Wo sind die Punks?

  • Zitat

    Wo sind die Punks?

    Ich glaube die Punks sind am 25.10. immer zu finden.

    Heute ist SEI HEUTE EIN PUNKTAG ...
    http://www.kleiner-kalender.de…e-ein-punk-tag/99063.html

    Zitat

    Dieser Tag bietet jedem die Möglichkeit, einen Tag lang ein Punk zu sein.

    :D LOOOOL :D

    So sähe das dann vielleicht aus.


    Aber Misa. Hier gez doch um Homosexualität und nicht um Punkrock.

    Ach was. Schwul oder Punk, wo ist denn da der Unterschied.

    Gehört beides in die Mülltonne ... oink oink



  • aha

    Nicht Corona kills Punkrock und Konzertkultur im Allgemeinen, sondern die bekloppten Maßnahmen, das sollten wir an dieser Stelle nochmal festhalten. In Sachsen ist derzeit eine Rückkehr zu Maskenpflicht und Abstandsregeln auch bei 2G-Veranstaltungen geplant, also de facto ein erneuter Kulturlockdown. :facepalm:

  • Nicht Corona kills Punkrock und Konzertkultur im Allgemeinen, sondern die bekloppten Maßnahmen, das sollten wir an dieser Stelle nochmal festhalten. In Sachsen ist derzeit eine Rückkehr zu Maskenpflicht und Abstandsregeln auch bei 2G-Veranstaltungen geplant, also de facto ein erneuter Kulturlockdown. :facepalm:

    Es hat eh jeder eine andere Vorstellung was Punk ist und was nicht. Mir vollkommen Boogie. Ich sehe es als antifaschistische Gegenkultur zur Konsumwelt da draußen. Gibt genug Punks, die einfach nur saufen wollen und denen alles egal ist. Ja, solche Leute sind mir halt egal. Ich kann auch mit Maske Punk sein. Und ich kann auch Punk sein ohne Farbe im Haar, ohne Nieten an der Jacke und ohne Kotze auf den Schuhen. So what. Wenn es sich um Konzi's und Kultur dreht, ja, es ist scheiße, dass wir seit über 2 Jahren keine Konzerte hatten, aber ich bin gerne bereit darauf zu verzichten, wie lange es auch dauert, wenn ich mit mir und meinen Idealen dabei im reinen sein kann. Für mich gehören Punkrock und Anarchismus zusammen ...

  • Es hat eh jeder eine andere Vorstellung was Punk ist und was nicht. Mir vollkommen Boogie. Ich sehe es als antifaschistische Gegenkultur zur Konsumwelt da draußen. Gibt genug Punks, die einfach nur saufen wollen und denen alles egal ist. Ja, solche Leute sind mir halt egal. Ich kann auch mit Maske Punk sein. Und ich kann auch Punk sein ohne Farbe im Haar, ohne Nieten an der Jacke und ohne Kotze auf den Schuhen. So what. Wenn es sich um Konzi's und Kultur dreht, ja, es ist scheiße, dass wir seit über 2 Jahren keine Konzerte hatten, aber ich bin gerne bereit darauf zu verzichten, wie lange es auch dauert, wenn ich mit mir und meinen Idealen dabei im reinen sein kann. Für mich gehören Punkrock und Anarchismus zusammen ...

    Nun, ich verzichte nicht darauf, ebenso wenig wie auf 'unnötige Reisen' oder Kontaktsport. Wenige Wochen - ok - aber sicherlich nicht zwei Jahre oder solange es dauert. Dann eben ab in ein anderes Bundesland oder gleich nach Tschechien. Für mich gehören übrigens Anarchismus und die Ablehnung staatlicher Bevormundung zusammen ;-)

  • Nun, ich verzichte nicht darauf, ebenso wenig wie auf 'unnötige Reisen' oder Kontaktsport. Wenige Wochen - ok - aber sicherlich nicht zwei Jahre oder solange es dauert.

    Dir sei's gegönnt.

    Dann eben ab in ein anderes Bundesland oder gleich nach Tschechien.

    :huh: Hol mal den Schnee zu mir ...

    Für mich gehören übrigens Anarchismus und die Ablehnung staatlicher Bevormundung zusammen ;-)

    Wo ist da der Punk? Dachte Anarchismus ist Staatstreue bis in den TOD


    Ich bin was mein Verhalten in der Pandemie angeht ganz egoistisch. Ziehe trotz schwerem Asthma die Maske drüber

    weil ich kein Bock auf Covid habe, nicht weil es mir vorgeschrieben wird. Bin zwar geimpft, aber Impfdruchbrüche sind

    ja nun auch keine Seltenheit mehr. Ich kann ein Konzi auch am Schirm genießen. Da kann mein Wuff auch mitschauen

    und die Leute kotzen mir nicht vor die Füße. Gibt doch mittleweile ganz geile Streams. Ist nicht das selbe, wie echter

    Geruch von Kotze mit Bier über die Menge, aber ich bin mir sicher, ich überlebe eine Infektion nicht. Dann gibts gar kein
    Punk mehr. Der TOD löst alle Probleme. Aber ich definiere mich doch hauptsächlich durch diese <X:puke: sorry ...

  • Das ist eben der Punkt, alles eine Frage des persönlichen Lebensrisikos. Für mich persönlich habe ich festgestellt, dass Streams, Zoom-Meetings etc. eher deprimierend bis dystopisch anmuten. Das muss ich mir nicht geben. Dementsprechend gibt's eigentlich nur die beiden Alternativen 'Normalität' oder 'totaler Rückzug'. Kompromisse mach ich da nicht oder kaum - bestuhlte Doom-Metal-Konzerte meinetwegen ;) Aber nix darüber hinaus, wer maskiert tanzen gehen will, soll das gerne machen :pillepalle: