Letzte Aktivitäten

  • Dian

    Beitrag
    Ich denke mal, dass kein vernünftiger Mensch hier in diesem Forum anzweifelt, dass die Masse extrem manipulierbar ist und auch seit jeher manipuliert wird, und dass sich Politiker, Industrielle und andere mächtige Menschen gern mal hinter…
  • Unmensch

    Hat eine Antwort im Thema Unmenschs Einlauf, das Original verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SeeBee)

    Das kannst du in den bisherigen Beiträgen hier (und vor allem im anderen Thread) nachlesen. Und zwar immer dort, wo ich konkret nachhake (das sind die Sätze, die mit einem Fragezeichen schließen).
    (Zitat von SeeBee)

    Dein Ernst? Dann bin…
  • Ohne den Text bereits gelesen zu haben, dass Du von gerade 40 Jahren schreibst hat mich sofort daran erinnert:

    youtu.be/xeVyfiP0cLk ("A visual representation of our 80-year history cycles, as laid out in the 1997 book, THE FOURTH TURNING.)
  • Unmensch

    Reaktion (Beitrag)
    Ich wollte eigentlich nachdem ich Le Bon und Bernays las dazu noch was schreiben, aber wenn du ein paar Zeilen weiter Gunnar Kaiser und Mausfeld verlinkst, da vergeht mir gleich wieder die Lust am schreiben. Was du Verschwörungstheoretikerdiskussionen…
  • Unmensch

    Beitrag
    (Zitat von SeeBee)

    Ergibt zwar keinen Sinn, aber ich nehme zur Kenntnis, dass du im Handpuppen-Style halt irgendwas geschrieben hast.
    (Zitat von SeeBee)

    Bin immer sachlich. Mal mit Humor, mal ohne. Aber sachlich immer. (:
    (Zitat von SeeBee)

    So so, Bleibt die…
  • mi san thrope

    Beitrag
    Ich wollte eigentlich nachdem ich Le Bon und Bernays las dazu noch was schreiben, aber wenn du ein paar Zeilen weiter Gunnar Kaiser und Mausfeld verlinkst, da vergeht mir gleich wieder die Lust am schreiben. Was du Verschwörungstheoretikerdiskussionen…
  • SeeBee

    Thema
    Ich bitte von idiotischen Verschwörungstheoretikerdiskussionen und Getrolle in diesem Thread abzusehen. Ich werde nicht drauf eingehen. Ansonsten ist jeder Kommentar oder Ergänzung willkommen.

    1. Massenpsychologie

    - Fakt: Ein Philosoph hat schon in der…
  • SeeBee

    Hat eine Antwort im Thema Bundestagswahl 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marc)

    Frag das mal die Eliten... Die haben darauf eine sehr klare antwort.
  • SeeBee

    Hat eine Antwort im Thema Bundestagswahl 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lissaminka)

    Die Themen die du nennst sind genau die, die mit den Tricks der Massenpsychologie breitgetreten werden. (Ich grieg hier schon noch einige dazu zu erkennen, wie wichtig das thema heutzutage ist :p, auch wenns einige nervt.)

    Ich merke…
  • SeeBee

    Hat eine Antwort im Thema Bundestagswahl 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dian)

    Recht steile these, auch wenn ich dem meisten was du schreibst zustimme.

    Die Basis war mir auch recht sympathisch. Ich bin aber, was die Demokratie angeht eigentlich gar nichts, weil ich zum einen nicht wählen, zum zweiten der politische…
  • SeeBee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Dian im Thema Bundestagswahl 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von InSpace)

    Heute stand in der (seriösen) Tageszeitung, dass geschätzt wird, dass dank der Corona-Maßnahmen weltweit 52 Millionen mehr Menschen an psychischen Störungen und Depressionen leiden als noch ein Jahr zuvor. Wie viele davon sich in…
  • 2018-01-10 : Hier habe ich vor rund 3 Jahren mal etwas zusammengefasst, wie sich der Zeitgeist seit den 80ern verändert hat. Ausnahmsweise habe ich mir auch die Mühe gemacht, etwas Details zu verlinken.


    55° Abfallend (The Hade Effect)

    These: Es geht alles…
  • SeeBee

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Filme verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ya82)

    "Get Out" fand ich auch richtig gut, aber auch den WE (Wir) von dem selben Regiseur fand ich sehr sehr geil, obwohl der voll zerlegt wurde von den Kritikern. Der hat schon einiges an Tiefsinn zu bieten, sogar einiges mehr als get out...

  • SeeBee

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Filme verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ya82)

    Die ersten fand ich richtig gut, aber der vierte war irgendwie doof...
  • SeeBee

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Filme verfasst.
    Beitrag
    Die 2 waren echt geil:

    Room

    und

    Tenet



  • SeeBee

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Filme verfasst.
    Beitrag
    Es gibt ja B-Movies und C-Movies. Aber dass es zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz Movies gibt, wusste ich noch nicht...

    Das ist der MIT ABSTAND unsagbar schlechteste Film, den ich je gesehen habe. Leere Story, sinnlose Dialoge und ein Ende wie es…
  • _604_

    Hat eine Antwort im Thema Meine Texte verfasst.
    Beitrag
    BUMP 4. (Update erstes Posting)
  • SeeBee

    Hat eine Antwort im Thema Das macht mich heute Fröhlich verfasst.
    Beitrag
    Mich macht heute fröhlich, dass morgen freitag ist obwohl es erst donnerstag ist :)
  • mi san thrope

    Hat eine Antwort im Thema Fucking music / mi san thrope ! verfasst.
    Beitrag
  • SeeBee

    Hat eine Antwort im Thema Unmenschs Einlauf, das Original verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Unmensch)

    Weil der Alkoholiker sich auch gerne rühmt, wenn er mal nen halben tag trocken ist. Du fällst immer wieder drauf zurück. Wenn du mal sachlich bleiben würdest, dann würdest du villeicht mal merken, wie es um die…