Zum Thema Frauen und Kleidung: Irgendwie scheint es kulturell verankert zu sein, dass Frauen vermittelt wird, sie sollten lieber figurbetonte Kleidung tragen und das wiederum wird über die Medien/Werbung vermittelt.
Wie oft wurde mir schon gesagt, ich sollte doch mal ein Kleid oder einen Rock anziehen und mich weiblicher kleiden. Oder dass ich anstatt Boots auch mal andere Schuhe tragen könnte.
Aber was ich bei den heutigen Jugendlichen positiv hervorheben muss: In dieser Generation trauen sich mehrere das anzuziehen, was sie einfach anziehen wollen: z.B. als Mädchen super schlapprige Übergroßenshirts/- pullover und das gefällt mir richtig gut, weil es eine Abwendung vom Mainstream und vom "allgemeinen Frauenbild" bedeutet. Ich hülle mich am liebsten in schlapprigem schwarzen Stoff und mittlerweile ist es mir vollkommen egal, was andere davon halten. Auch wenn ich selbst von eigentlich feministischen Männern leider gesagt bekomme, ich könnte doch auch mal xyz tragen. Ich sag dann immer, dass es auf der Welt so viele Menschen gibt und wenn demjenigen ein femininer Stil besser gefällt, dann sollte er sich einen Menschen suchen, dem das auch gefällt und nicht versuchen, andere zu verändern.