ytk - Fluch oder Segen?

  • Wer nicht weiß, wofür die Abkürzung steht: Sehr gut. Aber wer das kennt, das Genre, hat bestimmt auch gemischte Gefühle darüber, oder etwa nicht? Mich würde interessieren, was Leute davon halten, die insgesamt kritisch drauf sind, aber auch irgendwie auf alles Mögliche einfach nix geben. Für mich persönlich ist es, technisch schlecht gemacht, eine Tortur und einfach nur Dreck, aber gut gemacht, ist es eine hohe Kunst, oder einfach ein Ventil, um mal so richtig derbe zu lachen, wenn einem sonst einfach so gar nicht mehr zum Lachen ist.


    Nur um ganz kurz nen Krümel hinzuschmeißen für die Leute, die kein Plan haben, worum es bei ytk sich handelt, hier eine kleine Video-Empfehlung, das wohl größtartigste Scheißterwerk im deutschen Sprachraum, durchaus passend zur Vorweihnachtszeit:

    (Das Leben des Fistus)

  • Ich bilde mir ein, mich dunkel an so einen Kanal erinnern zu können ...


    Naja, es gibt so viel ernstgemeinte Scheiße auf YouTube, dass mir die Scheiße, die ehrlicherweise als Scheiße gekennzeichnet ist, so ziemlich hinten vorbeigeht. Nur trifft Coldmirror (oder Jules' Internetgeschichte) immer noch eher meinen Humornerv als das.

    Für wen es ein Fluch ist, der klickt halt nicht drauf. Der Rest darf sich die leichte Unterhaltung meinetwegen doch täglich reinziehen.

  • Ist das nicht schon wieder aus der Mode gekommen? Für manche hier ist das sicher schon Erinnerung an ihre Jugendzeit...

    Wenn man Coldmirror mit ihren Synchros und den Dumbledore-Raps auch zu dieser Gattung dazuzählen mag, dann fand ich das durchaus auch unterhaltsam. Ist ja zumindest in Ansätzen ähnlich, aber vermutlich war Coldmirror noch davor oder hat das alles erst mit ausgelöst, keine Ahnung. So genau kenne ich mich mit der Chronologie des Internethumors auch nicht aus.

    Das oben verlinkte Video hat ja durchaus auch seine Berechtigung, man kann den Machern nicht absprechen, dass sie sich keine Mühe gegeben hätten. Ist ja fast schon sowas wie "Das Leben des Brian" auf Drogen.


    Generell bin ich aber jetzt nicht der größte Freund von diesem fast ausschließlich auf Memes basierenden Internethumor, der eigentlich nur dadurch witzig wird, wenn man in dieser Blase lebt und das für einen Realität wird, was andere Menschen von außen betrachtet weder kennen noch witzig finden würden.

    Der beste Humor ist für mich Humor, der auch funktioniert, ohne dass man vorher Internetkultur studiert hat. ;) Wobei es natürlich auch bei etablierten Comedians "Running Gags" gibt, die einfach nur dadurch witzig werden, dass man eine bestimmte eigentlich unlustige Sache ständig wiederholt, und die Leute dann schon lachen, sobald es wieder auftaucht. So ähnlich scheint mir das hier mit diesen immer wieder auftauchenden Worten wie "soos" oder "saas" ja auch zu sein.

    Naja, und ansonsten ist es eben recht pubertärer Fäkalhumor. Sowas funktioniert immer.

  • Also ich fand sowohl Coldmirror als auch die YouTube Kacke früher schon total cringe als es noch in Mode war.

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • Hatte vor paar Jahren nen Youtubekacke Kanal abonniert weil ich pubertären Fäkalhumor mag. Aber da kam ewig nix lustiges nach und so hab ich ihn wieder rausgehauen. Ich dachte, das sei nur ein schräger Kanal und fertig, die Abkürzung Ytk war mir jedenfalls neu. Wieder was wichtiges fürs Leben gelernt. :thumb_up_:

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.