Update zur Corona - Lage

  • Es war eine ernstzunehmende Gegenmacht, da es die Formation war, die den Coronaprotest kanalisiert hat. Deshalb hat man sie mit dümmlichen Narrativen in den Dreck gezogen und diese Opposition demontiert.


    Ich habe mit eigenen Augen gesehen,

    Tja, und ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen, wie die Demo in Leipzig von Neonazis und Hools auf den Ring durchgedrückt wurde. Also steck dir deine Leitmedien in deinen kleinen Querdenkerarsch ;-) Meine Meinung über soziale Bewegungen bilde ich mir immer vor Ort, ist das jetzt endlich angekommen? Dem hier muss ich leider zustimmen: https://www.volksverpetzer.de/bericht/leipzig/

    Angriffe auf Presse & Polizei in Leipzig: So rechtsextrem war Querdenken (AfD, NPD, Nazi-Hooligans uvm)
    Die rechtsextreme Szene ist ein fester Teil von "Querdenken". In Leipzig waren AfD, NPD, III. Weg, "Die Rechte" und Nazi-Hooligans. An Corona-Auflagen hielt…
    www.volksverpetzer.de


    Wenn das die beschworene Gegenmacht sein soll, kannst du so viel über das böse Leitmediennarrativ jammern wie du willst, jeder legitimen Kritik an den Maßnahmen wird hierdurch ein Bärendienst erwiesen.

  • Tja, und ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen, wie die Demo in Leipzig von Neonazis und Hools auf den Ring durchgedrückt wurde. Also steck dir deine Leitmedien in deinen kleinen Querdenkerarsch ;-) Meine Meinung über soziale Bewegungen bilde ich mir immer vor Ort, ist das jetzt endlich angekommen? Dem hier muss ich leider zustimmen: https://www.volksverpetzer.de/bericht/leipzig/

    https://www.volksverpetzer.de/…ken-rechtsextrem-leipzig/


    Wenn das die beschworene Gegenmacht sein soll, kannst du so viel über das böse Leitmediennarrativ jammern wie du willst, jeder legitimen Kritik an den Maßnahmen wird hierdurch ein Bärendienst erwiesen.

    Ich denke beides ist wahr, diese Bewegung ist ja auch nicht komplett heterogen. Allerdings wer nicht sehen kann, dass diese Bewegung instrumentalisiert wurde, muss blind sein.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Ich denke beides ist wahr, diese Bewegung ist ja auch nicht komplett heterogen. Allerdings wer nicht sehen kann, dass diese Bewegung instrumentalisiert wurde, muss blind sein.

    Ja, wobei natürlich noch ein Gefälle zwischen West und Ost besteht. Aber der völlige Mangel an Selbstreflexion scheint leider recht durchgängig vorhanden zu sein.

  • Ja, wobei natürlich noch ein Gefälle zwischen West und Ost besteht. Aber der völlige Mangel an Selbstreflexion scheint leider recht durchgängig vorhanden zu sein.

    Ich sehe das als generelles Problem und nicht als spezifisches. Da brauch ich nur in den Spiegel schauen und weiß was Sache ist.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • "Im Sportunterricht gilt nun ebenfalls wieder eine Maskenpflicht innerhalb der Sporthalle"


    Bei der sportlichen Tätigkeit selbst, oder nur wenn man sich in der Halle aufhält? Ich kenne das so von Kampfsportgyms, dass die Maske natürlich zum Training auf der Matte abgenommen wird. Ist auch wohl kaum gesund, bei körperlicher Anstrengung mit nem Lappen im Gesicht rumzulaufen.

  • Ja, wobei natürlich noch ein Gefälle zwischen West und Ost besteht. Aber der völlige Mangel an Selbstreflexion scheint leider recht durchgängig vorhanden zu sein.

    Ja, es besteht sicherlich ein lokaler Unterschied zwischen den Gruppen. Man muss halt sehen als was die Bewegung gegründet wurde und inwieweit sie durch wen zu was gemacht wurde. Ich positioniere mich hier natürlich für den Corona-Maßnahmen protest und gegen die demontierung von politischen Oppositionen; Dass ich mich gegen Nazis positioniere finde ich schon etwas absurd, das explizit erwähnen zu müssen. Sicherlich positioniere ich mich aber nicht gegen die (gemachten) "Nazis" in Anführungszeichen.


    Ich seh nicht, wo ich oder eine Gruppe da einen mangelnde Selbstreflexion aufweist. Wenn in Dresden die Querdenkedemos so stark von nazis durchseetzt war, dann zeigt das nur, dass das zu einem grossen teil inszenierte Reichstagsstürmchen seinen erwünschten effekt hatte. (Es wäre da sicherlich interesannt mal die chronologische reihenfolge zu betrachten. Aber ich denke dass die Bewegung sich zunehmends nach rechts radikalisiert hat, was ja ein immerwiederkehrendes muster bei politische oppositionen ist - und das kommt nicht zufällig.)


    Ich finds halt nur etwas traurig wenn man sich durch den Nazi vorwurf, der gezielt geschürt und instrumentalisiert wurde, dazu hinreissen lässt, dann (aus meienr wahrnehmung etwas undifferenziert) diese narrative und (vor)urteile gegen die bewegung als solche, mitsamt ihrer "fundamentalistischen" parts weiter zu spinnen.


    Damit spielt man nur eben diesen Leuten in die Hände, die das letzte bisschen Freiheit und selbstverantwortung demontieren, das wir in dieser zunehmends abnehmenden Demokratie noch haben. Ich denke dass man als Anarchist näher an der Demokratie dran ist, als am Totalitarismus oder auch nur stark authoritären Staaten da sind wir uns hoffentlich einige. Und man muss halt schon sehen, dass hier unter dem Schild "Corona" einiges an authorität aufgebaut wird und freiheitsrechte abgebaut wird. Nachdem diese Freiheitsrechte hart erkämpft wurden [1] liegt die Vermutung eben nahe, dass sie mit ende der Corona Krise erstmal wieder realistisch zurück erkämpft werden können und müssen. Davor hat man eben das Totschlag argument Corona, dass totalitäre Kräfte in dieser Regierung sicherlich instrumentieren.


    Man kann ja ruhig für (seine eigene) Impfung sein, braucht aber dazu nicht die Narrative der Leitmedien wiederzukäuen. GEnauso wie man gegen die Impfung sein kann ohne ein Nazi zu sein. Da immer alles in einen Topf zu werfen ist schon etwas dümmlich. Nicht nur etwas und nicht nur dümmlich.


    [1] Aber nein, die freiheitsrechte, die wir zwisch 45 und jetzt hatten wurden nicht vom volk erkämpft sondern von allierten. Von daher trifft dieses Ding, dass das Volk für seine Freiheit und Rechte kämpft nicht so ganz zu - auf den deutschen stereotyp mit sicherheit nahe null...

  • :lol: richtig geil!


    Aber ich seh das eigentlich eher als die persiflage der Corona Propaganda als eine Persiflage rechter hetzer... :pillepalle:


    Die Corona sache jetzt mit einem Kampf zwischen Marxismus und rechts anzureichern ist doch schon etwas an den Haaren herbeigezogen?

    (Und zudem sehr unproduktiv. Kampf der Ideologien. Eigentlich geht es doch um Gesundheit und einen Virus...)

  • "Im Sportunterricht gilt nun ebenfalls wieder eine Maskenpflicht innerhalb der Sporthalle"

    Mein Bruder z.B hat gar kein Sport. Bis auf weiteres ausgefallen.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel