Update zur Corona - Lage

  • Ich mach mich jetzt mal richtig hart unbeliebt: Ich bin geboostert und finde, die Regierung (die ich für vieles kritisiere), meistert das mit der Pandemie ganz gut.


    Am gefährlichsten zur Zeit finde ich rechte Spinner, die Politiker bedrohen.

  • Ich mach mich jetzt mal richtig hart unbeliebt: Ich bin geboostert und finde, die Regierung (die ich für vieles kritisiere), meistert das mit der Pandemie ganz gut

    Ist doch in Ordnung, wenn Du das so siehst.


    Du kannst natürlich auch 10 Spritzen haben. Ich habe kein Problem damit und unbeliebt macht man sich damit nicht wirklich. Zumindest bei Menschen nicht, die es weder interessiert noch die drauf eingehen, weil es nicht darum, sondern um den Menschen geht.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Genau. Scheiss drauf, was ihr euch drückt! Hauptsache, ihr seid keine Unmenschen. :D

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Ich mach mich jetzt mal richtig hart unbeliebt: Ich bin geboostert und finde, die Regierung (die ich für vieles kritisiere), meistert das mit der Pandemie ganz gut.


    Am gefährlichsten zur Zeit finde ich rechte Spinner, die Politiker bedrohen.

    Alles gut. Ich finanziere Dir den Scheiß sogar. Du darfst mit Deinem Körper machen was Du willst.


    Hauptsache Du zwingst keinem anderen Menschen Deine Norm auf und grenzt keine anderen Menschen aus.

    Eine Zweiklassengesellschaft ist das Urprinzip der Rechten, Mächtigen und Reichen.

  • Alles gut. Ich finanziere Dir den Scheiß sogar. Du darfst mit Deinem Körper machen was Du willst.


    Hauptsache Du zwingst keinem anderen Menschen Deine Norm auf und grenzt keine anderen Menschen aus.

    Eine Zweiklassengesellschaft ist das Urprinzip der Rechten, Mächtigen und Reichen.

    Kannst du nicht einfach woanders dumm sein???

  • Ich halte die gesundheitliche Selbstbestimmung für heilig, weshalb ich gegen eine Impfpflicht bin.


    Jedoch müssen Ungeimpfte es dann aushalten, wenn bspw. ein Konzert, ein Stadionbesuch etc. nicht drin ist. Die Pandemie muss schon eingedämmt werden dürfen.

  • Ich halte die gesundheitliche Selbstbestimmung für heilig, weshalb ich gegen eine Impfpflicht bin.

    Hallo erstmal von mir! (:
    Wäre schön, wenn die Mehrheit das so sehen würde. Der Trend geht komplett in die andere Richtung. Und die breite Linke befeuert das oder nickt es ab.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Ich halte die gesundheitliche Selbstbestimmung für heilig, weshalb ich gegen eine Impfpflicht bin.

    Hallo erstmal von mir! (:
    Wäre schön, wenn die Mehrheit das so sehen würde. Der Trend geht komplett in die andere Richtung. Und die breite Linke befeuert das oder nickt es ab.

    Der Zweck darf nie die Mittel heiligen. Es gibt gewisse Grundsätze, die unantastbar sind.


    Artikel 12 Freie Berufswahl ist auch so ein Beispiel. Daran wurde sich in der Vergangenheit seitens der Jobcenter (und der Gesetze dahinter) vergriffen. Und _so etwas_ macht mir Sorgen. (Gesetzlich fundierte) Maskenpflicht im Bus ist nicht das Problem.

  • Ein interessantes interview zum Thema Long Covid: https://www.focus.de/gesundhei…n-wissen_id_32862667.html


    Sind natürlich nur Erfahrungswerte und keine abgesicherten Daten.

    Hallo Lonewolf,

    ich habe mir den Artikel durchgelesen. Auch weil ich Forschung zu Langfristsymtomen/-folgen sehr wichtig finde. Zu LongCovid konnte ich bisher noch nie etwas Konkretes finden, also so etwas wie einen kausalen Beweis einer ganz konkreten, irreversiblen Beeinträchtigung nach der Erkrankung.


    Dieser Artikel konnte mir wieder nichts Konkretes beantworten....

    1) handelt es sich um Irreversibele Folgen oder temporär heilende Folgen?

    2) Wie ist die Abgrenzung zu den (temporären oder irreversiblen) Folgen zu anderen Krenkheiten (Lungenentzündung, Grippe, etc.)?

    3) Wie ist die Abgrenzung der genannten Folgen zu Krankheiten wie Depression, Psychsomatik etc., die hier eigentlich (anstelle Long Covid) vorhanden sein könnten?


    Was mich allgemein zweifeln lässt, ist folgendes:

    --> zum Heilungsprogram gegen die Folgen von Long Covid gehört u.a. das gemeinsame Singen und Förderung von Sozialkontakten!

    --> man hat festgestellt, dass gemeinsames Singen die bestoffenen Menschen stärkt und die direkten Folgen von Long Covid abmildert. Des Weiteren hat man dadurch eine Verbessung des Allegemeinzustandes (z.b. Immunabwehrfähigkeit) festgestellt.

    --> Das ist wirklich Bemerkenswert (!!)....gerade das Singen hatte man doch verboten. Jetzt ist es plötzlich heilend? Es ist doch gar nicht garantiert, dass sich singende Long-Covid-Patienten hierbei nicht noch ein zweites Mal anstecken und dann vom Regen in die Traufe kommen.