• Hehe


    Habe mir Werk3 am Freitag mal durchgehört, aber nur unbewusst und fand, dass ich noch einige Zeit brauche, um mich an dieses Album zu gewöhnen. Sind ja einige Tracks drauf, die man schon kennt aber auch paar neue, die richtig gut sind und ein paar, bei denen man wohl länger braucht.

  • Ahahaha. Da fällt mir auf, ich wollte eig mal alle seine Video schauen. Habe ich vergessen. Muss ich unbedingt nachholen. Ja, man merkt, das kommt hieraus. Hast du das mit ihm verabredet ? Dachte, dass wurde extra für euer
    Album aufgenommen. Aber nun sehe ich, er hat dazu gar nix mehr beigetragen, sondern er war mit seinem Part schon "etwas länger" fertig x)). Aber echt geiler Clip. Bester Mann ...........


    PS: Der Baumargd, dasch isch die Erfüllung !

  • Ich finde die alten Alben hatten viel mehr gewöhnungsbedürftige Songs drauf als das aktuelle. Ich muss sagen ich war von der guten Soundqualität echt überrascht und ich finde das neue Album viel gelungener als die Alten. Besonders gefielen mir dabei folgende Lieder.


    Sie haben die Musik getötet
    Stirb Langsam
    Die Generation die es noch nicht gibt
    Lauf der Dinge

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

    • Offizieller Beitrag

    @Shinobi
    Naja, du weißt ja selber noch, wie das damals war... wie wir da relativ planlos im Studio saßen für die ersten Songs...
    Ich hatte meine Texte, und wollte halt "irgendwas mit Musik" machen... aber ansonsten haben wir einfach mal drauflos probiert, und der Sound, der dabei entstanden ist, war eben noch so 40 Prozent Schwabenrevoluzzer, und 60 Prozent DianTheSaint. Also man kann sagen, nix halbes und nix ganzes. Aber man könnte, positiv ausgedrückt, natürlich auch sagen: etwas ganz Besonderes. ;) Eine einzigartige Mischung, die es auf dieser Welt kein zweites Mal geben dürfte.
    Beim zweiten Album dann hab ich mehr alleine komponiert, aber es war für mich alles noch ziemlich neu, und natürlich macht man da auch Fehler. Ich denke, dass sich mit dem dritten Album eine gewisse Routine eingestellt hat... und dadurch, dass die Rolle des Schwabenrevoluzzers nicht mehr so groß war, sondern er eigentlich nur noch seine Vocals beigesteuert hat, ist der Sound eben insgesamt homogener geworden. Das kann man nun gut oder schlecht finden. Ich persönlich merke aber einfach, dass ich in solchen Dingen kein guter Teamspieler bin, sondern dass ich dann am besten bin, wenn ich 100 Prozent mein Ding durchziehen kann, ohne dass mir jemand reinpfuscht. Allein schon, weil ich eben Perfektionist bin und auch mal tage- oder wochenlang an einer Kleinigkeit rumfeilen kann und die immer wieder ändern und nochmal neu machen, während der Schwabenrevoluzzer dann doch eher schnell genervt ist, wenn ihm eine Sache zu lang dauert.
    Für ne Band ist das natürlich nicht gut, wenn du mehrere Alphatiere hast. Ich glaube, dass der Schwabenrevoluzzer das jetzt auch hauptsächlich nochmal mitgemacht hat um der alten Zeiten willen (und weil ich ihn darum gebeten habe)... aber das war es dann wohl auch. Also am Ende waren wir dann beide froh, dass wir einander nicht mehr sehen müssen. War beim letzten Treffen dann so eine komische Stimmung, eine Mischung aus nostalgischem Blick zurück und dem Wunsch, sich gegenseitig die Fresse zu polieren. Ich denke, was wir beide gemeinsam haben ist eben die misanthropische Weltanschauung und unseren Hass auf die Remstal-Spießer, aber davon abgesehen liegen halt doch Welten und Jahrzehnte zwischen uns.
    Aber ich find's cool, dass er den Spaß mitgemacht hat und sich stimmlich nochmal von seiner besten Seite präsentiert hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ein trauriges Lied... und leider immer noch hochaktuell.
    Den ganzen Winter über war es relativ ruhig hier in meiner spießigen Wohngegend im Schwabenland... aber kaum, dass es Frühling geworden ist, ging die ganze Scheiße wieder los. Irgendwann um 8 oder 9 (also noch mitten in der Nacht) fangen diese Drecksschwaben wieder an zu hämmern und zu bohren. Der eine Nachbar macht seinen kompletten Garten neu, auch wenn er den seither noch nicht einmal wirklich benutzt hat, aber hauptsache, man entfernt den schönen Rasen und macht überall hässliche Steinplatten hin, die natürlich alle erst zurecht gesägt werden wollen... und das macht man natürlich nicht etwa in der Werkstatt, sondern direkt hier vor Ort, wo es alle hören können, und nicht mit irgendeiner modernen Lärmschutz-Säge, sondern mit dem lautesten und billigsten Modell, das vermutlich noch aus den 60er Jahren stammt.
    Und der Nachbar schräg gegenüber hat wohl sein Haus komplett entkernt und alle Fließen rausgehauen und neue reingemacht. Und warum? Nicht etwa, weil es nötig gewesen wäre... das Haus war noch super in Schuss. Nein, nur weil seine Alte vermutlich gesagt hat: "Oh, jetzt hat man aber helle Fließen. Die Nachbarn haben das auch. Ich will helle Fließen!!!!"
    Alle bekloppt hier im Schwabenland. :dash::dash::dash:
    Selbst die Vögel übertreiben es voll mit ihrem Arbeitseifer. Während ich das hier schreibe, sitzt so eine psychisch gestörte Amsel auf dem Haus gegenüber und zetert und schimpft ohne Pause, wie eine außer Kontrolle geratene Alarmanlage. Und das wohlgemerkt von morgens um 8 bis abends 21 Uhr.
    Man sollte meinen, eine Katze im Haus wird das Problem lösen. Aber von wegen... die Katze ist auch schon voll traumatisiert, und traut sich nicht mehr in den Garten wegen dem gestörten Vogel. :waah:
    An jedem Eck der Krach.

  • Würde dir 5 Daumen hoch geben für diesen Kommentar (wenn das ginge), denn ich weiß genau wovon du sprichst. Bei mir sind es weniger die Leute die etwas bauen, zum Glück sind die Rentner hier alle scheinbar zufrieden oder dem Sarge schon so nah, dass sie nix mehr bauen wollen, aber dafür habe ich hier jeden Tag die Freischneider-Armeen und Rasenmäher-Bataillone. Denn Natur ist nämlich nur schön, wenn man ständig was dran rum mehrt ! Englischer Rasen und so. Die Amseln gehen mir tagsüber weniger auf den Sack, aber nachts, wenn ich pennen will. Ab früh um 3 fangen die Viecher an und meckern die ganze Zeit. Im Hochsommer kommen dann auch noch die Grillen und sonstiges Viehzeux dazu, welches mit seinen Gliedmaßen Musik machen muss. Die scheinen im Staffelbetrieb mit den Amseln zu laufen und haben sich zeitlich genau abgesprochen. Silence Sux ! Das sehe ich ja ein, aber nicht, wenn ich schlafen möchte. Muss wohl doch wieder zu den Ohrstöpseln greifen, wenn ich N8s mal ein wenig Ruhe abbekommen möchte. AN JEDEM ECK DER KRACH !