Weil es ein Ungleichgewicht gibt, das auch ausreichend dokumentiert ist. Zeige mir doch aktuelle (15 Jahre alt lasse ich auch gelten) Zitate von "Die Linke" Politikern, die mit dem vergleichbar sind was AFD Leute sagen (habe ich ja bereits verlinkt, es gibt aber noch viel mehr Material). Also Sachen bei denen Verletzungen von Grundrechten gefordert werden oder die Menschenwürde verletzt wird.
Ja es gibt DDR Nostalgiker, die ganz schön verblendet sind. Aber gibt es eine Strömung in der Partei "Die Linke", die das wirklich ernsthaft durchsetzen könnte? Nein.
Oder zeige mir das Treffen von "Die Linke" bei dem man beschlossen hat die DDR wieder einzuführen? Gab es nicht? Stimmt. Dafür gab es ein Treffen bei welchen diskutiert wurde, dass man Menschen massenhaft abschieben will (auch deutsche Staatsbürger), was einen klaren Verstoß gegen das Grundgesetz darstellt. Ungünstig für die Rechten, dass da auch Journalisten anwesend waren. Gibt es in der AFD Strömungen und Landesverbände, die genau hinter solchen Ideen stehen? Ja.
Noch ein Punkt:
- Du sagst wieso sollte ich das schon im Ansatz ersticken?
--> Wenn man deine Argumentation folgt und sagt, ja Links ist auch super schlimm. Dann müsste man es ja ersticken, denn linke Politik wird in Deutschland jedes Mal im Ansatz erstickt. Wieso sollten hier die rechten Parteien einen Freifahrtsschein bekommen?