• Google brachte mich auf der Suche nach Texten zu "Asperger die nächste Stufe der Evolution" ( Predator lässt grüßen ) hier her. Der Verhaltenscodex

"Dieses Forum soll Treffpunkt und Rückzugsort für all jene sein, die sich fremd fühlen auf diesem rückständigen Planeten und sich nach einer Gesellschaft sehnen, in der nicht Profitdenken und Herdentiermentalität das Denken und Handeln der Menschen bestimmen, sondern die Liebe zur Freiheit, Weisheit und Andersartigkeit.

Alle, die sich fremd in dieser Welt fühlen, alle Aliens, Freaks, Anarchisten, Hochbegabte, Außenseiter, Individualisten und Misanthropen, seien herzlich willkommen."

und die weiteren Schilderungen stimmen zu fast 100% mit meiner Weltsicht überein. Aus dem Philanthrop ( der ich eigentlich noch bin ) wurde über die Jahre leider ein sehr zynischer Misanthrop. Die Realität ist Schuld - Ich kann mir die Welt leider nicht aussuchen aber ich muss in ihr leben.

Der Nick bedeutet "I am Asperger Intelligence" und ist auch Programm. Sozial mentale Standards sind mir fast völlig egal, Logik und Synergie sind die wichtigsten Dinge im Leben. Aber der Mensch allg. ist leider eine Geißel seiner (unlogischen) Emotionen - ich hoffe das ist hier nicht der Fall.

Für ADHSler im speziellen und auch für das Gro der Menschen passt das ganz gut : https://speefak.spdns.de/oss_lifestyle/im-sog-des-monolog/

Und wenn der Misanthrop mal wieder keine Ruhe gibt : https://speefak.spdns.de/oss_lifestyle/seelentriebe/

Wer gern ein wenig rätselt : Wer oder Was bin ich ? :

Du kennst mich schon seit jungen Jahren,

bist schon oft an mir vorbeigefahren.

Manchmal bin ich Mann und manchmal Frau,

weithin jedoch beides,

ich nehm’ das nicht so sehr genau.

Wie auch du bin ich nicht gern allein,

und auch ich mag sehr den Sonnenschein.

Bisweilen bin ich durstig wie auch du,

und mag es nicht fügt man mir Qualen zu.

Mein prachtvoll Haupt im Sommer stolz gehoben,

denn auch bei mir gib’s unten sowie oben.

Grundsolide ist mein Unterbau,

doch ich Ihn stelle nicht zu Schau.

Ich überdauern kann Dekaden,

viel kürzer dagegen dein Lebensfaden.

Dies du oft scheinst zu vergessen,

denn du mich tötest wie besessen.

Ohne mich du kannst nicht sein,

ohne Dich ich fühl mich fein.

Zeit mir du nicht lässt um zu genesen,

dies nicht immer so gewesen.

Ein alter Freund, er steht gleich neben mir,

spricht oft von einer neuzeitlichen Gier.

Er dich nicht versteht bis heute,

du wie damals immer suchst nach Beute.

In frühen Zeiten zweifelsfrei zum Überleben,

um später nur mehr anzugeben.

Er vermisst die Ruhe und das wilde Tier,

beides trifft man heut’ eher selten hier.

Diese Ruh’ ich konnt’ sie nie genießen,

mein Leben vor Dekaden erst begann zu sprießen.

Mein Freund hier neben mir an meiner Seite,

bekundet dass er dich schon seit Jahrhunderten begleite.

Viele Jahre du gelaufen bist,

viele Flaggen währenddessen du gehisst.

Viele Reiche gingen auf und nieder,

doch gelaufen bist Du immer wieder.

Ich da gänzlich anders bin,

Im Laufen sehe ich sehr wenig Sinn.

Mir da liegt schon eher die Ruh’,

bleibe wo ich bin und brauch’ kein Schuh’.

Den Boden unter mir ich stetig eruir’,

im Gegensatz dazu zu Dir:

Du alles unter Dir zerstörst,

und dabei du dich kaum umhörst,

was and’re Lebewesen dir oft sagen,

Du nur stellst die falschen Fragen.

Am Ende du musst wieder laufen,

mit deines Gleichen dich dann raufen.

Ihr schießt euch gegenseitig tot,

und meines Gleichen ist darauf in Not.

Dies Schicksal uns schon ewig lang verbindet,

dein Verständnis dafür immer wieder schwindet.

Eines Tages dann Maschinen kamen,

und vielen von uns das Leben nahmen.

Seit ich bin auf dieser Welt,

wurde uns stark nachgestellt.

Und eines glaube mir,

ich lebe länger als so manches Tier.

Wahrlich sind wir grundverschieden,

ich wünscht ich hätte dich gemieden,

denn was du tust mit mir und meines Gleichen …

ganze Züge voller Leichen.

Geseh‘n ich habe viele deines Gleichen,

derweil liegen neben mir nun ihre Leichen.

Und die Leichen meines Gleichen,

auf ihnen deines Gleichen Melodien streichen.

Doch eines haben wir gemein,

nach deinem Tode bist du mein,

nach meinem Tode bin ich dein,

so war es – und so wird es ewig sein.blank_pixel.png

• Endlich eine kleine Stichflamme des Lebens in dieser verstaubten Ecke des Internets. Bist du gekommen, um zu bleiben?

Aber der Mensch allg. ist leider eine Geißel seiner (unlogischen) Emotionen - ich hoffe das ist hier nicht der Fall.

*hust*, nach der Logik dürften wir keine Menschen sein.

Hältst du dich für keine Geißel deiner unlogischen Emotionen?

• Mal schauen was sich hier ergibt, viel ist zwar nicht los, aber besser so als der nicht endende Nonsens der (a)sozialen Medien.

Ich bin ja auch kein Mensch - ich bin eine Entität :roll:

Ich ticke da eher "vulkanisch". Emotionen sind unabdingbar für intelligentes Leben und Vielfalt, aber man sollte sich Ihrer gänzlich bewußt sein und Sie anhand von logischen Grundlagen zu steuern wissen. Dies gilt für ALLES! Klappt nicht immer aber immer öfter ;)

Ein Beispiel was ich da immer gerne anführe, vor allem wegen der deutschen Geschichte : Nationalsozialismus ... an sich die Wirtschaftsform in der wir leben ist dieses Wort allerdings ein Synonym für Eugenik, und vermeintlicher genetischer Überlegenheit geworden. Es gibt kaum jmd. der es wirklich mal differenziert betrachtet und den eigentlichen Sinn erfaßt. Eugenik sollte immer mit sehr, SEHR viel Vorsicht betrachtet werden und ist in fast allen Fällen der völlig falsche Weg. Eugenik wird allerdings mit dem Aufkommen von Gentechnik und einen "gezüchteten" Übermenschen in naher Zukunft genauso gefährlich, wie sie es einst in den 1930gern war.

Einziger pos. Aspekt aus dem Bereich : Erbkrankheiten wie Downsyndrom erkennen und ggf. korrigieren. Aber auch das ist wiederum sehr, SEHR gefährlich.

Ob Emotionen hier eher Geißel oder "Features" sind werden wir sehen ;)

• Dann auch mal Herzlich Willkommen von mir! :welcome:

Von dem, was ich bisher von dir gelesen habe, scheinst du gut hier ins Forum zu passen. Menschen wie uns zusammenzubringen, die die Gesellschaft mehr so vom Rand aus betrachten und deren Ansichten sonst kaum wahrgenommen werden, war so eine der Hauptbeweggründe, dieses Forum zu gründen.

Das war nun schon vor 24 Jahren oder so... kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Und wie sich manche Dinge ändern, und andere dann auch wiederum überhaupt nicht.

Das Internet hat sich seit damals aber definitiv gewandelt... Während früher Foren und Chats die Standard-Kommunikationsformen im Internet waren, läuft heute fast alles nur noch über "soziale" Medien ab. Und deshalb verirren sich auch leider kaum noch Menschen an diesen Ort hier.

Wenn mal einer kommt, ist er eben nach ein paar Wochen (verständlicherweise) gelangweilt, weil sonst nicht mehr viel los ist und wenig Rückmeldung kommt. Und bis dann irgendwann der nächste interessante Gesprächspartner erscheint, ist der vorige schon wieder weitergezogen. So geht das hier jetzt eben schon seit einiger Zeit.

Aber ja, wenn dich das nicht stört, kannst du hier gern deine geistigen Ergüsse abladen. Ein paar Leute lesen hier schon noch mit. Aber wie gesagt, erwarte nicht zu viel. Das ist nicht mehr der belebte Ort, der es mal war. Ob er es theoretisch irgendwann mal wieder werden könnte?

Wer weiß...

:desert:

• Foren sind bessere und auch tiefgründigere weg. Normalos nutzen asoziale Medien und werden von Algorithmen gesteuert. Kein Nerv mehr dazu und dann die Sprachpolizei ... da habe ich schon Lehrgeld zahlen müssen eben weil die Geistigen Eintagsfliegen auf den asozialne Medien nicht mehr differenzieren können, genau wie Richter und das Justizsystem.

Und Darknet sind auch echt verdammt viele Spinner Scammer und sonstiger Bodensatz unterwegs. Das DN wie s mal war. DiDW v1 - kennt das noch jmd ? Das war super. bis der Amokläufer aus München dort seine Ausrüstung kaufte und es damit enttart und abgeschaltet wurde - war echt super lustig damals und heute ? Selbst da gibt es nun Zensur ... im DARKNET :facepalm2:

• Das DN wie s mal war. DiDW v1 - kennt das noch jmd ?

Sympathisch.:bigpopcorn: Die Zeit vor München habe ich leider nicht mehr kennengelernt, aber danach war in den Ersatzforen durchaus einiges los. Da habe ich gerne mal mitgelesen.

Alternativ gibt es die eine oder andere Dread-Ecke, falls dir das was sagt. Wühlt man nur tief genug, stößt man bestimmt auf weitere interessante Communities, aber in der Regel habe ich mich nur themenbezogen dort aufgehalten.

Wird eigentlich mal wieder Zeit, hineinzutauchen und die Veränderungen zu begutachten.