Selbstmord und die Gesellschaft

  • Bin ja aktuell noch bei dem Psychologen vom Jobcenter (Coaching, keine Therapie)
    Er meinte ich stecke in einer mittleren bis eher schweren Depression.

    Als ich mich damals zurück gezogen habe, fing ich an mit fl studio musik zu produzieren.. das war mein Lebenssinn.. doch heute, 0 Bock auf garnichts.


    Habe aber heute die Meldung bekommen das ich auf der Warteliste eines Therapeuten bin (ca 8 Monate)
    Dann mal sehen was er so sagt.

  • Habe aber heute die Meldung bekommen das ich auf der Warteliste eines Therapeuten bin (ca 8 Monate)
    Dann mal sehen was er so sagt.

    Hast du den schon kennengelernt? Besteh darauf vorher! Therapeuten sind zu Sprechstunden verpflichtet. Macht keinen Sinn Dich auf dessen Warteliste zu setzen, wenn Du den Therapeuten beim ersten Treffen schon total unsympathisch findest.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Habe aber heute die Meldung bekommen das ich auf der Warteliste eines Therapeuten bin (ca 8 Monate)
    Dann mal sehen was er so sagt.

    Hast du den schon kennengelernt? Besteh darauf vorher! Therapeuten sind zu Sprechstunden verpflichtet. Macht keinen Sinn Dich auf dessen Warteliste zu setzen, wenn Du den Therapeuten beim ersten Treffen schon total unsympathisch findest.

    er will mir innerhalb der nächsten 4 Wochen ein Vorgespräch anbieten.
    Mal schauen.
    Aber sonst findet man heutzutage kaum etwas. Nur absagen

  • innerhalb der nächsten 4 Wochen

    Immerhin das!


    Ja das ist sehr ortsabhängig. Aber dennoch rar. In meinem näheren Umkreis gibt es vielleicht 1-2 Therapeuten.

    Der Schlüssel ist viel zu schlecht. Aber die Regierung hat kein Interesse, das zu ändern. Dabei kostet es sie ja, soweit ich weiß, nicht mal sonderlich viel.


    Auf der anderen Seite ist unser System ja mitverantwortlich für die hohen Depressionszahlen. Seufz

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • So kleines Update zu der Psychologen bzw Therapeuten Sache.
    Mittlerweile hatte ich dieses Erstgespräch, und habe auch schon vorläufig 2 Diagnosen.
    (hatte dem Psychologen fast mein komplettes Leben offenbart)

    Er macht mir schon ein kompetenten Eindruck.
    Und jetzt stehe ich auf der Warteliste, und hoffe das mir diese Therapie was bringt.
    Nur meinte er auch, das es nicht leicht wird.

    Er meinte auch es sei besser jetzt in eine Tagesklinik zu gehen bis die Therapie bei ihn anfängt.
    Was ich sehr gut fand, war seine Reaktion auf mein Ablehnen der Tagesklinik.
    Er hat nicht versucht Druck aufzubauen oder mich dazu zu drängen, im Gegenteil er meinte "letztendlich ist es ihre Sache"

    Auch auf mein Ablehnen von Medikamenten hatte er keinen Druck aufgebaut (meisten wurde auf mein ablehnen von Medis mit hochloben der Psychopharmaka geantwortet)

    Also von daher

    Bin gespannt wie das ganze weiter geht.