Letzte Aktivitäten

  • ShadowX

    Hat eine Antwort im Thema Welchen philosophischen standpunkt vertretet ihr? verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, wenn man auf einem einfachen, faktischen fundament bleibt dann gibt es schon sowas wie richtig und falsch.


    Ja, aber philosophie hinterfragt das, was man für selbstberstândliche hâlt.
    Man kann es als gedankenübung machen oder einfach nur um…
  • SeeBee

    Hat eine Antwort im Thema Welt/System ohne 'Geld' verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Unmensch)

    Verwende bitte nicht das Wort "Pflicht" wo faktisch ein Zwang vorliegt, der bis zum Entzug des Rechts auf Leben geht. Es ist schon schlimm genug, dass diese Verlogenheit so populär ist, noch trauriger ist es, wenn Leute, die damit…
  • SeeBee

    Beitrag
    (Zitat von Edrey)

    Ich halte das auch generell nicht für verkehrt. Das Problem ist, dass Leute die Fähigkeit verloren haben, miteinander zu reden und zu diskutieren. Besonders in schriftlicher Form und besonders im Internet.
  • SeeBee

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ShadowX)

    Ist bei Anarchie und den vielen Meinungen, bzw. allgemeinen Ablehnung des aktuellen Systems auch völlig verständlich.
  • SeeBee

    Hat eine Antwort im Thema Verschwörungstheorien zum Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Unmensch)

    Im Falle der Ewigkeitsklausel hat man "geschafft" eindeutig auszuweisen, was von der Ewigkeitsklausel betroffen ist und was nicht. Die Todesstrafe hat man da nicht dazu genommen. Das ist nun mal Tatsache.

    Das mit der Menschenwürde ist…
  • Edrey

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ShadowX im Thema Intelligenz mal anders reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lonewolf)

    was mich ich unter druck gesetzt hat war nicht der intelligenztest oder so, denn ich habe nie geglaubt das ein intellligenz test wirklich die intelligenz im vollen umfang messen kann.
    als ich gardners konzept gelesen habe war es mehr…
  • Yatan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ShadowX im Thema Quotes / Zitate ......... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Manchmal muss man sich verletzen um zu lernen,
    hinfallen , um zu wachsen,
    verlieren, um zu gewinnen
    denn die größten lektionen des lebens lernt man durch schmerzen

    masashi kishimoto
  • ShadowX

    Hat eine Antwort im Thema Quotes / Zitate ......... verfasst.
    Beitrag
    Manchmal muss man sich verletzen um zu lernen,
    hinfallen , um zu wachsen,
    verlieren, um zu gewinnen
    denn die größten lektionen des lebens lernt man durch schmerzen

    masashi kishimoto
  • ShadowX

    Hat eine Antwort im Thema Intelligenz mal anders verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lonewolf)

    was mich ich unter druck gesetzt hat war nicht der intelligenztest oder so, denn ich habe nie geglaubt das ein intellligenz test wirklich die intelligenz im vollen umfang messen kann.
    als ich gardners konzept gelesen habe war es mehr…
  • ShadowX

    Hat eine Antwort im Thema Der Weg des Kriegers verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lonewolf)

    ja das hatte ich auch, ich habe es ein halbes jahr durchgezogen und dann habe ich die motivation komplett verloren.

    ich denke im ninjutsu gibt es wenige gute trainer , die auf realistischen kampfverlauf wert legen.das macht es…
  • ShadowX

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lonewolf im Thema Der Weg des Kriegers reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ShadowX)


    Hattest du nicht mal erwähnt, dass du mit Krav Maga begonnen hast?

    Als Kind bzw. Jugendlicher wollte ich, inspiriert durch die Bücher von Stephen K. Hayes, auch 'Ninja werden' ;-)
    Hayes hat schon eine sehr romantische, blumige Art, das…
  • Lonewolf

    Hat eine Antwort im Thema Der Weg des Kriegers verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ShadowX)


    Hattest du nicht mal erwähnt, dass du mit Krav Maga begonnen hast?

    Als Kind bzw. Jugendlicher wollte ich, inspiriert durch die Bücher von Stephen K. Hayes, auch 'Ninja werden' ;-)
    Hayes hat schon eine sehr romantische, blumige Art, das…
  • Lonewolf

    Hat eine Antwort im Thema Intelligenz mal anders verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ShadowX)


    Ich habe mich vor Jahren mal im Rahmen eines Uni-Seminars mit Intelligenztheorien befasst und Gardners Ansatz insgesamt auch als am 'sympathischsten' in Erinnerung. Soweit ich mich entsinne, war es Piaget, der als Erster einen solchen…
  • Unmensch

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ShadowX)

    Ist bei Anarchie und den vielen Meinungen, bzw. allgemeinen Ablehnung des aktuellen Systems auch völlig verständlich.
  • Unmensch

    Hat eine Antwort im Thema Welt/System ohne 'Geld' verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SeeBee)

    Das Steuersystem kriegst du eben nicht dadurch ausgetrickst, indem du dich aufmachst, deinen Personalstatus der BRD GmbH zu kündigen. Die Steuerpflicht bleibt. Wenn du die pro forma aber erfüllst und dann das restliche Jahr deinen…