Wie schafft ihr es weiter zu machen wenn ihr keinen Bock mehr habt?

  • es gab schonmal eine Situation als eine Frau bei mir war und ich sie sehr nett fande, sie eindeutige Signale abgab und ich total dumm daneben stand.. hab da echt ein Problem..

    Habe ja auch Probleme vor körperlichen Kontakt

    also so zärtlichkeiten austauschen etc.. bin dann richtig robotterhaft

    Na und?

    Dann klappt das halt nicht so einfach. Ist doch auch völlig in Ordnung. Du kannst das ja sagen und mit Ihr gemeinsam herausfinden, was für Dich okay ist und was nicht. Es eilt doch nicht und keiner erwartet Olympia-Leistungen von Dir.

    Offen und ehrlich, Schritt für Schritt an die Sache dran gehen - nur so entstehen Erfahrungen.



    Und Zwecks Psychiater... es gibt jene, die gleich was ausschreiben - aber dann sagst Du halt: "Nein."

    Ich war auch mal bei einem, meinte auch, dass ich kein Fan davon bin und die würde mir nix ausschreiben, wenn ichs eh nicht nehme.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Wenn das mal in der Realität so klappen würde, bei mir ist es so verlaufen, das ich genau erklärte wie es mir geht und dann habe ich die Abfuhr bekommen und sie hatte zum schluss behauptet da waren nie Signale und ich hätte es mir nur eingebildet...

    Das macht schon was mit einem insbesonderst wenn man überall scheinbar "glückliche" Paare sieht..

    In der Realität ist es halt meistens so, das die Frauen sich dann jemand besseres suchen (ist ja auch logisch wenn von einem selbst so garnichts kommt aufgrund von Scham und Angst) jedenfalls ertrage ich die Körbe nicht mehr.


    Wie meinst du das? meinst du das nach dem Tod einfach alles wieder von vorne beginnt? eine erneute Inkarnation so zu sagen mit den selbigen Themen wie man aktuell hat?


    Und nein ich meinte Psyche.. das o ist durch den Alkohol mit rein gerutscht^^ Psychose habe ich zum glück nicht (hoffe ich doch mal)

  • Ich spiele echt mit dem Gedanken zum Psychiater zu gehen und mal nachzufragen in wie weit er mir helfen kann zwecks Sozialhilfe.

    Nur ist das Problem dabei, das meine Mutter mir eben sagte sie kannte jemanden der Sozialhilfe bekommen hatte und nur 200 euro zum Leben hatte.

    Nächste Problem wird sein, das ich nicht glaube das ich so viel Glück habe

    Mein Bruder hatte Krebs und konnte kaum noch laufen, er hat auch keine Sozialhilfe bekommen und sollte vom Jobcenter aus eine Reha machen andern falls wäre er Sanktioniert wurden..

    Ist dann kurz vorher gestorben...


    Und dann wäre auch die frage ob die Sozialhilfe auf lebenszeit wäre (ähnlich wie ein Bedingungsloses Grundeinkommen)

    Ich habe gelesen, das man wegen Depression sogar ein Behindertenstatus bekommen kann..

    Aber in so einem fall muss man doch alles drann setzen um gesund zu werden (sprich Therapie usw) kann mir kaum vorstellen das ich dann einfach meine Ruhe habe.

  • Nur ist das Problem dabei, das meine Mutter mir eben sagte sie kannte jemanden der Sozialhilfe bekommen hatte und nur 200 euro zum Leben hatte.

    Du hast das Internet vor dir, nutzt es aber nicht, sondern verlässt dich auf Aussagen und Erzählungen, die - selbst wenn sie damals gestimmt haben - heute nicht mehr zutreffen. Sozialhilfe gibt es nämlich gar nicht mehr. Das heißt jetzt Sozialgeld und ist exakt auf Hartz IV-Niveau. Eine Prüfung, ob die Voraussetzungen noch vorliegen, findet regelmäßig statt.


    Es ist mir ohnehin unbegreiflich, wie du das Lösen deines großen psychischen Problems darin sehen kannst, möglichst schnell und möglichst lange Sozialhilfe oder einen Behindertenstatus zu bekommen. Vorrangig ist wichtig, dass du dich selbst als Menschen annimmst, darin aufblühst und das dann unweigerlich auch nach außen strahlst. Das sollte generell der allererste Schritt sein. Sich in deiner Verfassung überhaupt eine Beziehung auszumalen, ist komplett illusorisch. Du selbst würdest dich nicht daten wollen, geschweige denn mit dir eine Beziehung führen. Frag dich einfach, was ein anderer eigentlich Schönes an dir hätte. Kannst du das nicht binnen Sekunden beantworten, hast du noch eine Menge Arbeit vor dir. Fang endlich damit an, als ewig darüber zu lamentieren, wieso etwas nicht geht und weshalb du das nie schaffen wirst.


  • Wenn das Problem tatsächlich (und deine Aussagen lassen den Schluss zu) eher sexuelle Verklemmtheit/Frustration und weniger das Fehlen einer Beziehung ist, halte ich die Empfehlung, zu einer Prostituierten zu gehen, nicht unbedingt für falsch. Keine Straßenhure und kein Laufhaus oder Atelier, sondern eher was in Richtung Hobbyhure, wobei du vorher in einem Email-Kontakt dein 'Problem' schildern kannst. Ist eben nicht ganz billig, aber dann muss eben an anderer Stelle gespart werden (Alk, Drogen, Kippen). Unter der Voraussetzung, dass die Frustration schon sehr belastend ist. Wenn in der Hinsicht etwas 'Dampf aus dem Kessel raus ist', hilft die das vielleicht auch dabei, etwas unverkrampfter mit Frauen umzugehen. Dass sich eine Beziehung in deiner jetzigen Situation sehr schwer gestalten würde, muss dir wohl niemand erzählen. Und eine toxische Beziehung mit einem anderen Menschen, der genauso kaputt ist wie du, brauchst du auch nicht.

  • Nur ist das Problem dabei, das meine Mutter mir eben sagte sie kannte jemanden der Sozialhilfe bekommen hatte und nur 200 euro zum Leben hatte.

    Du hast das Internet vor dir, nutzt es aber nicht, sondern verlässt dich auf Aussagen und Erzählungen, die - selbst wenn sie damals gestimmt haben - heute nicht mehr zutreffen. Sozialhilfe gibt es nämlich gar nicht mehr. Das heißt jetzt Sozialgeld und ist exakt auf Hartz IV-Niveau. Eine Prüfung, ob die Voraussetzungen noch vorliegen, findet regelmäßig statt.


    Es ist mir ohnehin unbegreiflich, wie du das Lösen deines großen psychischen Problems darin sehen kannst, möglichst schnell und möglichst lange Sozialhilfe oder einen Behindertenstatus zu bekommen. Vorrangig ist wichtig, dass du dich selbst als Menschen annimmst, darin aufblühst und das dann unweigerlich auch nach außen strahlst. Das sollte generell der allererste Schritt sein. Sich in deiner Verfassung überhaupt eine Beziehung auszumalen, ist komplett illusorisch. Du selbst würdest dich nicht daten wollen, geschweige denn mit dir eine Beziehung führen. Frag dich einfach, was ein anderer eigentlich Schönes an dir hätte. Kannst du das nicht binnen Sekunden beantworten, hast du noch eine Menge Arbeit vor dir. Fang endlich damit an, als ewig darüber zu lamentieren, wieso etwas nicht geht und weshalb du das nie schaffen wirst.

    Mir geht es nicht darum das Problem zu lösen, das ist auch garnicht lösbar da das in meiner Persönlichkeit verankert ist..
    Der Psychologe sagte ja selber das eine Therapie mir helfen könne mich so anzunehmen wie ich bin, aber eben nicht das ich anderst werde dadurch. Und genau der fakt macht mich so fertig.

    Ich kann nur noch den misst annehmen aber es nicht umändern.


    ähnlich wie eine Behinderung wo man mit lernen muss klar zu kommen.

    Da fühlt man sich immer im Mangel


    Was die Sache mit der Prostituierten angeht so ist das für mich nix.
    Mir geht es ja nicht nur um Sex, sondern ebenfalls um beziehungen (sprich um die emotionale Stabilität die man brauch um das Leben voll auskosten zu können) die habe ich nicht.


    Mir ist auch bewusst das ich nur in Dysfunktionalen Beziehungen landen werde.

    Einfach auch weil ich wie das Wetter bin und nicht aus diesem Trott raus komme.

  • Wenn das mal in der Realität so klappen würde, bei mir ist es so verlaufen, das ich genau erklärte wie es mir geht und dann habe ich die Abfuhr bekommen und sie hatte zum schluss behauptet da waren nie Signale und ich hätte es mir nur eingebildet

    Dann war's eh die falsche Person. Jemand der wirklich Interesse an Dir hat, will auch, dass Du Dich dabei wohl fühlst.


    Du kannst Dich da ja langsam rantasten und musst nicht immer gleich Deine Lebensgeschichte erzählen. Und schaust dann, wie die Person reagiert.


    Mache ich genauso. Und jeder andere auch.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Der Psychologe sagte ja selber das eine Therapie mir helfen könne mich so anzunehmen wie ich bin, aber eben nicht das ich anderst werde dadurch. Und genau der fakt macht mich so fertig.

    Eben das wird dich aber nicht mehr fertig machen, wenn die Therapie erfolgreich verlaufen ist. Dann findest du dich okay so wie du bist. Bestenfalls wirst du sogar stolz sein, nicht eine exakte Kopie von allen anderen darzustellen. Aktuell ist aber rein gar nichts aufgearbeitet und es löst das ganze Gegenteil bei dir aus: Frustration und Neid, weil du nicht wie die anderen sein kannst und dich daher wie ein wertloses Stück Dreck fühlst.

  • ich denke du musst einfach dein selbstbewusstsein wieder aufbauen,also geistige stabilität, und manchnmal bildet man sich probleme ein die man gar nicht hat.grundsätzlich empfehle ich niemanden zum psychiater zu gehen, außer wenn du medikamente brauchst.letzten endes kann man seine eigenen probleme nur selber lösen.was soll ein psychiater schon sagen, was man intuitiv nicht schon selber weiss?er wird sagen ,geh arbeiten damit du genug kohle hast, suche dir freunde und gesunde bindungen, hör mit den drogen auf und dann kannst du eine freundin suchen und baue deine hobbys aus damit du was zu tun hast um ein normales leben zu führen.da muss man nur paar bücher lesen und etwas nachdenken und kommt dann selber drauf.

    zu ner sexarbeiterin kannst du hingehen und mal bisschen spass haben, wirst aber merken dass ziemlich sinnlos ist, weil die letzten endes auch nur geld will und es einfach nicht das wahre ist.

    versuche einfach geistig stabil zu werden, damit du klarer denken kannst, dann kannst du überlegen was du willst oder was du nicht willst.die gesundheit kommt zuerst alles andere danach

  • . Und eine toxische Beziehung mit einem anderen Menschen, der genauso kaputt ist wie du, brauchst du auch nicht.

    er ist nicht kaputt. er muss nur stabil werden und sein selbstbewusstsein aufbauen