Update zur Corona - Lage

  • Zum Glück haben die Zeugen Coronas ja schon eine neue gute Idee...

    Ungeimpfte sollten in Zukunft ihre Krankenhauskosten selber zahlen müssen, weil sie ja auch selber Schuld sind, wenn sie krank werden. Warum sie mehr selber Schuld sein sollen als der Skifahrer, der zu blöd zum Bremsen ist bzw. der in seiner absolut sträflichen Dummheit ein Gefährt benutzt, das gar keine Bremsen besitzt, erschließt sich mir zwar nicht so ganz... aber egal, wen interessiert heutzutage schon noch Logik und Verhältnismäßigkeit? DIE INTENSIVSTATIONEN SIND ÜBERFÜLLT! Das ist das eine Argument, besser noch als die Nazi-Keule, das jedes andere Argument hinwegfegt und mit dem sich jeder noch so große Schwachsinn begründen lässt.


    Es entbehrt aber schon nicht einer gewissen Ironie, dass gerade diejenigen, die ein Jahr lang von ihren Mitmenschen Solidarität eingefordert haben, plötzlich alle Solidaritäts-Gedanken über Bord werfen und nach dem Motto handeln: "Ich bin geimpft, ich muss jetzt an mich und meinesgleichen denken. Ich will endlich meine Freiheit zurück! Alle anderen können von mir aus krepieren oder in den Knast wandern, die sind ja selbst Schuld, wenn sie andere Ansichten haben als ich."

    Man sieht eben... dieses ganze Solidaritätsgeschwafel war in Wirklichkeit nichts als heiße Luft. Es ging denen nie um Solidarität, sondern darum, dass ihre Sicht der Dinge für alle zur Pflicht gemacht wird. Wie ich schon in meinem ersten Corona-Video vor bald anderthalb Jahren sagte: Wo ist beispielsweise die Solidarität mit Hartz4-Empfängern? Wo ist die Solidarität mit Obdachlosen? Es gibt keine Solidarität in dieser Arschloch-Gesellschaft! Nur, wenn sie dich zu irgendwas zwingen wollen, weil sie nicht akzeptieren können, dass es andere Meinungen gibt zu einer Sache, die ihnen besonders wichtig ist, dann rufen sie plötzlich alle nach Solidarität und entdecken ihre Menschlichkeit und ihr ethisches Bewusstsein. Ja, ja. :!

  • Natürlich kann man die Meinung vertreten, dass all diejenigen, die von Solidarität sprechen, in Wirklichkeit nur ihre Sicht der Dinge durchsetzen wollen. Allerdings müssen sich denselben Vorwurf auch diejenigen anhören, die mit ihrem sogenannten Freiheitskampf und ihrem Groll auf die faschistoiden Zwangsmaßenahmen, lediglich ihren Egoismus und ihre Rücksichtslosigkeit zu legitimieren versuchen. So tut halt jeder das, was er am besten kann.

  • Für alle, die neu hier sind, fasse ich mal die letzten paar hundert Beiträge in diesem Thread ein wenig zusammen:


    Schwurbler: "Ich hab diese ganzen Corona-Maßnahmen sowas von satt!"

    Papagei: "Ja, aber die Intensivstationen sind an ihrer Belastungsgrenze angelangt!"

    Schwurbler: "Mag sein, aber die Maßnahmen haben noch viel mehr Schaden angerichtet!"

    Papagei: "Ja, aber die Intensivstationen sind an ihrer Belastungsgrenze angelangt!"

    Schwurbler: "Ich empfinde eine Impfpflicht als Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte!"

    Papagei: "Ja, aber die Intensivstationen sind an ihrer Belastungsgrenze angelangt!"

    Schwurbler: "In Schweden geht es doch auch mit weniger repressiven Maßnahmen!"

    Papagei: "Ja, aber die Intensivstationen sind an ihrer Belastungsgrenze angelangt!"

    Schwurbler: "Bill Gates! Satanisten! Aliens! Krokodile! Juuuuuden!!!!"

    Papagei: "Ja, aber die Intensivstationen sind an ihrer Belastungsgrenze angelangt! Und du bist ein Nazi!!!"

    Schwurbler: "Vielleicht sollte man den Angestellten auf den Intensivstationen den dreifachen Lohn zahlen und mehr Geräte anschaffen!"

    Papagei: "Ja, aber die Intensivstationen sind an ihrer Belastungsgrenze angelangt! Mehr Lohn und besseres Gesundheitssystem schön und gut, aber kurzfristig hilft uns das alles nicht. Die Überlastung ist ja jetzt und nicht in einem Jahr."


    Ein Jahr später:


    Schwurbler: "Warum wurden seither sogar noch Krankenhäuser geschlossen und Intensivbetten abgebaut, und die Pflegekräfte werden immer noch mies bezahlt?"

    Papagei: "Ja, aber die Intensivstationen sind an ihrer Belastungsgrenze angelangt!"


    :lol:


  • Ja, aber die Intensivstationen sind nunmal an ihrer Belastungsgrenze angelangt :hi:


    Und da dein Vorschlag ('Notversorgung', was immer das dann heißen mag) eher als ethisch nicht vertretbar angesehen wird, bleibt das wohl auch so. Denn die Alternative, das kaputte System anzugehen, wird irgendwie nicht massiv genug propagiert. Wenn jetzt alle Querdenker ihre Anstrengungen genau darauf konzentrieren würden, anstatt auf dem Leipziger Ring mit Nazis Polonaise zu tanzen oder dumme Nazi-Vergleiche in Internetforen anzustellen - und wenn gleichzeitig die Linke den Kopf aus dem Sand ziehen und ebenso massiv gegen dieses System vorgehen würde, anstatt sinnfrei Barrikaden im eigenen Kiez anzuzünden und lieber jedem popeligen Querdenkerauflauf hinterherzureisen, anstatt eigene Aktionen gegen die Maßnahmen zu organisieren - was wäre das für eine echte Gegenmacht.

  • Na immerhin werden die Schwurbler als solche bezeichnet. Ist ja schon mal ein Anfang.


    Was den Rest betrifft, hat es Lonewolf ziemlich gut zusammengefasst. Und ja: die Intensivstationen SIND an ihrer Belastungsgrenze. Auch wenn es einem nicht passt, so ändert das trotzdem nicht die Fakten. Und diese benennen zu dürfen, gehört eben auch zu der Freiheit, die vordergründig in den Internetforen verteidigt wird, während man in Wirklichkeit all jene brandmarkt, die nicht auf derselben Linie sind. Also exakt das, worin man sich stets unverstanden und diskreditiert fühlt. Die Schwurbelbewegung war eben immer auch eine Opferbewegung.

  • Hast du Quellen von prominenten antisemitischen VT's?

    Naja, es gibt da DIE Denunzierungsplattform schlechthin. Da landet jeder, der Erfolg hat in seinen Bemühungen gegen das Establishment. Glaube sie heisst psiram. Da findest du sämtliche Verschwörungstheoretiker gelistet, samt Antisemitismusvorwürfen und auch Belegen, wie man meinen sollte. Ich denke aber, es ist schwer zu unterscheiden, was da echt ist und was blose Denunzierung oder aus dem Kontext gerissene Zitate.


    Der letzte den ich in dieses Fettnäpfchen tappen sah war Bhakdi, der aufgrund seiner Kritik an der israelischen Corona Politik in sehr plumber Wortwahl dann auch als Antisemit bezeichnet wurde. Dass er sehr gebrochen Deutsch spricht spielt für Leute, die diesen Vorwurf erheben auch keine Rolle, sie wollen dann hass unterstellen und glauben nicht, dass derjenige der da Kritik übt es nicht destruktiv meint.


    Ken Jebsen flog ja aus den ÖR mit einem AS Vorwurf. Wenn er sich mit einem Ganser auseinandersetzt, der gerne von der Menschheitsfamilie philosophiert kann ich mir nicht vorstellen, dass er da jemand rauslassen will, nur aufgrund seiner Religion. Ich habe schon öfter nachgehackt, was jebsen denn konkret gesagt haben soll, dass man ihn als antsemit einstuft. Bisher habe ich noch von keinem eine Antwort erhalten.


    Aber ich habe den Eindruck es gibt nunmal solche Leute, die dieses Bild eines verstockten, hartherzigen, korrupten Juden für sich verinnerlicht haben, diese Gesinnung ausleben und jeden als AS bezeichnen, der sie darin in Frage stellt. Das sind dann aber genaugenommen selber die Antisemiten. Dass der AS Vorwurf gerne gegen Leute verwendet wird, die den Status Quo in Frage stellen suggeriert ja auch in gewisser Weise, dass dieser Status Quo von Juden dargestellt wird. Wiederrum nährt dies das antisemitische Narrativ. Das größere Problem heute sehe ich weniger in echten Judenhassern sondern in den Leuten, die den AS Vorwurf in dieser Weise ausschlachten.

    Ja das ist so und das muss bekämpft werden

    Naja, klar muss man gegen Vorurteile gegen Juden vorgehen. Diese biblische Metapher bezieht sich nur auf eine bestimmte jüdische philosophische Schule, das Pharisäertum. Was da kommuniziert wird hat schon seinen Sinn und richtet sich nicht gegen Juden als solche, sondern eben gegen Leute dieser Schule, was ja eine bestimmte Denkweise impliziert. Jesus war ja quasi auch ein Revoluzer und das Establishment damals bestand nunmal aus Juden von denen die Pharisäer wohl die Ultrakonservativen waren, also den Status Quo verteidigten. Ich wollte mal die Urschriften des Pharisäertums lesen, einfach um bewerten zu können, inwieweit die da verurteilten Denkweisen aus dieser Schule entspringen aber diese Schriften sind nicht mehr verfügbar. Einzig die der Makabäer wurden da genannt, als quasi-Ersatz.


    Vorurteile gegen jemanden zu haben halte ich genauso für verkehrt, als ihm einen blank freifahrtschein zu erteilen. Dass man Leute, die "hartherzig" in ihren Ansichten verhaftet sind, gewähren lassen sollte und sich nicht den Mund fusselig reden sollte, sie zu überzeugen, die eigene verbohrte Sicht zu übernehmen hat ja gerade heute eine sehr relevante Spannungskurve zwischen Gleichgültigkeit, Missionieren und der Wahrung von ethischen Werten.

  • oder dumme Nazi-Vergleiche in Internetforen anzustellen

    Glashaus?


    Diese ganze story um die Querdenker die mit Nazis marschieren ist ein Narrativ der Leitmedien.



    was wäre das für eine echte Gegenmacht.

    Es war eine ernstzunehmende Gegenmacht, da es die Formation war, die den Coronaprotest kanalisiert hat. Deshalb hat man sie mit dümmlichen Narrativen in den Dreck gezogen und diese Opposition demontiert.


    Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie die Demos von den Q-Anons und rechten sehr separiert war vom Rest der Querdenker Demo. Nur auf einem wenige 100 Quadratmeter großen Platz vor dem Reichstag tummelten sich die schwarz weiss rot Fahnen und die waren sehr separiert vom Rest der Demo. Die Bullshitpresse hat dann von diesem Bereich ihre Bilder mit massenhaft kaiserflaggen, diesen Bereich als Querdenkerdemo deklariert und zu aller unverschämtheit noch behauptet, man hätte sich nicht separiert. Dabei waren es 2 separat angemeldete Demos. Schon auf dem Papier.


    Aber glaub nur fleissig weiter den Bullshit, ich gehe eh nicht davon aus, dich überzeugen zu können. ICh wollte dir nicht unterstellen, dass du Zwangsimpfungen befürwortest. Sorry, wenn das so rüberkam. Aber die käust halt die Lügenpropaganda der Leitmedien wieder und diese ist nunmal an der Stelle (wie an vielen anderen) pure FakeNews. Da in die ganze Aktion "Reichstagsstürmchen" auch Polizei und vermutlich Verfassungsschutz involviert waren, sieht man, dass diese Stasi methoden von oberster Stelle kommen. Ich glaube nicht, dass es in deinem Interesse liegt sowas zu befürworten.

  • Ja, aber die Intensivstationen sind nunmal an ihrer Belastungsgrenze angelangt

    An einer 10-15% Grenze angelangt, wo man sagt es wird problematisch, aber es sind immer noch 10-15% betten frei. Darüber hinaus gibt es die Notfallkapazität, als extra reserve.


    Zitat

    Was bedeuten 10% freie Betten?

    Auf einer Intensivstation mit Akutversorgung wird stets eine gewisse Anzahl an freien Betten benötigt, um Notfälle wie z.B. Herzinfarkte oder Unfallopfer schnell und adäquat intensivmedizinisch versorgen zu können. Im Durchschnitt verfügt ein Intensiv-Meldebereich (= eine Intensivstation) über 10-12 betreibbare Betten. Eine Verfügbarkeit von 10% bedeutet demnach ein freies Bett im Intensivbereich, das für die Behandlung eines Schlaganfalls, eines Herzinfarkts, eines Unfallopfers, eines Trauma-Patienten sowie für einen COVID-19-Patienten zur Verfügung steht. Dieses Bett muss also zur Verfügung stehen, um den nächsten Notfall versorgen zu können.


    ('Notversorgung', was immer das dann heißen mag


    DIVI Intensivregister

  • An einer 10-15% Grenze angelangt, wo man sagt es wird problematisch, aber es sind immer noch 10-15% betten frei.

    Wie? Es stehen noch gar nicht alle Etagen in Flammen? Dann müssen wir die Feuerwehr natürlich nicht alarmieren. Das Haus brennt ja nicht. (: