Online

Dian

  • Mitglied seit 18. Oktober 2017
Beiträge
1.134
Erhaltene Reaktionen
770
Punkte
6.735
Profil-Aufrufe
24.880
  • Ich hoffe, dir geht's gut Dian. Ich weiß, dass ich für eine lange Zeit verschwunden bin. Naja, ich bin zurück.

    Gefällt mir 1
    • :welcome: back! Mir geht es gut. Ist nur gerade nicht all zu viel los hier im Forum. Aber ich nutze die Zeit, um endlich mal meinen Roman fertig zu machen.

      Gefällt mir 2
    • Huhu. Du hast jedes Jahr Geburtstagsgrüße bekommen von mir. Ich hoffe, sie haben dich auch so erreicht ;)

    • Freut mich. Wie geht’s euch mit dem Virus? Ich habe den Virus vor ein paar Wochen gehabt, aber zum Glück keine Symptome und keine Krankheit, obwohl ich den Geruchssinn gewissermaßen verloren habe.

    • Von dem Virus bin ich zum Glück bis jetzt verschont geblieben. Hier in Deutschland ist eher das Problem, dass man nichts mehr unternehmen kann und den Menschen aus Angst vor dem Virus alles verboten wird... deutsche Gründlichkeit eben, bzw. die sprichwörtliche German Angst. Das macht mir irgendwie mehr Sorgen als Corona. Aber die Meinungen dazu gehen in der Gesellschaft sehr weit auseinander (auch hier im Forum). Viele Deutsche finden es wohl auch gut, dass sich die Regierung so schön um uns "kümmert". Aber aus anarchistischer Sicht stehe ich dieser schleichenden Entmündigung der Bevölkerung natürlich ablehnend gegenüber. Wie läuft es in Miami? Gibt es da auch nächtliche Ausgangssperren und sowas?

    • Nächtliche Ausgangssperren gibt’s nicht mehr. Das war nur in den ersten Monaten der Pandemie. Aber man muss Gesichtswindeln (auch manchmal „Masken“ genannt) überall tragen. Ja, ich kann mir nur vorstellen, was das alles aussieht in Germanien. Nicht unbedingt von den Kranken und Toten her, sondern auch von den Verordnungen und Regelungen und so. Vor kurzem gab es hier in Miami Probleme mit den Jugendlichen in „Spring Break“, die sich gegen die Verordnungen gesammelt haben, um zu feiern und miteinander zu vögeln. Gibt’s Ausgangssperren da on Schwabenland? Wie sieht das aus?


      Wie immer, tut mir leid, wenn ich grammatikalische Fehler mache. Mein Deutsch hat sich nicht verschlechtert, aber auch nicht verbessert. Hoffentlich kann ich jetzt hier mit euch meine Kenntnis der Sprache auffrischen.

  • Du weist schon, dass ich von den AA gesandt bin, um hier für sie Mitglieder zu werben.
    Ich bin der Jan und ich bin Alle Hohliker [ ... ] Danke Jan, dass du so offen zu uns warst.
    Bitte Bitte !

  • Danke für die Bücher! Habe schon reingelesen und da ich keine große Leseratte bin und das ziemlich "schwere Kost" zu sein scheint, lasse ich mir dafür besser Zeit.
    Die Geschichte die du ansprichst, mit dem jungen KomaPatienten, würde mich auch sehr interessieren..hast du die in eine deiner anderen Geschichten mit eingebunden oder bleibt sie vorerst noch in deiner Schatztruhe verschlossen ? :)

    • Ja, lass dir ruhig Zeit beim Lesen. Wenn du fertig bist, kannste ja mal was dazu schreiben, ich freu mich immer über Rückmeldung. ;-)
      Die Geschichte die ich erwähnt habe, war nur so ein Gedankenfragment... eine der unzähligen Geschichten, die ich früher in der Schule oder auf der Arbeit so tagträumerisch vor mich hingesponnen habe. Ich hab mal vor 15 Jahren oder so kurz angefangen, etwas in der Art zu schreiben, hab aber nach ein paar Zeilen wieder aufgehört. Wie so oft. Hatte schon oft Ideen, die mir irgendwie gefallen haben, aber die mir dann doch zu mühsam waren, um sie auszuformulieren über hunderte von Seiten hinweg.

    • Na ja, vielleicht bekommst du mal wieder nen Flow und modifizierst etwas..
      Oft lehnt man etwas von sich auch nur ab, weil sich ne innere Einstellung verändert hat und sich ungewohnt neu anfühlt.
      Das was man dann versucht auszudrücken wird auf jeden Fall jemanden erreichen..vom "Timing" hängt viel ab, aber meistens spürt man das ja auch, wenn etwas reif ist sich zu offenbaren.

    • Es interessiert dich wahrscheinlich herzlich wenig was jemand zu deinen Werken äußert, aber bis jetzt finde ich den Reinkarnator end-gut!..und ich bin erst beim 4.kapitel...
      (Schleim-schleim...geh dann mal ausleeren ;-))

    • Ach, lass es ruhig raus. Ich habe oft das Gefühl, dass alles sinnlos war, was ich in den letzten Jahren gemacht habe, weil ich die wenigen Menschen, die ich wirklich erreichen wollte, nicht erreichen konnte, und mein Einfluss ohnehin ziemlich begrenzt ist. Da tut ein bisschen Zuspruch zwischendurch schon ganz gut. Aber lies erstmal zu Ende. Nicht den Tag vor dem Abend loben. ;-)

    • Klar, mach ich.

  • Hi Dian, könntest du mir bei einer weniger wichtigen Sache helfen? Das Ce. war irgendwie ein Unfall. Darf ich wieder Celdur heißen?

  • @Dian, hast du eigentlich was von Zwetschgenschnaps gehört? Hab gerade seinen letzten Beitrag in seiner Pinnwand gelesen, klingt nicht sehr positiv.

    • Nein, keine Ahnung, ich weiß da genauso wenig wie du. Manche Menschen wollen aber glaube ich auch gar nicht, dass ihnen geholfen wird, und suhlen sich lieber im Selbstmitleid, bis sie darin ertrinken. ;(

  • Hi und Guten Morgen,


    kannst du bitte mal Beitrag 17 & 18 aus meinem Musikthread entfernen.
    Nicht das mich die stören würde. Ne es stört mich gewaltig, das muss
    sofort weg x))


    Danke dir !


    Einen schönen Feiertag dank religiöser Spinner wünsche ich dir !

    • Ähm, das musst du mit den beteiligten Usern schon selber klären. Wegen mir könnt man's ja löschen. Aber wenn ich mal mit dem löschen anfange, werd ich wohl so schnell nicht mehr aufhören, daher lass ich es besser mal. ;-) Also klär das bitte selbst mit den anderen.

    • Naja, geht ja nicht ums komplette löschen sondern einfach in den Allgemeinen Musikthread verschieben ! Das hat Tina-Chan in ihrem Beitrag ja auch geschrieben !
      " Und kann das jemand verschieben, hab ich im falschen thread gepostet ^^"

    • Ach so, hab ich übersehen. Ok, ist erledigt.

    • Dankö !
      PS: Ich würde nie etwas löschen wollen, was andere irgendwo geschrieben haben.
      Ich bin absolut gegen jegliche Zensur.
      Egal, wie ekelhaft die Beiträge auch sein mögen.

    • Nehme ich zurück. Zensur ist ab und zu ganz sinnvoll. Alleine schon um gewisse temporäre Bedürfnisse zu stillen.

  • Hey Dian,


    weißt du, wohin Celdur verschwunden ist bzw, warum er seinen Account gelöscht hat ? Schade eigentlich !

    • Das mit dem Account war mir bisher entgangen. Nö, keine Ahnung, warum oder wo der hin ist. Vermutlich mal wieder Minderwertigkeitskomplexe. Die Leute hier haben alle einen Dachschaden.

      Gefällt mir 2
    • -.-


      Mit Dachschaden ist der Blick auf den Himmel besser !

      Gefällt mir 1
    • Ey, ich hab keinen Dachschaden! Voll gemein! ;)

      Gefällt mir 1
    • Na ja, vielleicht doch ein kleines bisschen. Aber hat den nicht jeder? Ist Dachschadenhaben nicht grundsätzlich verankert im Menschsein?

      Gefällt mir 1
    • @ Celdur


      Alles OK bei dir ?

  • Danke für die schnelle Lieferung !

  • Danke Dian. Weiß auch nicht, wo immer mein Problem ist. (diese Nachricht löscht sich in Bälde von selber - hab son komischen Löschzwang)

    • Noch ist sie hier !

    • Na, jetzt stehts halt hier und verziert blöderweise Dians Pinnwand. Oder glücklicherweise? Beim Guru verewigt? (und das gleich doppelt? - siehe ganz oben (ich seh gerade, sogar viermal :p) Nein, kleiner Spaß, Dian! Aus der Löschphase bin ich jetzt raus, das meiste Zeugs was ich gerade schreibe kann ich so etwas wie für mich vereinbaren. Mal sehen wie lange...

  • Ich habe gerade entdeckt, dass hier noch andere Designs wählbar sind, wer hat diese denn erstellt. Sind bei der Forensoftware mit inbegriffen ? Das Freedom Design ist ja echt mächtig. So hätte ich gerne meinen Deskop auch bei Ubuntu.

    • So genau kann ich dir das auch nicht sagen. Die kann man sich irgendwo runterladen, aber manche kosten auch was. Musst du luk fragen oder google. Ich bin in solchen Technikfragen eher ein ungeeigneter Ansprechpartner. ;-)

    • Ok ! So genau interessiert es mich auch ned x))

  • Also Emdymions Account funzt nicht ! Wie kann er mir aber an meine Mailadresse eine persönliche Nachricht senden. Die habe ich doch hier nirgendwo angegeben. Oder liegt es daran, dass ich meinen Youtubechannel hier verlinkt habe, der mit meiner mailadresse verlinkt ist ?

    • Du hast eine Email-Adresse bei deiner Registrierung angegeben. Und wenn man dann in deinem Profil auf "E-mail senden" klickt, kann man dir auf diesem Wege eine Mail zukommen lassen. Wenn du nicht willst, dass dir andere User Mails schicken können, lässt sich das aber auch in den Optionen deaktivieren. Einfach auf "Einstellungen" und dann auf "Privatsphäre" klicken.

    • Ich persönlich halte das mit dem "Email-senden" eh für eine unnötige Funktion, weil man ja ebenso gut auf "Konversation starten" klicken kann und so direkt über die Forensoftware miteinander kommunizieren kann.

    • Stimmt, hatte ich vergessen. Aber meine Mailadresse wird hier hoffentlich nirgendwo angezeigt ! Oder ? Sonst ist mir das egal, Mir kann hier ruhig jeder Nachrichten an meine Email schicken. War nur irgendwie leicht verwirrt !

    • Wie gesagt, deine Mailadresse kann man sehen, wenn man auf deinem Profil auf "Email senden" klickt. Wenn du das nicht willst, musst du das in den Optionen deaktivieren.

    • Wenn ich jetzt zb grade Endymion eine Nachricht schreiben wollte, als Email senden, konnte ich aber nicht seine Emailadresse lesen. Mir ist das egal, solange keiner sieht, wohin er sie sendet. Habe es nun trotzdem mal deaktiviert, aber verstehst du, was ich meine !

  • Alemania fuera!

    Gefällt mir 1