Disclaimer

Verhaltenskodex

Dieses Forum soll Treffpunkt und Rückzugsort für all jene sein, die sich fremd fühlen auf diesem rückständigen Planeten und sich nach einer Gesellschaft sehnen, in der nicht Profitdenken und Herdentiermentalität das Denken und Handeln der Menschen bestimmen, sondern die Liebe zur Freiheit, Weisheit und Andersartigkeit.


Alle, die sich fremd in dieser Welt fühlen, alle Aliens, Freaks, Anarchisten, Hochbegabte, Außenseiter, Individualisten und Misanthropen, seien herzlich willkommen.


Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch, dass Kleingeister, Nazis, religiöse Spinner und obrigkeitsgläubige Herdenmenschen hier unerwünscht sind.


Wir sprechen diesen Menschen nicht ihr Lebensrecht ab - doch so wie jemand, der mit einem Tennisschläger auf einen Fußballplatz geht und dort Tennisspielen möchte, früher oder später des Feldes verwiesen werden wird, weil er sich nunmal am völlig falschen Ort befindet, wird man auch diese Menschen bitten, sich einen Platz zu suchen, an dem sie unter ihresgleichen sind und keine anderen Wesen durch ihre Einfältigkeit belästigen.


Natürlich darf hier auch kontrovers diskutiert werden über alle möglichen Themen, denn es liegt in der Natur der Sache, dass an einem Ort fernab des Mainstreams, an dem sich die unterschiedlichsten durchgeknallten Individuen versammeln, nicht immer alle der selben Meinung sein werden.


Allerdings ist die Welt da draußen für Menschen, die anders sind und sich fremd fühlen, schon hart und unfair genug und ohnehin ein ständiger Kampf. Daher bitten wir alle Benutzer des Forums darum, ihren Teil dazu beizutragen, dass hier im Forum freundlich und respektvoll miteinander umgegangen wird… denn dies soll kein Ort für intellektuelle Schwanzvergleiche oder erbitterte Streitereien sein, sondern ein Refugium, an dem man sich wohlfühlen und anderen Usern gegenüber unbesorgt öffnen kann.


Beachtet bitte auch, dass wir in Deutschland leben und illegale Inhalte, Aufrufe zu Straftaten oder Volksverhetzung hier nicht geduldet werden können. Die Administration wird sich, was inhaltliche Moderation angeht, vornehm zurückhalten, behält sich aber vor, User vor die Tür zu setzen, die gewohnheitsmäßig für Unruhe sorgen oder oben genannte Spielregeln nicht akzeptieren wollen.


Falls euch dieser Disclaimer jetzt noch nicht abgeschreckt hat, dann steht eurer Anmeldung im Unity-Forum nun nichts mehr im Weg. Viel Spaß beim Mitlesen, Mitdenken und Diskutieren, und möget ihr finden, was immer ihr euch hiervon erhofft!


Eure Administration