Wo sind die Punks?

  • Ein anderer Punkt sind die Aufzüge vor Impfzentren oder Klinken. Ich verstehe es absolut, dass man seinen Unmut zu den Verantwortlichen der Maßnahmen trägt, also zu Politikern. Gegen medizinische Einrichtungen zu demonstrieren ist allerdings eine miese Einschüchterungstaktik, das ist dann z.B. tatsächlich ein Beispiel, bei dem ich zünftige Gegenaktionen befürworte.


    Das Off-topic vermeiden wir, indem wir an jeden Post ein Stück Punk dranhängen :lol::monster:


  • :rofl: ...absolute Zustimmung!

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • schon verlinkt - egal ... was ist punk ...


    die antwort definitiv von helge nun für jedermensch eineindeutig geklärt


  • es gab schon viele diskussionen in der historie des punks. zB auch, ob das leben mit oder ohne drogen "sinnvoller ist". mit der sXe bewegung anfang der 80er entstand eine gegenbewegung zu der gewissermaßen vorherrschenden einstellung des schnellen lebenstils des punks (alkkohol drogen und früher tod). es ist eine progressive sichtweise, die dem punk nicht nur die gewohnte ANTI haltung zubilligt, sondern hier begannen die kids zu definieren, wofür sie stehen wollen und nicht nur, wofür sie nicht sind. diese konstruktive art und weise des straight edge new school hardcore's (PMA + SE) steht meines erachtens nicht im kompletten gegensatz zu sonstigen punk klischees sondern kann als möglichkeit gesehen werden, wie junge menschen alternative lebensweise für sich und ihre peers aufzeigen und auch leben.



    ich bin immer wieder begeistert von diesem zweig des punkrocks, weil er so leicht und locker ist und dabei soviel lebensfreude versprüht.

    leider kann man PMA nicht erzwingen und somit ist dies nicht für jedemann umsetzbar. dennoch

    danke für eine menge an gutem SEHC und dafür, dass er mir auf meinem weg sehr geholfen hat

  • Sind wir die Opfer sind wir die Täter

    Sind wir die Freunde, oder die Verräter

    Sind wir die Opfer sind wir die Täter

    Sind wir nicht beides, früher oder später



    Ich will keine Macht

    Denn ich würde sie missbrauchen

    Ich will auch kein Geld

    Denn sonst würde ich sie mir kaufen

    Ich brauche keine Kriege

    Um meine Ziele zu erreichen

    Wie viel Blut muss denn noch fließen

    Bis sie es begreifen