Beiträge von Edrey

    Mich kotzt an, dass dieses einst interessante und teilweise lebendige Forum ausgestorben ist. Das wegen zwei User tolle Diskussionen beendet wurden und ein Austausch erlischt ist.

    innerhalb der nächsten 4 Wochen

    Immerhin das!


    Ja das ist sehr ortsabhängig. Aber dennoch rar. In meinem näheren Umkreis gibt es vielleicht 1-2 Therapeuten.

    Der Schlüssel ist viel zu schlecht. Aber die Regierung hat kein Interesse, das zu ändern. Dabei kostet es sie ja, soweit ich weiß, nicht mal sonderlich viel.


    Auf der anderen Seite ist unser System ja mitverantwortlich für die hohen Depressionszahlen. Seufz

    Habe aber heute die Meldung bekommen das ich auf der Warteliste eines Therapeuten bin (ca 8 Monate)
    Dann mal sehen was er so sagt.

    Hast du den schon kennengelernt? Besteh darauf vorher! Therapeuten sind zu Sprechstunden verpflichtet. Macht keinen Sinn Dich auf dessen Warteliste zu setzen, wenn Du den Therapeuten beim ersten Treffen schon total unsympathisch findest.

    @Pat92 , zählt es als Mordfantasy, wenn man mal seine Freunde "probieren" will? Oder wenn man überlegt seine Fantasien in einem Krimi zu schreiben? XD


    Überlege gerade, wem ich alles diesen Krimi zu lesen gebe. Wirft ja doch auch irgendwie einen fragwürdigen Blick auf meine Gedanken.

    Tja ich bin Finsternis in Person.

    Nein xD Ich halte nicht viel von Menschen und bedauere, dass ich selber einer bin.

    Vielleicht liegt das aber auch an meiner chronischen Depression.


    Bei Corona dachte ich sowas nicht. Dafür ist der viel zu schwach gewesen. Atomkrieg wäre schnell.


    Asozial würde ich jene nicht sehen, die das so betrachten. Viele deklarieren meine Sicht als "kalt" und "böse".


    Versuch es trotzdem, wenn Du es willst.

    Ich habe das mit der Therapie aufgegeben. Ich mein, kein Therapeut wird mir dabei helfen, mich umzubringen. Was soll ich also dort? Funktionieren tu ich auch so perfekt. Dafür brauch ich meine Unterstützung. Und wenn ich eh nicht dort sein will, wollen sie mich meist auch nicht da haben.


    Zu wenig Kassenplätze für Therapeuten gibt es, das ist Fakt.

    Heilpraktiker oder Coaches sind nicht alle schlecht, verallgemeiner also bitte nicht.


    Das raten tatsächlich viele Schulen, um neu anzufangen. Nicht per se um Mobber zu schützen.

    Trotzdem krass. Gut, damals war das auch noch bissl anders als heute. Hoffe ich.


    Nix böses wünschen, das kommt noch zurück. Wünsch einfach n Regenbogen der im Arsch stecken bleibt :D

    @Pat92

    Das stimmt, die Medien sind leider sehr negativ. Ich schaue keine Nachrichten. Nur Lenews über YouTube.


    Soweit ich weiß gibt es auch "positiv-nachrichten", vielleicht wäre so eine Seite für dich ideal? :)