Update zur Corona - Lage

  • Du merkst gar nicht, wie sehr du dir widersprichst. Auf der einen Art sind Masken so undicht, dass sie Viren gar nicht filtern, dann wiederum schnürt uns die Maske aber so sehr die Luft ab, dass darunter Atemnot herrscht.

    Ich widerspreche mir nicht. Ich habe nie das Argument mit dem CO-2 verwendet, sondern nur gesagt, dass sie ein Hindernis darstellen, das zum Beispiel durch stärkere Atmung ausgeglichen werden muss. Ebenso wenig sagte ich, dass Masken Viren nicht stoppen können (filtern ist übrigens etwas anderes als bremsen).
    Deine Videos sind ganz nett, aber keine Studien - allein das mit der einen Minute ist soo dumm, dass es dich unglaubwürdig machst, dass du das Video überhaupt anführst.


    Ja eben: WO sind die Studien? Du behauptest unbelegt Unsinn, aber forderst frech von anderen die eindeutigen Beweise. Ja wo ist denn der Beleg, dass Masken noch nicht mal 10 % der Viren filtern? WO?

    Das funktioniert so nicht. DU forderst eine Grundrechtseinschränkung, daher musst DU beweisen, dass Masken sinnvoll und ungefährlich sind, nicht andersherum!

    Also gibt es keinen Impfzwang. Richtig?

    Gibt es jetzt einen Impfzwang? Ja oder nein?

    Ja, in manchen Einrichtungen wird man entlassen oder bekommt starke Probleme, wenn man nicht gegen Masern oder Corona geimpft ist. Und falls du es nicht mitbekommen hast, die Bundesregierung hat vor 635 Mio. Impfdosen zu kaufen - bin gespannt, ob du so viel Mathematik drauf hast, um die auf 83 Mio. Deutsche zu verteilen und vor allem - in welchem Zeitraum...??

    Mit Belegen glaubst du es zwar immer noch nicht, aber Belege willst du trotzdem sehen. Selbst legst du rein gar nichts vor, sondern schwurbelst, und schwurbelst und schwurbelst. Leere Behauptungen und wahnwitzige Theorien.

    Sorry, aber ... das beschreibt dich mehr als mich. Wie gesagt, ich will nicht an deine Grundrechte, also muss ich nix belegen. Deine "Belege" sind ganz interessant, widerlegen aber rein gar nichts von meinen Aussagen. Du lebst in deiner Fantasiewelt, in der Youtube-Videos von Maskenfetischisten wissenschaftliche Studien ersetzen.

    Mir war klar, dass man das mit dem CO-2 wohl nicht so leicht zeigen können wird bzw. es viele Menschen geben wird, die das locker wegstecken, wie es auch Menschen gibt, die ohne Sauerstoffgerät den Mount Everest besteigen. Deswegen habe ich das Argument noch nicht einmal benutzt, wenn ich gegen Masken spreche!

  • Deine Videos sind ganz nett, aber keine Studien - allein das mit der einen Minute ist soo dumm, dass es dich unglaubwürdig machst, dass du das Video überhaupt anführst.

    Und weil ich das genau wusste, habe ich dir auch den 10-Stunden-Einsatz der Maske gezeigt. Aber was nutzen die besten Argumente, wenn die Gegenseite einfach nicht drauf eingeht? Auch die Studien, nach denen du immer verlangst, schaust dir offenbar gar nicht an. Was willst du sie dann erneut von mir verlinkt haben?

    Das funktioniert so nicht. DU forderst eine Grundrechtseinschränkung, daher musst DU beweisen, dass Masken sinnvoll und ungefährlich sind, nicht andersherum!

    Die Ungefährlichkeit siehst du schon daran, dass noch niemand an Masken gestorben ist. Die schützende Wirkung der Maske legte ich dir hingegen schon vor einem halben Jahr dar. Doch wie oben schon gesagt: was nutzt das, wenn man diesen Punkt einfach ignoriert?

    Ja, in manchen Einrichtungen wird man entlassen oder bekommt starke Probleme, wenn man nicht gegen Masern oder Corona geimpft ist.

    Davon habe ich zwar noch nie gehört. Aber wenn jemand im OP meint, sich nicht die Hände waschen zu müssen, obwohl er es könnte, dann sollte er doch seine Anstellung als OP-Arzt tatsächlich mal überdenken, der eigentlich mal einen Eid geschworen hatte, mehr Menschenleben zu retten, als diese zu gefährden. Für ähnliche Berufsgruppen gilt übrigens das Gleiche.

    Und falls du es nicht mitbekommen hast, die Bundesregierung hat vor 635 Mio. Impfdosen zu kaufen - bin gespannt, ob du so viel Mathematik drauf hast, um die auf 83 Mio. Deutsche zu verteilen und vor allem - in welchem Zeitraum...??

    Keine Ahnung, sag du es mir. Beziehungsweise: was willst du mir überhaupt damit sagen? Dass gegen Covid womöglich alle drei Jahre eine Schutzimpfung nötig ist? Nun, das kann passieren, die Untersuchungen dazu laufen noch. Vielleicht reicht aber zeitlebens nur eine Impfung. Was, außer eine riesige Steuergeldverschwendung, wäre es dann?

    Einmal editiert, zuletzt von Unmensch ()

  • Das hat jetzt nur indirekt was mit Corona zu tun, weil Kinder kann man auch so hüten, aber wir passen derweil auf die Kleinkinder der Bekannten auf während die 3schichten in der Klinik malochen :D


    Mein Opa ist im Altenheim übrigens schon das zweite mal innerhalb einer Woche geimpft worden. Na wenn des nix hilft dann weiß ich a ned.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell scheint sich der Wind ein bisschen zu drehen. Ich lese in letzter Zeit tatsächlich vermehrt Berichte darüber, dass (man glaubt es kaum) die Maßnahmen tatsächlich auch Schäden verursachen, die Kinder immer dicker werden, die Einsamen immer einsamer, und überhaupt die Stimmung der Menschen immer schlechter wird.

    Neulich wurde sogar über Altenheim-Bewohner berichtet, die sich nicht impfen lassen wollen, weil sie mit ihrem Leben bereits abgeschlossen haben und dem Tod nicht mehr davonlaufen möchten (was für eine bodenlose Frechheit von denen. Für die macht man das doch überhaupt alles!)

    Also ich bilde mir ein, es gibt inzwischen schon etwas mehr Diversität in den Meldungen, und nicht mehr die ganz große Kriesgpropaganda-Keule (mitmachen um jeden Preis und Opfer erbringen für ein höheres Ziel, bla bla). Ewig wird das mit dem Lockdown nicht mehr durchzuhalten sein.


    Wenn ich mal versuche, positiv in die Zukunft zu schauen, dann wird das Wetter jetzt noch eine Weile so schön bleiben wie im Moment und dazu führen, dass die Zahlen noch weiter zurückgehen. Die Politiker können sich dann auf die Schulter klopfen, dass ihre genialen Maßnahmen das Aussterben der Menschheit verhindert haben, und dann kehrt endlich wieder ein bisschen mehr Normalität ein. (Ja, ich weiß, ich hab Angst vor der Normalität, aber hier mach ich mal ne Ausnahme)

    Als Pessimist fürchte ich aber, der Wahnsinn ist noch lange nicht zu Ende. Wir werden uns den Rest des Jahres mit immer penetranteren Impf-Aufforderungen herumschlagen müssen, und bevor wir uns an der Imbissbude eine Currywurst abholen, müssen wir erstmal einen negativen Schnelltest vorweisen... und auch der Strand darf im Sommer nur mit gültigem Impfausweis betreten werden, oder es wird gleich eine Lotterie eingeführt, wer an welchem Tag in den Urlaub fahren darf, damit es nicht zu viel Gedränge gibt. Keine Idee ist zu idiotisch, dass ich sie unseren Politikern nicht zutrauen würde. Also mal besser nicht zu früh freuen.

  • Hab da gelesen, Israel z.B. öffnet die Freizeit-Möglichkeiten - aber gegen Impfbeweis. Kann ich mir auch für hierzulande vorstellen (was nicht heißt, dass ich es automatisch gutheiße, aber was weiß ich denn). Mal abwarten...

  • Wer hat sich denn von euch schon impfen lassen? Über den Astra Zeneca Stoff sind allgemein schlechtere Nachrichten in Umlauf, und auch privat kenne ich ein paar Fälle wo stärkere Reaktionen durch ihn auftraten.

  • Zu Astra Zeneca kann ich nix sagen. Die Ü80-Verwandtschaft ist geimpft und hat keine Nebenwirkungen, das war allerdings Biontec. Auch die 20jährigen Rot-Kreuz'ler an der Impfstation haben laut eigener Aussage keine Nebenwirkungen, keine Ahnung, was die bekommen haben.

    Und was heißt überhaupt Nebenwirkungen? 1-2 Tage Grippesymptome würde ich eher als Hinweis interpretieren, dass das Immunsystem hochfährt und das Zeug wirkt.

  • Meine Schwester hat sich zweimal impfen lassen. Da sie zurzeit in nem Altenheim arbeitet, hat sie ja Priorität. Gestern nach der zweiten Impfung hatte sie Fieber, ist aber jetzt wieder besser.

  • Die Lebensgefährtin von meinem Onkel die ist Ü80 und hat den ersten Schuss mit Astra Zeneca bekommen.

    Sie hat gesagt, dass sie sich ein paar Sunden nach der Impfung müde und verschnupft gefühlt hat.

    Am nächsten Tag war wieder alles okay.


    Mich hat es etwas überrascht da ich dachte, dass man Leute über 65 nicht mit AZ impft.

    Da dürften sich die Vorschriften in Österreich schon geändert haben.