Update zur Corona - Lage

  • Sehr amüsant. Danke für den Schmunzler. :roll:

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • radikaler Konstruktivismus

    Ich war sehr froh, dass dieser Dämon damals einen Namen bekam, als ich darauf gestossen bin. Es ist ja ohne Frage etwas dran an dieser Theorie. Im Zeitgeist schlägt es sich aber so nieder, dass manche Leute die Existenz einer objektiven Realität fast leugnen und alles als relativ und blose Geschmacksfrage abtun. Dann werden Recht und Werte bis ins Gegenteil verdreht und es kommt zu massiven Verwerfungen. Es lässt sich sehr deutlich beobachten.

    Ich weiß nicht genau, wie Du das meinst, bzw. bekomm ich das "alles als relativ und bloße Geschmacksfrage Abtun" eventuell aus irgendwelchen Gründen nicht so sehr mit. Jedenfalls hat der radikale Konstruktivismus als Philosophie oder Grundhaltung meiner Meinung nach nichts mit Leuten zu tun, die einen ausweichenden und unverbindlichen gegenüber einem mutigen und konstruktiven Diskussionsstil bevorzugen. Ich behaupte mal, dass das Gros der Leute nicht einmal eine ungefähre Ahnung davon hat, was "Radikaler Konstruktivismus" überhaupt bedeutet, denn dann wären sie viel erpichter darauf, ja würden es geradezu darauf anlegen, von anderen effektiv widerlegt zu werden (an diesen Punkten findet laut Radikalem Konstruktivismus das Lernen über die Wirklichkeit statt), anstatt das bestmöglich zu meiden.

    Was ich so gelesen habe, dauert die Entwicklung von einigermaßen sicheren Tot-Impfstoffen wesentlich länger als 1 bis 2 Jahre. Und anscheinend hat Lauterbach selbst gesagt, dass sie Novavax als "Tot-Impfstoff" bezeichnen, nicht weil es einer ist, sondern damit die Leute ihn besser annehmen. "Totimpfstoff" ohne Bindestrich... ja, das hat was. ;D So viel dazu.


    Ich wollte eigentlich entgegen Deinem Wunsch, wieder zum Corona-Mist-Spam zurückzukehren, hauptsächlich etwas zu deiner Gotteshypothese schreiben.

    Auch ich würde Gott mit Natur/Welt/("blumig": Universum) und deren Vorgängen gleichsetzen. Ich habe also kein Problem damit, als Pantheist bezeichnet zu werden. Dass Tod und Leben zusammengehören und einander möglicherweise bedingen, scheint mir schwer von der Hand zu weisen. Dass "der Mensch" Dinge in Gut und Böse, Richtig und Falsch, Sinnvoll und Sinnlos, Gerecht und Ungerecht einteilt, bedeutet nicht, dass er mit seinen Ansichten auch Recht hat und Recht bekommen wird, in dem Sinne, dass die Welt/die Natur(/Gott/die oberste Instanz) ihm Recht geben würden, indem sie sich den menschlichen Wünschen und Vorstellungen gemäß verhalten würden. Auch als Spezies ist der Mensch tendenziell ein Egoist und neigt dazu, sich den Rest der Natur Untertan machen zu wollen, was offenkundig einer gewissen Hubris entspricht, mit der er sich hoffensichtlich nicht so sehr selbst schadet, wie es momentan zusehends den Anschein hat. Gleichzeitig halte ich diese übliche Trennung von menschengemachter "Technik" und "der Natur" für zumindest hinterfragenswert. Wenn die Natur den Menschen geschaffen hat, wie kann der Mensch irgendetwas anders als natürlich sein und wie könnte er, der er selbst "Natur" ist, selbst etwas anderes als "noch mehr Natur" schaffen? "Die Wege des Herren sind unergründlich"... ist das vielleicht nur eine wohlklingendere Formulierung für die Aussage "Der Mensch ist zu dumm, die scheinbaren Grausamkeiten der Natur als nützliche Notwendigkeiten im perfekten Zusammenspiel der Natur und als göttlichen Vorgang zu erkennen"?

  • . Auch als Spezies ist der Mensch tendenziell ein Egoist und neigt dazu, sich den Rest der Natur Untertan machen zu wollen, was offenkundig einer gewissen Hubris entspricht, mit der er sich hoffensichtlich nicht so sehr selbst schadet, wie es momentan zusehends den Anschein hat. Gleichzeitig halte ich diese übliche Trennung von menschengemachter "Technik" und "der Natur" für zumindest hinterfragenswert. Wenn die Natur den Menschen geschaffen hat, wie kann der Mensch irgendetwas anders als natürlich sein und wie könnte er, der er selbst "Natur" ist, selbst etwas anderes als "noch mehr Natur" schaffen?

    Genau so sehe ich das auch. Ich denke es ist ein riesen Problem, dass dies ganz offensichtlich nur sehr wenige Menschen erkennen können.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Nochmal was zum eigentlichen Thema. Ich hatte hier schon mal von einer Impfnebenwirkung mit Gürtelrose geschrieben. Ich habe jetzt den Menschen vor na Woche getroffen und direkt mit ihm gesprochen. Er hatte davor keine Gürtelrose und hat nach der ersten Impfung ein paar Stunden später Symptome entwickelt, da dachte er noch an einen Zufall. Bei der 2ten Impfung war es dann so heftig, dass er eine Nacht ins KH musste. Jetzt passt aber alles wieder.
    Die Ärzte im KH wollten das nicht melden, mussten sie selber machen.

    Eine Freundin von mir und deren Mutter haben seit der Impfung immer mal wieder Sensitivitätsstörungen, die Mutter auch Kopfweh, davor definitiv nicht. Sie beschreibt das als Gefühl von vielen kleinen Nadeln in den Fingerspitzen. Sie sind dann zum Neurologen und als der Impfung gehört hat, hat der sofort abgeschalten und gemeint: "Sie können sich gar nicht vorstellen, wie viele Menschen hier kommen, welche sich so etwas einbilden."

    Ich kenne mehrere solcher "kleiner" Nebenwirkungen, aber zum Glück noch keinen Fall, der richtig heftig war.

    https://nebenwirkungen.bund.de/

    Wenn die Ärzte, das nicht melden sollte man es selber tun, viele kennen die Adresse gar nicht. Ich denke die Dunkelziffer bzgl. der Nebenwirkungen ist immens höher als vermittelt wird.

    Meine Frau wird im März ihren Job verlieren, weil sie sich nicht impfen lassen will, dass ist schon krass. Es ist die Frage ob sie ohne Impfung überhaupt noch als Sozialpädagogin arbeiten kann.
    Sie ist die Mitarbeiterin, welche die wenigsten Krankheitstage hat, witzig oder?

    Vor allem wir haben jetzt die viel infektiösere, aber harmlosere Omnikron Variante, die Impfungen helfen nur sehr bedingt, von Sterilität gar nicht zu sprechen, aber die Impfpflicht wird vorangetrieben.
    Ganz offensichtlich ist da Lobbyismus vom Feinsten am Start, es wird ein enormer Absatzmarkt geschaffen. Die Impfstoffe wurden gar nicht für eine langfristige Wirkungen entwickelt, sondern die Konzerne bauen sich einen Absatzmarkt. Da kann mir keiner erzählen, dass sich mit dem Scheiß kein Geld verdienen lässt. Die Sache stinkt so dermaßen zum Himmel.
    Gerade das mit den Kindern ist echt das Letzte vom Letzten. Da kann ich wirklich nur noch kotzen.

    Das Schlimme ist, die Leute, die ich kenne, welche gesagt haben na gut 2x lasse ich mich impfen, haben sich boostern lassen. Jetzt sagen sie, "nein ein 3tes mal mache ich das nicht", na was denkt ihr wie das weitergeht?

    Schön langsam, dann tut's auch nicht weh. :facepalm2: Eine Vergewaltigung bleibt eine Vergewaltigung und Missbrauch bleibt Missbrauch, egal ob schnell oder schleichend.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Impfnebenwirkung mit Gürtelrose

    Kann ich aus meinem Bekanntenkreis ebenfalls bestätigen - bei 2 Geimpften. Der eine hat deshalb nun den Booster verweigert - der andere macht weiter (muss auch, wegen Arbeit bzw. einfachem Leben)

    Die Ärzte im KH wollten das nicht melden, mussten sie selber machen.

    Eine Freundin hatte bedeutende Nebenwirkungen.

    Der Arzt war nicht bereit zu melden. Aber er wollte ihr auf keinen Fall den zweiten Schuss verpassen. Er hat ihr auch eine Befreiung attestiert. "Melden" wollte er aber nicht.

    Vor allem wir haben jetzt die viel infektiösere, aber harmlosere Omnikron Variante, die Impfungen helfen nur sehr bedingt, von Sterilität gar nicht zu sprechen, aber die Impfpflicht wird vorangetrieben.


    Ja. Südafrika -als erstes Omikronland- zeigt das schon sehr deutlich.

    Dieser Trend lässt sich auch in anderen Ländern schon gut sehen. Nicht, dass später wieder irgendwelche Leute erzählen "wir haben davon nichts gewusst".


    Quelle: https://ourworldindata.org/covid-vaccinations (hier könnt ihr auch Länder GB, DE, SE etc. darstellen)

  • Was ich so gelesen habe, dauert die Entwicklung von einigermaßen sicheren Tot-Impfstoffen wesentlich länger als 1 bis 2 Jahre

    Per se, kann das durchaus stimmen. Und ob das jetzt tatsächlich so ein Impfstoff ist, weiß ich nicht.


    Aber da die aktuelle Weltlage so konzentriert auf Corona und Co. ist und wir nun eben technisch fortschrittlicher sind als damals, behaupte ich einfach mal, dass es inzwischen auch einfach schneller gehen könnte.

    Wo früher die technischen Mittel schlechter waren, die Methoden und das Personal gefehlt hat, sowie das Geld, ist es gerade heute/jetzt bei Corona einfach eine andere Sachlage. Auch, dass das Zulassungsverfahren beschleunigt wurde, erklärt eine schnellere Fertigstellung.


    Ich finde es immer lustig, wenn Menschen mit der Zeit argumentieren, aber im nächsten Atemzug sagen, das wir doch schon so fortschrittlich sind.

    Auch ich würde Gott mit Natur/Welt/("blumig": Universum) und deren Vorgängen gleichsetzen

    Ich finde es cool, dass noch jemand meine Glaubensart teilt :) Danke für deinen Beitrag dazu.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Uff ... <X


    Schlimm. Aber meines Erachtens wird das in den Mainstrem-Medien nur deshalb so breitgetreten, um uns zu sagen, dass es uns ja "noch gut geht" und wenn wir nicht artig sind, es auch schlimmer kommen kann.


    Synonym zu....

    --> Ehefrauen, die vor 30 Jahren unter der Knute des Ehemannes standen, gesagt wurde, es gehe ihr "doch noch gut" im Vergleich zur Nachbarsehefrau, die ja gelegentlich mit blauen Flecken rumläuft.

    --> Kindern, die ihren Teller nicht aufessen wollen, gesagt wird, dass die Kinder der 3.Welt verhungern


    Es ist sehr praktisch und komfortabel, wenn es irgendwo in der Welt noch schlimmere Repression und Unmenschlichkeit gibt. Da kann der "gemäßigte" Unterdrücker die Daumenschraube wieder ein Stück fester anziehen und stolz verkünden, dass er immer noch vergleichweise nett zu uns ist.

  • Aber meines Erachtens wird das in den Mainstrem-Medien nur deshalb so breitgetreten, um uns zu sagen, dass es uns ja "noch gut geht" und wenn wir nicht artig sind, es auch schlimmer kommen kann.

    Völlig logisch, was auch sonst! Da stecken mal wieder die finsteren Mächte dahinter, die jede Meldung ganz bewusst einstreuen. Mit einem Plan, mit einer Agenda, mit dem einzigen Zweck, die Menschheit unter ihre Kontrolle zu bringen!

    Na und wenn nicht berichtet wird, dann schwurbelt man trotzdem sich irgendwas zusammen. Zum Beispiel, dass "diese häßliche Fratze der Obrigkeitshörigkeit natürlich mal wieder nicht gezeigt wird, damit die blöden Schlafschafe weiterhin nicht drüber nachdenken, wohin sie ihr blinder Gehorsam mal führen wird".


    Am Ende hat man auf jeden Fall mal wieder die Welt von der heimischen Couch genauestens gecheckt. Man fragt sich ein weiteres Mal, warum alle eigentlich so doof sind, nur man selbst so entsetzlich klug.

  • Völlig logisch, was auch sonst! Da stecken mal wieder die finsteren Mächte dahinter, die jede Meldung ganz bewusst einstreuen. Mit einem Plan, mit einer Agenda, mit dem einzigen Zweck, die Menschheit unter ihre Kontrolle zu bringen!

    Na und wenn nicht berichtet wird, dann schwurbelt man trotzdem sich irgendwas zusammen. Zum Beispiel, dass "diese häßliche Fratze der Obrigkeitshörigkeit natürlich mal wieder nicht gezeigt wird, damit die blöden Schlafschafe weiterhin nicht drüber nachdenken, wohin sie ihr blinder Gehorsam mal führen wird".


    Am Ende hat man auf jeden Fall mal wieder die Welt von der heimischen Couch genauestens gecheckt. Man fragt sich ein weiteres Mal, warum alle eigentlich so doof sind, nur man selbst so entsetzlich klug.

    Alles gut, Unmensch.


    Die wissenschaftlichen und statistischen Fakten sprechen bei Omikron eine ganz deutliche Sprache:

    Dieser Trend lässt sich auch in anderen Ländern schon gut sehen. Nicht, dass später wieder irgendwelche Leute erzählen "wir haben davon nichts gewusst".


    Quelle: https://ourworldindata.org/covid-vaccinations (hier könnt ihr auch Länder GB, DE, SE etc. darstellen). Selber nachchecken und denken ist immer gut.