Beiträge von IamAI

Die Wartungsarbeitem am Forum sind abgeschlossen, ihr könnt das Forum wieder wie gewohnt nutzen.
Mehr dazu hier.

Herumprobieren und ggf. Bilder für Websitebanner erstellen, aber da tut sich SD echt schwer. LLM mit Sprach Ein- und Ausgabe sowie Internetverbindung. Ich hätte gern meinen eigenen "Jarvis" wie in Ironman zur Hausverwaltung, KI Assitent. Und diesen dann auf meine pers. Belange (Musik, Filme, Code, Interresengebieten etc) trainieren. Aktuell bekommt man fast nur noch müll auf den ersten Suchseiten. You nur noch Müll etc. Da braucht es schon ne KI um den Infomüll nicht selbst durchgehen zu müssen. Antworten für Menschen mit nem IQ von 130+ und eben keine Kindergartenantworten oder Antworten für Menschen mit nem IQ von Bernd das Brot. Kostet einfach zuviel Zeit. Goolge nutze ich fast gar nicht mehr, sondern nur noch chatGPT. Chat GPTfiltert schon ne Menge Infomüll heraus.

Danke für die Info. Ich bin grad dabei LLM und Grafikgeneratioren lokal einzurichten. Für LLM ist ChatGPT 3,5 nicht verkehrt, weil die bessere Hardware haben. Aber Grafikgeneratoren sind aktuell alle kommerzielisiert und stable diffion ist schon recht brauchbar auch mit eigener Hardware. Wie nennt man denn die Sound Generatoren ? AGM ( Audio Generated Model ? ) ich werd die Tage mal mit den Sound Generatoren etwas herumprobieren ... wenn ich das Grobe Disign für meine neue HP fertig habe.

IamAI - hat iwie was und ist ein Akronym ;)

Foren sind bessere und auch tiefgründigere weg. Normalos nutzen asoziale Medien und werden von Algorithmen gesteuert. Kein Nerv mehr dazu und dann die Sprachpolizei ... da habe ich schon Lehrgeld zahlen müssen eben weil die Geistigen Eintagsfliegen auf den asozialne Medien nicht mehr differenzieren können, genau wie Richter und das Justizsystem.

Und Darknet sind auch echt verdammt viele Spinner Scammer und sonstiger Bodensatz unterwegs. Das DN wie s mal war. DiDW v1 - kennt das noch jmd ? Das war super. bis der Amokläufer aus München dort seine Ausrüstung kaufte und es damit enttart und abgeschaltet wurde - war echt super lustig damals und heute ? Selbst da gibt es nun Zensur ... im DARKNET :facepalm2:

Mal schauen was sich hier ergibt, viel ist zwar nicht los, aber besser so als der nicht endende Nonsens der (a)sozialen Medien.

Ich bin ja auch kein Mensch - ich bin eine Entität :roll:

Ich ticke da eher "vulkanisch". Emotionen sind unabdingbar für intelligentes Leben und Vielfalt, aber man sollte sich Ihrer gänzlich bewußt sein und Sie anhand von logischen Grundlagen zu steuern wissen. Dies gilt für ALLES! Klappt nicht immer aber immer öfter ;)

Ein Beispiel was ich da immer gerne anführe, vor allem wegen der deutschen Geschichte : Nationalsozialismus ... an sich die Wirtschaftsform in der wir leben ist dieses Wort allerdings ein Synonym für Eugenik, und vermeintlicher genetischer Überlegenheit geworden. Es gibt kaum jmd. der es wirklich mal differenziert betrachtet und den eigentlichen Sinn erfaßt. Eugenik sollte immer mit sehr, SEHR viel Vorsicht betrachtet werden und ist in fast allen Fällen der völlig falsche Weg. Eugenik wird allerdings mit dem Aufkommen von Gentechnik und einen "gezüchteten" Übermenschen in naher Zukunft genauso gefährlich, wie sie es einst in den 1930gern war.

Einziger pos. Aspekt aus dem Bereich : Erbkrankheiten wie Downsyndrom erkennen und ggf. korrigieren. Aber auch das ist wiederum sehr, SEHR gefährlich.

Ob Emotionen hier eher Geißel oder "Features" sind werden wir sehen ;)

"

Auch unter Putin ist es so, dass allen erzählt wird, dass man ja in einer großen Familie lebt, und jeder sich da mit einbringen soll, zum Wohl des großen Ganzen. Und genau wie in Russland wird nicht offen ausgesprochen, dass jeder Abweichler hart bestraft wird. Man weiß es einfach."

=> Demokratie, Autokratie alles das Gleiche. Abweichler sind eine Gefahr für das System und werden konsequent verfolgt. Bestes Beispiel Cannabis. zu Hippizeiten eine Minderheit und es wurde hart bestraft. Mit der Zeit wurden es mehr und mehr Konsumenten und aus der Minderheit wurde eine Relevante Gruppierung und jetzt ist es legal weil es eben keine Minderheit mehr ist. Diese heuchlerische Welt, gerade bei uns, sagt immer schützt die Minderheiten und was tun Sie ? Sie wenden Gewalt gegen sie an und meinen dann auch noch im Recht zu sein, selbst wenn sie dann Morden im Name des Rechts.

Die deutsche Sprache ist wohl einer der unlogischsten und kompliziertesten die es gibt. Vor einiger Zeit saß ich mit einem Freund ( Engländer ) am See und wir philosophierten über Gesellschaft Sprache etc und kamen dabei auch aufs Gendern. ER meinte daraufhin " Ihr deutschen habt da doch ein nen Schaden, die Gabel , der Löffel, das Messer - zusammengefasst das Besteck. Das sind doch alles Sachen ?! Es müsste alles das heißen denn es sind Dinge und keine Personen. Das ist bei uns viel einfacher, da gibt es nur 'the ...' "

Ich konnte ihm da nur recht geben und musste dann an folgenden Sachverhalt denken : " Eigentlich sind Frauen von Geburt an lt. Sprache Dinge und keine Personen, DAS Mädchen ... und vll. werden Frauen darum so gering geschätzt."

Sehr lustig fand ich dann auch als es um die Phonetik von Sprache ging. Der o.g. Freund meinte dann: " Die deutsche Sprache ist auch recht aggressiv, Im englischen klingt Ambulance doch viel weicher als KRRRankenwagen " - Wir haben sehr herzhaft gelacht, weil nun eben wirklich so ist. Ich musste dann an die arabischen Sprachen denken, die meinem Empfinden nach sehr aggressiv klingen und wenn ich mir die Länder in denen sie gesprochen werden so anschaue ...

Sprache entwickelt sich mit der Gesellschaft und von oben herab bzw. von Wenigen forcierte Änderungen haben nie etwas bewirkt oder sich dauerhaft durchgesetzt.

Von mir aus können wir den generischen Maskulin gegen einen generischen Feminin Austauschen, wegen meiner auch alle paar Jahre wechseln damit sich keiner benachteiligt fühlt.

Gendern wie es Aktuell gemacht wird verursacht mehr Verwirrung und Probleme als es löst. Als Man könnte man sagen und gibt es im Plural gar nicht, der Mann existiert sprachlich nur als Einzelkämpfer: Der Mann, die Männer ... und selbst das Geschlechtsorgan wird im Plural weiblich : Die Penisse.

Denkt man den ganzen Gendermist konret zu Ende ist die deutsche Sprache nicht mehr kommunikationsfähig. Was man ggf. machen könnte Dinge konsequent mit "das" zu bezeichnen. Der Fernseher ist wieder ein Einzelkämpfer, die Fernseher weiblich. Aber selbst da scheitert es dann wieder : Ist das Fernseher nun Singular oder Plural und ist der Fernseher jmd der in die Ferne sieht wie die Fernseher dann wieder einen Frau sein müsste.

Mit dem Gendern bricht die gesamte deutsche Sprache zusammen und ist nicht mehr praktikabel.

Und sind die Innenmister:innen nur für Innenräume zuständig oder nicht ? Was ist mit den Innenarchtekt:innen ? Mich als logisch orientierter "Mental Spock" verwirrt das und ich fühle mich da in meinem logisch geprägten Weltbild total benachteiligt :pillepalle:

Die Doku kenn ich auch : Fazit die Natur, das Leben an sich, gewinnt immer - selbst wenn die Menschheit sich selbst und den Planten Atomar vernichtet, wird es keine 50 Jahre dauern bis das Leben und die Natur wieder aufblühen werden.

Interessant - ich bin musikalisch leider völlig unbegabt aber schreibe hin und wieder Texte : https://speefak.spdns.de/oss_lifestyle/friedenskrieger/

Habt ihr o.g. Tracks selbst mit KI erstellt ? Geht das auch fernab vom Gangster Rap eher in Richtung Balade / Melancholisher HipHop ?

EDIT : Ok scheint ja wirklich kein Hexenwerk mehr zu sein, daher die Frage : Tipps für KI Musik Generatoren ?

Gibt es so eine generator auch zur Lokalen Ausführung, sprich auf dem eigenen Rechner ?

Ich hatte auch schon überlegt mal ein Buch zu schreiben, denn was ich erlebt und wie ich bisher gelebt habe - Sheldon Cooper war doch der Nerd aus ?? - Ich schau halt kein TV und noch weniger Serien oder Privat TV - ich ertrag diese Verdummung einfach nicht mehr - da kommt SC nicht ansatzweise heran *lach.

Wie bist du Angefangen ? Struktur ? Einfach drauf los geschrieben ?

Freunde und Bekannte sagten mir schon oft ich solle meine Gedichte mal als Buchband zusammenfassen aber Kp wie und wo ich mich an wen wenden kann/soll. Verlagen stehe ich eigentlich Kritisch gegenüber weil es fast immer Kapitalhuren sind.