Update zur Corona - Lage

  • So mächtig scheinbar doch nicht.

    Falls du es nicht mitbekommen hast: mich widern diese Schwurbler schon länger an, wodurch wir überhaupt noch diese Grundrechtseinschränkungen ertragen müssen, auf die ich maximal keinen Bock habe.

    Stichwort: Verursacherprinzip. Wenn die Wohnung aufgrund der Blödheit deiner Frau brennt, dann kannst du dich dafür bei ihr bedanken. Doch was macht der typische Schwurbler? Die Feuerwehr hat Schuld! Blockiert einfach den Weg zur Wohnung, hat die gesamte Einrichtung kaputt gemacht mit ihrem Wasser...eigentlich wolltest du Let's dance schauen, schon die dritte Folge, die du jetzt verpasst! Die Feuerwehr ist Schuld, was müssen die auch ausrücken? Hätte man es nicht einfach so lassen können? Gebrannt hat es schließlich immer schon der Menschheitsgeschichte.

    Was sollen das für merkwürdige Erkenntnisse sein? Mir ist nicht bekannt, dass man bei einem toten Immunsystem bahnbrechende Entdeckungen machen könnte, zumal ein Virus ein Wirt benötigt, um überhaupt gefährlich zu sein. Ohne Wirt ist nichts da, um "klarere Erkenntnisse zu erlangen".

    Warum lieferst du dann keine Daten zu Langzeitschäden? Alles nur Mutmaßungen aus deinem Mund. Wollen wir uns hier über diffuse Ängste unterhalten oder über echte Fakten? Falls letzteres: dann liefere doch endlich mal.

    Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau, wir sinken!

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Also nochmal, das ist doch echt witzlos hier. Ich habe nicht behauptet, dass es Langzeitfolgen gibt. Ich sage es gibt keine Daten dazu, wie auch.

    Aha. Demnach kann ich auch vielsagend feststellen, dass es von Tic Tac keine Langzeitfolgen gibt. Es existieren schließlich keine Daten dazu.

    Und jetzt? Was genau beweist das nun?

    Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau, wir sinken!

    Schade, dass du auf meine sehr einfachen Fragen nicht antworten kannst.

  • Und andere Coronaviren gab es auch davor schon,

    Ja wie SARS und MERS. :rolleyes:

    es gibt ganz offensichtlich Kreuzimmunitäten

    Es wäre eventuell hilfreich nicht irgendwelche Buzzwords einfach so in den Raum zu werfen ohne zu hinterfragen ob sowas im Einzelfall wirklich, eine Auswirkung hat. Die Welt ist kein Theoriegebilde und blos weil es ähnliche Viren gibt heißt es nicht das der Körper dadurch auf einmal komplett auf den Virus vorbereitet ist.

    Allerdings muss das Nutzen/Risiko Verhältnis genau abgewogen werden, dass wird es aber nicht.

    Doch das passiert und hat die Stiko gemacht.

    Bei Kindern sollten man nochmal wesentlich vorsichtiger sein.

    Bist du ein Kind?

    Am Anfang gab es keine Empfehlung, erst durch den politischen Druck.

    Erstens das bezieht sich nur auf die Empfehlung für die Kinderimpfung. Zweitens kannst du dir die Empfehlung mit Gründen gerne durchlesen.

    Machst du's dir immer so einfach?

    Starke Dissonanz, erst zu mir sagen das ich vom Fach sei und du dich nicht auf eine Fachdiskussion einlassen möchtest, weil du dich damit nicht beschäftigt hast und mir dann vorzuwerfen ich würde es mir zu einfach machen. Ich bin nicht vom Fach, ich studiere Mathematik und nicht Medizin. Ich habe mich lediglich im vorhinein beschäftigt wie das funktioniert mit der Impfung.


    Ich habe gute Gründe warum ich in die Wissenschaftlichen Institutionen vertraue. Aber, da ich nicht vom Fach bin muss ich ab ein gewissen Punkt eben auf Vertrauen setzen und kann nicht jede einzelne Studie zum Thema durchlesen. Weil ich andere Sachen zu tun hab. Die Empfehlungen der Stiko sind alle online zum Nachlesen. Es ist transparent. Und ja genau so wie bei Opensource Programmen werde ich auch nicht den Code durchlesen sondern gehe davon aus das durch die Transparenz im zweifel, Probleme über diesen Code auffallen. Eine ähnliche Logik wende ich auch darauf an.


    Wenn du aber diese Institutionen jetzt einfach so infrage stellst. Wegen irgendwelche Plattitüden, wie Macht Korrumpiert, dann kann ich nichts sagen was deine Meinung ändern würde. Weil du Grundsätzlich den Prozess infrage stellst, wie wir in unserer Gesellschaft Wissen generieren. Das Problem ist ja das du dieses Infrage stellen nicht einmal auf tatsächliche Strukturen des Wissenschaftlichen Prozesses stützt, sondern lediglich auf Totschlag Argumenten (Plattitüden). Das dir nicht einmal bewusst ist das es tatsächlich eine Risiko nutzen Abwägung gibt, zeigt ja sogar das du dich damit nicht einmal auseinander gesetzt hast, wie es zu so einer Empfehlung kommt.


    Also letzt endlich kann ich dich eigentlich nur fragen, machst du's dir immer so einfach?

  • Keine Lust mehr mit Leuten zu diskutieren, welche scheinbar nur diskutieren um ihr persönliches scheiß Leben aufzuwerten ohne vernünftig zu argumentieren.

    Ich habe von dir nie irgend einen Bezug zu den Argumenten der Leute gesehen. Du hast immer nur deinen Kram abgeladen und sobald es Widerworte gab, hat dich das komplett aus dem Konzept gebracht. Dein Posting jetzt ist daher nur allzu folgerichtig.

  • LOL. Da waren die Anarchonauten ja mal wieder ihrer Zeit voraus, bzw. einfach nur zu früh.


    "Die Apokalypse ist nun endlich gekommen!" singen wir im Zeugen Coronas-Song, natürlich eher als Parodie auf die übertriebene Panikmache.

    Aber Söder hat es nun sogar offiziell bestätigt:

    Zitat: "Wenn zehn die Apokalypse ist, sind wir bei neun."

    Ist also dann wirklich demnächst soweit. :lol:

    Markus Söder: Söder sieht die Corona-"Apokalypse" nahen – geht's noch? - WELT
    Um die Corona-Lage in den Krankenhäusern zu beschreiben, wählte Bayerns Ministerpräsident ein drastisches Bild. „Wenn zehn die Apokalypse ist, sind wir bei…
    www.welt.de


    Da hilft nur noch ein radikaler Lockdown, und am besten alle Impfgegner ins Lager stecken oder zwangsimpfen. Sonst werden morgen in Deutschland Leichenberge auf den Straßen liegen und Armeen von Ratten und Heuschrecken die gesamte Ernte vernichten. Und ich bin mir sicher, es wird auch Blut regnen, wenn sich nicht endlich noch ein paar mehr Menschen impfen lassen.

  • Aber Söder hat es nun sogar offiziell bestätigt:

    Zitat: "Wenn zehn die Apokalypse ist, sind wir bei neun."

    Mit dem schwedischen System hätte es das nicht gegeben. Wären alle Beschränkungen gefallen, hätten wir nun leere Intensivstationen. So einfach ist das.

  • [...] Quellen, die ausführen, dass diese bei Impfstoffen schlichtweg nicht vorkommen (im Sinne von Folgen, die erst Jahre nach der Impfung auftreten). [...

    Natürlich kann man ausführen, dass etwas nach, sagen wir von mir aus, 2 Jahren "_schlichtweg_ nicht vorkommen kann". Die Ausführung ist dann aber gezwungermaßen auch _schlichtweg_ falsch und schwachsinnig, wenn _schlichtweg_ noch nicht einmal 1 Jahr vergangen ist.

  • Natürlich kann man ausführen, dass etwas nach, sagen wir von mir aus, 2 Jahren "_schlichtweg_ nicht vorkommen kann". Die Ausführung ist dann aber gezwungermaßen auch _schlichtweg_ falsch und schwachsinnig, wenn _schlichtweg_ noch nicht einmal 1 Jahr vergangen ist.

    Dann wäre es langsam mal angebracht, eine konkrete Zeitspanne zu nennen, ab wann die Schwurbler plötzlich keine "Langzeitfolgen" mehr sehen. :rolleyes:

  • Natürlich kann man ausführen, dass etwas nach, sagen wir von mir aus, 2 Jahren "_schlichtweg_ nicht vorkommen kann". Die Ausführung ist dann aber gezwungermaßen auch _schlichtweg_ falsch und schwachsinnig, wenn _schlichtweg_ noch nicht einmal 1 Jahr vergangen ist.

    Es geht um generelle Langzeitfolgen nach Impfungen. Mir geht es um belastbare Studien, nicht um vage Bauchgefühle oder Allgemeinplätze. Darüber halte ich es für unlogisch, einerseits die Impfung zu problematisieren und andererseits die Krankheit zu verharmlosen. Ich würde mir eher Gedanken um die Langzeitfolgen einer Infektion machen, denn hierzu gibt es zumindest erste Hinweise.