Update zur Corona - Lage

  • Wie sachlich er auf einmal sein kann, wenn er weiss, dass jemandes relevantes Aufmerksamkeit auf ihm liegt...


    EDIT: Naja ok, später beinhaltet dann auch wieder jede zweite Zeile irgendwelche Anschuldigungen und Vorwürfe.

  • Super, diesmal verlinkst du nen erzkonservativen Psychiater, der gern auf rechten Hetz-Seiten rumgereicht wird.

    Fick dich!

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Fick dich!


    Zitat

    "festzustellen ist zusätzlich, dass auch in der aktuellen debatte die hass-sprache eher von seiten der verfechter der corona politik kommen."

    Hass-Sprache? Wer benutzt denn Hass-Sprache? Ich teile dir doch nur höflich mit, dass du dich selbst ficken sollst.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Ich verfolge diesen Thread nur am Rande. Aber wenn wir eine Corona-Diktatur haben, dann gibts für diese Diktatur eine Fünf minus. Echte Diktatoren sperren das Internet, vermöbeln Demonstrantion, buchten Systemkritiker ein und kontrollieren die Medien.


    Und wir? Bisschen Masken in Bus, Bahn und Supermarkt und ne freiwillige Impfung.


    Da blutet echten Diktatoren das Herz.

  • Ich verfolge diesen Thread nur am Rande. Aber wenn wir eine Corona-Diktatur haben, dann gibts für diese Diktatur eine Fünf minus. Echte Diktatoren sperren das Internet, vermöbeln Demonstrantion, buchten Systemkritiker ein und kontrollieren die Medien.


    Und wir? Bisschen Masken in Bus, Bahn und Supermarkt und ne freiwillige Impfung.


    Da blutet echten Diktatoren das Herz.

    Sind Faschismus und Diktatur synonym? Ich glaube nicht. Ein Angriff gegen einen Strawman entspricht keiner Stellungnahme zu volksverhetzenden Aussagen wie der von Söder.

  • Es ist relativ simpel: Wer denkt, angesichts der Corona-Maßnahmen in einer Diktatur zu leben, scheint ja ziemlich große Stücke auf das Konzept der repräsentativen Demokratien zu halten. Besonders lustig ist dies, wenn Diktatur-Vorwürfe von selbsternannten 'Anarchisten' kommen. Das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, dass z. B. Ausgangssperren verfassungsgemäß waren. Dies macht nicht die BRD zu einer Diktatur, sondern zeigt, dass auch in der bürgerlichen Demokratie letzten Endes der Souverän (natürlich ist hier nicht das 'Volk', sondern der Staat gemeint) über den Ausnahmezustand entscheidet. Eventuell sollten sich alle, die von Diktatur schwadronieren, besser von ihren Illusionen in Bezug auf Verfassung und Rechtsstaat verabschieden. Klar, hier herrscht letztlich eine große Bildungslücke, da die meisten ja erst seit der Corona-Krise zu 'Systemkritikern' geworden sind. Den Diskurs um die Transformation der Demokratie und das Prinzip des Ausnahmezustands haben wir seit Jahrzehnten. Ist natürlich etwas höherschwelliger als Xavier Naidoo, Todenhöfer und Ballwegs Gurkenverein.

  • Echte Diktatoren sperren das Internet, vermöbeln Demonstrantion, buchten Systemkritiker ein und kontrollieren die Medien.

    Hinter jeden einzelnen dieser Punkte lässt sich ein kleiner Haken hinmachen. Ich frag mich blos, wie gross der noch anwachsen muss, dass es nicht mehr geleugnet wird.


    Zuvorderst sind es aber die z.b. unter #ichhabemitgemacht gesammelten Auswürfe von Politikern mit denen sie Corona Kritiker beleidigen und ausgrenzen, was eindeutig totalitären Charakter hat, da brauchen wir gar nicht drum zu streiten. Es gibt daauch einige harmlose Kommentare, blos wenn man als Bürger von hochrangigen Politikern für seine Skepsis eindeutig beleidigt wird, dann ist das schon mehr als schräg.


    Aja klar, wenn man sich anschaut, dass einige hier im Forum ebenso radikal, unsachlich und primitiv jeden angehen, der eine unkonforme Meinung äussert, dann ist es nicht verwunderlich, dass dieses Klientel die einschlägigen Äusserungen der Politiker nicht als totalitären Trend sehen können, denn er liegt ja genau auf ihrer Wellenlänge.