Update zur Corona - Lage

  • Den Diskurs um die Transformation der Demokratie

    Ich weiss. Schon seit den 70ern reden Leute vom Verfall (Nicht nur Transformation) der Demokratie. Ich frage nur, warum man diese Meinung dann kleinreden muss, nur weil einige Leute, die das meinen, das erst seit gestern meinen oder bestimmte Namen haben. Auch dein neuerliches "Ein echter Anarchist muss XXX denken" halte ich für nen groben ideologischen Unfug.

    Meine Kritik zum Thema "Medien und autoren abwerten statt auf den inhalt einzugehen" hast du ja elegant ignoriert.


    Bundesverfassungsgericht


    Es gab einige Punkte, an denen das Verfassungsgericht schlimmes verhindert hat, aber die infiltration ist mittlerweile lange dort angekommen. Und - übertrieben gesagt - wenn das Bundesverfassungsgericht wöchentlich feststellen muss, dass es illegal ist, wenn politiker fordern, juden zu vergasen und die politiker, die versucht haben, derartige Gesetze zu erlassen munter weiterregieren, weil das Volk denkt, "ist ja supi dass wir so ein tolles Verfassungsgericht haben" dann stimmt ja wohl auch was nicht.


    für mich ist es entsetzlich, wenn das bvg so massiv eingreifen muss, zeigt es doch, dass wir politiker mit einer mehr als schrägen auffassung der verfassung haben. und diesbezüglich finden wandlungen im verfassungsverständnis statt, die ich gerner als verwerfungen bezeichnen würde. vieles wird in sein genaues gegenteil verdreht. (z.b. recht auf körperliche unversehrtheit)


    _604_ 's einwand, dass man zwischen diktatur und totalitarismus, authoritarismus und totalitären tendenzen differenzieren muss will ich nochmal unterstreichen. Einige scheinen zu meinen, man darf sich erst gegen totalitäre tendenzen aussprechen, wenn wieder hexen auf dem scheiterhaufen landen. Ich nehme dieses totalitäre klima in den medien schon etwa 15 Jahre wahr. Und es wird immer schlimmer. Früher gabs mal nen Spruch "Wehret den Anfängen" statt das zu tun rechtfertigt man heute lieber Gerichtsurteile.. und predigt vertrauen in den rechts- wirtschafts- und millitärapperat... :p

  • selbsternannten 'Anarchisten'

    Ich habe natürlich einen Zettel der staatlichen Anarchistenzertifizierungsstelle, wo draufsteht, dass ich ein echter anarchist bin. ;-)


    Merkst du schon, dass das ein ziemlicher Griff ins Klo war, der Spruch, oder? - hoff ich doch.

  • Den Diskurs um die Transformation der Demokratie

    Ich weiss. Schon seit den 70ern reden Leute vom Verfall (Nicht nur Transformation) der Demokratie. Ich frage nur, warum man diese Meinung dann kleinreden muss, nur weil einige Leute, die das meinen, das erst seit gestern meinen oder bestimmte Namen haben. Auch dein neuerliches "Ein echter Anarchist muss XXX denken" halte ich für nen groben ideologischen Unfug.

    Meine Kritik zum Thema "Medien und autoren abwerten statt auf den inhalt einzugehen" hast du ja elegant ignoriert.


    Banalitäten und Quatsch ignoriere ich eben, deal with it. Ich hab nicht die Geduld wie Unmensch, dir jede Aussage oder die Bedeutung von Begriffen nochmal extra zu erklären. Bilde dich, denn Einbildung ist keine Bildung :facepalm:

    Und was ein 'echter Anarchist' macht, lässt du dir am besten von Mathias oder Feldkatze erklären, für die scheint diese Kategorie ja ziemlich identitätsstiftend zu sein. :thumb_up_:

  • analitäten und Quatsch ignoriere ich eben, deal with it. Ich hab nicht die Geduld wie Unmensch, dir jede Aussage oder die Bedeutung von Begriffen nochmal extra zu erklären. Bilde dich, denn Einbildung ist keine Bildung :facepalm:

    Und was ein 'echter Anarchist' macht, lässt du dir am besten von Mathias oder Feldkatze erklären, für die scheint diese Kategorie ja ziemlich identitätsstiftend zu sein. :thumb_up_:

    aja...

  • selbsternannten 'Anarchisten'

    Ich habe natürlich einen Zettel der staatlichen Anarchistenzertifizierungsstelle, wo draufsteht, dass ich ein echter anarchist bin. ;-)


    Merkst du schon, dass das ein ziemlicher Griff ins Klo war, der Spruch, oder? - hoff ich doch.


    Es ist schon putzig, dass du dich natürlich wieder als Erster angesprochen fühlst ;) Im Grunde können sich die meisten Forumnanarchos den Schuh anziehen. Versuch' lieber mal, den Kontext der Aussage zu verstehen. Ich mach's mal ganz einfach, extra für dich: Muss ein 'Anarchist' erst die Diktatur an die Wand malen, um staatliche Kontrolle scheiße zu finden? Denkt ein 'Anarchist' also demzufolge, Demokratien sind eine so tolle und freie Sache, dass die Kontrolle in diesen nicht stattfindet bzw. diesen wesensfremd ist?

  • Ich verfolge diesen Thread nur am Rande. Aber wenn wir eine Corona-Diktatur haben, dann gibts für diese Diktatur eine Fünf minus. Echte Diktatoren sperren das Internet, vermöbeln Demonstrantion, buchten Systemkritiker ein und kontrollieren die Medien.


    Und wir? Bisschen Masken in Bus, Bahn und Supermarkt und ne freiwillige Impfung.


    Da blutet echten Diktatoren das Herz.

    Das ist so ziemlich die spießigste und erbärmlichste Einstellung.

    Dein Statement klingt verhältnismäßig "harmlos", hat es aber ganz Dicke in sich.


    Es ist die profillose Ja-Sager-Haltung, die sagt: "Sei brav und zufrieden, denn woanders gibt es schlimmere Situationen".


    Nach dieser genügsamen Logik, wäre es auch keine Körperverletzung, wenn jemand auf der Strasse einfach andere Menschen ohrfeigt oder auf den Kopf spukt. Denn es gibt ja auch Vergewaltiger und Totschläger!


    Hey, sei froh, dass Du nur geohrfeigt wurdest. Sei zufrieden damit.

    Man hätte Dich ja auch umbringen können....


    Ich weiß nicht, wo wir momentan stehen, aber:

    Freiheit <--> Diktatur ..................... das ist ein langsamer Prozess.

    Und sehr oft ist dieser langsame Prozess irreversibel (bis zum Krieg/Bürgerkrieg bzw. wirtschaftlicher Zusammenbruch).


    Und wenn jemand wie Du einmal sagen wird, "ups, das ist jetzt schon irgendwie eine Diktatur", dann wird es keinen Weg mehr zurück in die Freiheit geben.

    Das ist sicher.

  • Eine Pflicht, im Bus fünf Minuten eine Maske tragen zu müssen und vorsätzliche Körperverletzung durch eine Tätlichkeit sind echt ein grandioser Vergleich.


    Aber gut, ich Spießer-Schlafschaf gehe jetzt zum örtlichen CDU-Stammtisch und morgen schreibe ich eine Beschwerde, weil die Hecke des Nachbarns 5 cm auf mein Grundstück ragt.

  • Ich finde es übertrieben, die Aussage von Mark W. zum Diktatur-Ranking Deutschlands gleich als spießig und erbärmlich zu bezeichnen. Ich lese diesen User hier schon seit Jahren und kann dir versichern, dass er sympathischerweise, eher wie ein Rohrspatz über rechte und spießige Politik schimpft, anstatt sich besonders als Spießer hervorzutun @Feldkatze

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Eine Pflicht, im Bus fünf Minuten eine Maske tragen zu müssen und vorsätzliche Körperverletzung durch eine Tätlichkeit sind echt ein grandioser Vergleich.


    Aber gut, ich Spießer-Schlafschaf gehe jetzt zum örtlichen CDU-Stammtisch und morgen schreibe ich eine Beschwerde, weil die Hecke des Nachbarns 5 cm auf mein Grundstück ragt.

    Der vergleich macht ja noch nicht einmal Sinn. Viel passender wäre ja eher eine Person die als Reaktion auf eine Backpfeife den Täter als Mörder beschimpft, weil man sich ja nicht sicher sein kann, dass die Backpfeife womöglich, ohne einschreiten, zu einem Mord eskaliert wäre.


    Da würde wahrscheinlich auch Feldkatze zustimmen aber es ist natürlich cooler wenn man Opfer einer Coronadiktatur ist, als Opfer einer Maskenpflicht zu sein. Das darf man dabei halt nicht vergessen.

    Wald, Hochwald, Holzfällen - Thomas Bernhard