Update zur Corona - Lage

  • Ja im Brief steht Ärztliche Behandlung. Für was? Fieber? Müdigkeit? Oder Herzentfarkt? Schlaganfall? Kopfschmerzen? Was heißt Ärztliche Behandlung, für was? Stattdessen Postest du noch ein Artikel mit Pay Wall. Wenn willst du mit sowas überzeugen? Und ganz Ehrlich, eigentlich ist es doch egal. Mit Omikron ist die ganze Impf Geschichte doch jetzt eh gelaufen. Hab ein Leben, geh raus oder was auch immer aber poste doch bitte keine Artikel mit Pay Wall, die irgendwelche Dubiosen Sachen behaupten, ohne klar zu Definieren was die meinen.

    Wald, Hochwald, Holzfällen - Thomas Bernhard

  • Mit der "Pay Wall" verweise ich lediglich auf die Quelle. Insbesondere deshalb, weil hier im Forum schnell "Verschwörer"-Qellen unterstellt werden.

    Die Zeitung die Welt ist für Dich also "dubios".


    Ok. Holzfäller. Man kann natürlich alles plattreden und niedermachen.


    Und natürlich reicht Dir der Brief des Vorstandes nicht aus, weil die genaue Differenzierung zwischen fieber und Schlaganfall feht. Ja, is klar....


    Wer kein Bock auf eine vernünftige Diskussion hat, kann einfach mal die Fresse halten.

  • Der du so lustig rauschtest, Du heller, wilder Fluß,

    Wie still bist du geworden, Gibst keinen Scheidegruß.


    Mit harter, starrer Rinde Hast du dich überdeckt,
    Liegst kalt und unbeweglich Im Sande ausgestreckt.


    In deine Decke grab' ich Mit einem spitzen Stein
    Den Namen meiner Liebsten Und Stund' und Tag hinein:


    Den Tag des ersten Grußes, Den Tag, an dem ich ging;
    Um Nam' und Zahlen windet Sich ein zerbroch'ner Ring.


    Mein Herz, in diesem Bache Erkennst du nun dein Bild ?
    Ob's unter seiner Rinde Wohl auch so reißend schwillt ?

    Wald, Hochwald, Holzfällen - Thomas Bernhard

  • Der Holzfäller ist scheins irgendewie die Feudalvariante vom Unmensch - Er treibt den unfug weniger exzessiv und seine Gedichte haben lyrischen Anstand - blos sind sie wohl nicht von ihm :hammer:

  • Vor ein paar Wochen hatte es den Freund meiner Mutter nun auch erwischt...

    Und da er zur Risiko-Gruppe gehörte, hatte man natürlich ein paar Befürchtungen, dass es etwas heftiger werden könnte, denn er ist über 75, hat Diabetes und einen Haufen sonstige damit verbundene Krankheiten... und er ist ungeimpft!

    Also eigentlich, wenn man den Medien und Experten glauben schenkt, das fast sichere Todesurteil.

    Nun... er hatte einen Tag Fieber, hat sich seltsam und schwindelig gefühlt, und hatte mehrere Tage danach noch etwas Halsschmerzen... das war's.

    Damit will ich nun natürlich nicht behaupten, dass jede Corona-Infektion so harmlos verläuft.

    Aber Fakt ist, es gibt auch solche Verläufe, selbst bei Angehörigen der Risiko-Gruppe. Dieser Teil der Realität wird aber in den Medien meines Wissens so gut wie garnicht wiedergegeben, sondern es wird durch die ständige Panikmache a la "Lasst euch impfen, oder ihr seid so gut wie tot!" ja schon ein Zerrbild der Wirklichkeit erzeugt, das so nun überhaupt nicht stimmt, und was natürlich auch Ängste schürt unter den Menschen.

    So gesehen braucht sich doch keiner zu wundern, wenn die Medien als Lügenpresse bezeichnet werden und viele diesen Müll nicht mehr ernst nehmen, den die uns täglich servieren.

    Und das hat nix mit Verschwörungs-Schwurbelei zu tun. Wenn dir in den Medien ständig erzählt wird, lass dich impfen oder es wird ganz furchtbar schlimm werden, und dann wird es doch nicht schlimm, und du siehst links und rechts von dir Leute, die eine Corona-Infektion recht locker wegstecken und sich mehr über die Quarantäne aufregen als über die Krankheitssymptome, dann leidet eben die Glaubwürdigkeit der Medienmacher und dieser ganzen Experten. Corona mag potenziell tödlich sein, aber Teil der Wahrheit ist denke ich auch, dass man schon ziemlich Pech haben muss, wenn man dadurch drauf geht. So wird das in der Öffentlichkeit aber nie ausgedrückt, und wer es sagen würde, würde vermutlich einen ordentlichen Shitstorm der selbsternannten Gesundheitspolizei ernten.


  • Kannst du diesen Eindruck auch irgendwie konkret belegen? Meines Erachtens wird im Grunde ziemlich nüchtern darauf hingewiesen, wo die Gefahren sind. Dass Corona für die meisten harmlos verläuft und auch nicht jeder Risikopatient sofort verstirbt, bestreitet doch niemand. Wir können das ja noch zum 100. Mal durchkäuen, aber das Problem ist eben die schiere Masse an Infizierten, und weniger die konkrete Gefahr für den Einzelnen. Mit Omikron hat sich das Ganze (hoffentlich) relativiert.

  • Meines Erachtens wird im Grunde ziemlich nüchtern darauf hingewiesen, wo die Gefahren sind

    Naja, ich sag mal so... wenn man jeden Tag rund um die Uhr auf jedem Sender und in jeder Zeitung "ganz nüchtern" darauf hinweist, dass die Gefahr besteht, nachts in der Stadt überfallen und ausgeraubt zu werden, dann ist dies faktisch sicherlich auch nicht falsch. Es erzeugt aber ein Klima der Angst.

    Bei Corona ist das nicht anders.
    Aber schön, dass es sich mit Omikron nun relativiert hat... ich bin schon sehr gespannt, ob bei der nächsten Welle im Herbst dann mehr Plätze auf den Intensivstationen und mehr Personal zur Verfügung stehen. Meine Vermutung ist aber: Nein, denn man benutzt diese Dinge zwar immer gern als Begründung für jeden noch so großen Schwachsinn, aber es ändern? Und dafür sogar viel Geld in die Hand nehmen? Haha. Auf die Idee kommt vermutlich niemand, es ist doch viel bequemer, den Menschen auch morgen und übermorgen noch vorzuschreiben, wie sie ihre Freizeit zu verbringen haben.

    Und nein, ich hab kein Interesse, das alles hier zum 101. Mal durchzukauen. Es geht mir halt nur auf den Sack, seit jetzt dann bald 2 Jahren.

  • Meines Erachtens wird im Grunde ziemlich nüchtern darauf hingewiesen, wo die Gefahren sind

    Naja, ich sag mal so... wenn man jeden Tag rund um die Uhr auf jedem Sender und in jeder Zeitung "ganz nüchtern" darauf hinweist, dass die Gefahr besteht, nachts in der Stadt überfallen und ausgeraubt zu werden, dann ist dies faktisch sicherlich auch nicht falsch. Es erzeugt aber ein Klima der Angst.

    Bei Corona ist das nicht anders.
    Aber schön, dass es sich mit Omikron nun relativiert hat... ich bin schon sehr gespannt, ob bei der nächsten Welle im Herbst dann mehr Plätze auf den Intensivstationen und mehr Personal zur Verfügung stehen. Meine Vermutung ist aber: Nein, denn man benutzt diese Dinge zwar immer gern als Begründung für jeden noch so großen Schwachsinn, aber es ändern? Und dafür sogar viel Geld in die Hand nehmen? Haha. Auf die Idee kommt vermutlich niemand, es ist doch viel bequemer, den Menschen auch morgen und übermorgen noch vorzuschreiben, wie sie ihre Freizeit zu verbringen haben.

    Und nein, ich hab kein Interesse, das alles hier zum 101. Mal durchzukauen. Es geht mir halt nur auf den Sack, seit jetzt dann bald 2 Jahren.


    Klar, ich bin auch angepisst. Ab März gehöre ich als Impfadel zumindest wieder zu denen, die auf Konzerte dürfen. Aber ganz ehrlich, der 2g/3g-Mist hat sich auch für mich wie Lockdown angefühlt, weshalb ich solche Situationen auch größtenteils ferngeblieben bin bzw. nur teilgenommen habe, um die Betreiber von Einrichtungen zu unterstützen.

    Ich bin mal gespannt, wie die Reaktionen unter den 'Geduldigen' aussehen, sollten im Herbst wieder Lockdowns kommen.

  • Ich kenne inzwischen einige, die es hatten, auch in der Familie. Was mich doch erstaunt hat, dass einige doch ein paar Tage flach gelegen haben mit Fieber. Auch die Kinder hat es etwas erwischt, aber alles nicht übermäßig schlimm. Ein etwas stärkerer grippaler Infekt. Omnikron scheint wirklich ansteckender zu sein und auch die Kinder scheint es mehr zu erwischen.

    Zum Glück kenne ich niemanden, bei dem es wirklich schlimm war oder Long-Covid hat.

    Was die Tests angeht, scheinen die Schnelltests zu funktionieren, aber nur innerhalb eines sehr kurzen Zeitfensters. Ich kenne auch einige Fälle wo der Schnelltest negativ war und der PCR-Test positiv.

    Was mir auch auffällt, dass die Verläufe zwischen ungeimpft und geimpft kaum unterschiedlich sind. Es trifft wirklich auch viele Geimpfte.


    Was das Thema Impfung angeht, kenne ich Leute die keinerlei Nebenwirkungen hatten. Ich kenne einen Fall mit Thrombose im Bein, einmal Gürtelrose, eine Autoimmunerkrankung und zweimal Sensibilitätsstörungen, ist aber alles wieder nach einiger Zeit von selber weggegangen.

    Das schließt aber nur den direkten Bekanntenkreis ein.


    Über entferntere Bekannte kenne ich auch einige Geimpfte, welche sich nicht nochmal impfen lassen wollen. Z.B.: Aufgrund eines zeitnahen Herzinfarkt. Klar ist das nicht sicher, ob es einen Zusammenhang gibt. Aber die Impfnebenwirkungen werden definitiv untererfasst.

    brief20PEI_bin-237107021.pdf (welt.de)

    Mir fällt auf, dass Geimpfte sich oft nicht der Diskriminierung und Benachteiligung Ungeimpfter bewusst sind, weil sie davon nicht berührt werden.

    Was mich wirklich pisst ist, dass es in der C-Protestbewegung und auch in der Maßnahmenbefürworterbewegung tatsächlich zu viele gibt, die den nötigen Lerntransfer bzgl. allgemeinem Minderheitenschutz nicht hinbekommen.

    Ich finde man merkt das am Grünenbashing. Den "nach unten treten" Reflex erkennt man meiner Meinung nach daran, dass sich die eine Minderheit auf die andere Minderheit stürzt. Gerade in Bezug auf Ricarda und Tessa. Mir sind beide nicht sympathisch, aber einen gewissen Grundrespekt sollten man schon wahren. Leider habe ich oft das Gefühl, die Leute werden angegangen, weil sie adipös, Trans, oder keine Ausbildung haben, etc.

    Das stößt mir schon etwas sauer auf, denn ich sehe da keinen Unterschied zu den meisten anderen Politikern aus allen Lagern, was die Unfähigkeit angeht.

    Ich finde wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen.


    Gerade der Minderheitenschutz ist essentiell, vor allem wenn man sich diesen auf die Fahne schreibt und dann so eine Politik fährt, man sieht ganz deutlich wie tieflegend diese Problematik in Deutschland verankert ist.

    Wenn Minderheiten nicht erkennen, dass der Schutz anderer Minderheiten, die Garantie für den eigenen Schutz darstellt, dann wird sich da auch nichts ändern.
    Selbstverständlich sollten Minderheiten auch nicht bevorteilt werden, aber ich habe noch nicht den Eindruck, dass es übermäßig überhand nimmt.


    Unglaublich finde ich, dass das Thema Impfpflicht immer noch nicht vom Tisch ist, trotz Omnikron. Der kulturelle Kollateralschaden wird uns noch lange begleiten, befürchte ich.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?