Wo sind die Punks?

  • Hängt mit der Funktion der Maske zusammen. Die FFP2 Maske gewährt viel mehr Fremd als Eigenschutz. Die Hygienemaske schon gar keinen Eigenschutz.

    Wenn die Viren erstmal zirkulieren im Innenraum, ist es oftmals egal, ob du eine Maske trägst oder nicht. Wenn aber der Mensch mit Infektion selber eine Maske trägt, ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher, dass er die komplette Virenlast bei sich behält. Ich trage ab sofort wieder Hygienemaske und ein Tuch darüber. Doppelt hält besser.

    Auf welchen Quellen basiert diese Annahme? In der Regel wird doch immer propagiert, dass FFP2-Masken einen guten Eigenschutz bieten.

  • Auf welchen Quellen basiert diese Annahme? In der Regel wird doch immer propagiert, dass FFP2-Masken einen guten Eigenschutz bieten.

    Ich bin mir sicher, zu Beginn der Pandemie dies gelesen zu haben auf der Seite vom BfArM ... Finde es aber grade nicht mehr.

    Entweder irre ich mich, oder es wurde vom Mossad gelöscht ...


    Vielleicht sollte ich mir doch nochmal paar FFP2 holen. Gut das wir drüber gesprochen haben ...

  • Vielleicht sollte ich mir doch nochmal paar FFP2 holen.

    Also die FFP2-Masken schützen schon wesentlich besser. Noch besser freilich, wenn sie von beiden Seite getragen werden. Infektionsschutz ist nun mal keine Einbahnstraße (gerade nicht in geschlossenen Räumen). Es spricht auch nichts gegen die Solidarität von jenen Gruppen, die sich auch sonst immer mit allem und jeden solidarisieren, wenn es gegen einen gemeinsamen Feind geht. Verstehe nicht, wieso bei manchen das Virus mittlerweile mehr Freund als Feind geworden ist. Nur weil man der irrigen Annahme erlegen ist, selbst keinen gesundheitlichen Nachteil daraus erleiden zu können? Bei den komplett Merkbefreiten ist natürlich ohnehin Hopfen und Malz verloren. Der Prototyp ist wirklich in jedem Supermarkt zu egal welcher Uhrzeit anzutreffen. Und nein: für mich wirken die nie wie die krassen staatszersetzenden Rebellen, die sich gegen die Obrigkeit auflehnen, sondern meist eher ziemlich dusselig und ignorant.

  • Anarchismus und Punk gehören für mich auch irgendwie zusammen, wobei die meisten Punks keine Anarchisten sind, zumindest die, die ich kenne/kannte.
    Ich kann dem bisher beschriebenen Bild von Punk bis zu einem gewissen Punkt zustimmen. Allerdings ist das für mich eher eine Szenenbeschreibung.

    Die Kunstfigur Punk drückt für mich etwas anderes aus.
    Es geht vor allem um Provokation, Konfrontation, Authentizität, Individualität, kreatives Chaos,DIY und natürlich der Gesellschaft den Spiegel vorhalten. Die Rolle des Narren.
    Zerstörung ist auch ein wichtiger Aspekt. Diese wird in Form von Selbstzerstörung und der kulturellen Zerstörung von "Missbräuchen" und "Missnormen/-traditionen" zelebriert.
    Der Harlekin.
    @mi san thrope : Das du selbst zur "Risikogruppe" zählst, dafür mein Mitgefühl und es macht auch deine Einstellung zur Covid-Situation nachvollziehbar. Las mal wieder was von dir hören!

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?