Update zur Corona - Lage

  • Was ich am wenigsten verstehen kann, ist, wieso es so viele nicht merken, wie der Meinungskorridor in den öffentlichen Medien immer enger wird, und abweichende Meinungen kaum noch (oder nur noch in einer extrem abwertenden, spöttischen Form) zugelassen werden.

    Ich kann verstehen, dass es so aussieht, als würden viele das nicht merken. Wahrscheinlicher ist es ein viel kleinerer Teil wirklich nicht merkt und der Großteil "in stiller Absprache" sich kollektiv so verhält, als würden sie es nicht merken und als würde das nicht stattfinden - weil sie glauben, dass es in ihrem Interesse ist, dass nurmehr eine Meinung "erlaubt" ist und es momentan begrüßen und wollen dass es so bleibt oder sich nach Möglichkeit noch intensiviert.

    Man muss doch eigentlich nur mit offenen Augen durch die Welt gehen, um zu realisieren, was da überall für eine Gleichschaltung stattgefunden hat.

    Wer das nicht schon seit laaaaanger Zeit merkt, sondern erst jetzt beginnt, das zu merken... hat einiges aufzuholen.

  • Heute morgen im Yoga hat unser Lehrer gefragt, wie viele einen Covidfall kennen. Ca. die Hälfte hat den Finger gehoben. Auf die Frage wie die Verläufe waren, kamen die Antworten keine bis leichte Symptome. Unserer Lehrer meinte dann er hat 2 Fälle denen bringt er das essen vorbei, den geht's nicht so gut, aber kein Krankenhaus, in der Dimension Grippe halt.
    Wie sieht es denn hier aus? Wer kennt Fälle? Wie sind die Verläufe und das Alter,...?

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Schaut man dann auf die Zahlen, dann sieht man... aktuell sind knapp 4000 Menschen wegen Corona auf den Intensivstationen.

    4000 von 83 Millionen. Wow.

    Schwurbler Dian versucht Gauland nachzueifern und einen Vogelschiss draus zu machen. Ausgerechnet an jenem Tag, an dem der 100.000ste Coronatote in Deutschland gezählt wurde. Aber diese Zahlen kehrt man am besten unter den Teppich oder deutet sie um. Schon in der Vergangenheit fand er dazu sehr kreative Lösungen.

  • In meinem (ehemaligen) indirekten Umfeld gab es zwei Todesfälle, aber beide im ungefähren Lebensalterspektrum von 80 bis 90 Jahren. Die Exfreundin und ihr neuer Partner hatte beide einen mittelschweren Verlauf (einigermaßen heftig, aber kein Krankenhaus), sonst eine Hand voll milder Verläufe. Ich würde schätzen, dass etwa 4/5 meiner Bekannten keine auch nur irgendwie symptomatische oder überhaupt gar keine Infektion hatten.

  • Heute morgen im Yoga hat unser Lehrer gefragt, wie viele einen Covidfall kennen. Ca. die Hälfte hat den Finger gehoben. Auf die Frage wie die Verläufe waren, kamen die Antworten keine bis leichte Symptome. Unserer Lehrer meinte dann er hat 2 Fälle denen bringt er das essen vorbei, den geht's nicht so gut, aber kein Krankenhaus, in der Dimension Grippe halt.
    Wie sieht es denn hier aus? Wer kennt Fälle? Wie sind die Verläufe und das Alter,...?

    Zwei schwere Fälle Ü60 und einige leichtere unter Jüngeren. Allerdings habe ich zur Zeit und auch sonst nicht mehr sonderlich viele Kontakte und weiß daher nicht im Detail, wie irgendwelche Verläufe aussehen. Ich kenne auch niemanden mit Lungenkrebs. Und jetzt?

  • Ich kenne auch niemanden mit Lungenkrebs. Und jetzt?

    Niemand kennt irgendwelche Strahlentote. Der Fall ist folglich klar: es war total übertrieben, damals Prypjat mit seinen 50.000 Einwohnern zwangsumzusiedeln. Grundrechte und so!

  • Und jetzt?

    Nichts und jetzt, mich interessiert es einfach nur. Denn es ist für mich eine Komponente um mir einen realistischen Überblick zu machen und die Gefahr für mich einzuschätzen, denn ich habe großes Misstrauen in die aktuellen Berichterstattungen, nachdem ich schon so oft betrogen wurde. Die Massen lassen sich natürlich viel leichter manipulieren, wenn sie isoliert werden.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Niemand kennt irgendwelche Strahlentote. Der Fall ist folglich klar: es war total übertrieben, damals Prypjat mit seinen 50.000 Einwohnern zwangsumzusiedeln. Grundrechte und so!

    Hmm ja also wenn das nicht ein Apfel Birnen Vergleich ist. :stopping:

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?