Beiträge von Edrey

    Kleines Update: Ich habe das Buch jetzt im Entwurfsstadium fast fertig und mache gerade den edit

    Bist aber flott! Respekt. Was heißt "Entwurfstadium"? Vielleicht sollte ich damit auch anfangen. Mein Buch hat jetzt 1,5 Jahre gedauert und ist nun kurz vor der Überarbeitungsphase. Hoffentlich wirds dieses Jahr fertig.

    Wenn das mal in der Realität so klappen würde, bei mir ist es so verlaufen, das ich genau erklärte wie es mir geht und dann habe ich die Abfuhr bekommen und sie hatte zum schluss behauptet da waren nie Signale und ich hätte es mir nur eingebildet

    Dann war's eh die falsche Person. Jemand der wirklich Interesse an Dir hat, will auch, dass Du Dich dabei wohl fühlst.


    Du kannst Dich da ja langsam rantasten und musst nicht immer gleich Deine Lebensgeschichte erzählen. Und schaust dann, wie die Person reagiert.


    Mache ich genauso. Und jeder andere auch.

    es gab schonmal eine Situation als eine Frau bei mir war und ich sie sehr nett fande, sie eindeutige Signale abgab und ich total dumm daneben stand.. hab da echt ein Problem..

    Habe ja auch Probleme vor körperlichen Kontakt

    also so zärtlichkeiten austauschen etc.. bin dann richtig robotterhaft

    Na und?

    Dann klappt das halt nicht so einfach. Ist doch auch völlig in Ordnung. Du kannst das ja sagen und mit Ihr gemeinsam herausfinden, was für Dich okay ist und was nicht. Es eilt doch nicht und keiner erwartet Olympia-Leistungen von Dir.

    Offen und ehrlich, Schritt für Schritt an die Sache dran gehen - nur so entstehen Erfahrungen.



    Und Zwecks Psychiater... es gibt jene, die gleich was ausschreiben - aber dann sagst Du halt: "Nein."

    Ich war auch mal bei einem, meinte auch, dass ich kein Fan davon bin und die würde mir nix ausschreiben, wenn ichs eh nicht nehme.

    Also so lange es wirklich nur einer ist, finde ich das ganz okay. Jeder soll diese Möglichkeit haben (wenn Bedarf besteht). Bitte dann aber auch die 5 anderen "Privatthreads" löschen, wenn jemand meint Spamen zu müssen.

    Ich selbst bin ja nicht so ein großer Freund von dem ganzen Psychotherapie-Kram, weil ich immer noch meine, jeder muss sich letztlich selbst aus der Scheiße ziehen

    Muss man so oder so. Der Psychodoc bietet einfach nur Hilfe an. Quasi sinnbildlich eine Hand, weil man es allein manchmal nicht schafft.


    Kann aber schon verstehen, warum Du da kein Fan bist, es gibt leider echt komische Leute in dem Bereich, die manchmal alles nur noch schlimmer machen. Oder einem Diagnosen draufhauen, die nicht passen.

    @Pat92 , um was geht es konkret?


    Keiner zwingt Dich hier zu sein und keiner sagt, dass Du arbeiten musst. Oder schreibt Dir irgendwas anderes vor. Es muss Dir auch nicht gut gehen. Aber es muss Dir auch nicht schlecht gehen. Die Frage ist am Ende (und ich weiß wie schwer das ist): Was willst Du?


    Den ganzen Tag daheim rumliegen und irgendwas reinhauen, damit man es erträgt am leben zu sein? Wobei "leben" tust Du genauso wenig wie ich.

    Wir existieren nur. Würden wir überwiegend leben, dann würden wir nicht so tiefgreifend nach dem Sinn fragen und so sehnsüchtig auf die Ruhe des Todes warten.


    Du hast die Möglichkeit auszuwandern. Vielleicht an den Strand? Teneriffa soll nicht so teuer sein.

    Oder in solche Gemeinschaftsunterkünfte, wo jeder eine eigene Wohnung hat, aber das ganze nur funktioniert, wenn jeder seinen Teil beiträgt. Autark.

    Fast schon anarchistisch.


    Was würde Dir und Deiner Psyche gut-tun? Sofern Du das möchtest und es keine anderen schadet.

    Darum geht es - um sonst nichts.

    Um mal wieder back-to-topic zu kommen. Auch wenn es nicht lange anhält:


    Wann denkt ihr, geht es wieder los mit Lockdown und Co.?

    Oder fällt das dieses Jahr weg?


    Ich schätze im Herbst werden die Zahlen wieder ganz wichtig sein und die x-te Impfrunde wird angeschlagen.

    Gemäß der Moral, sind die meisten aber ohnehin angepisst und ich schätze die Impfrate für Runde x wird sehr schlecht ausfallen.