Wollte nur kurz Hallo sagen.

• Hi Dian & Unity.

Habe die neueste Version der Unity Philosophie durchgelesen. Hat mir gefallen.

Dass ich so schnell wieder aus dem Discord-Server verschwunden bin, lag daran, dass Argumente gegen die gängige Kriegs-Propaganda oder effektive, sichere Maskenpflicht, inklusive der Impfung mit möglicherweise tödlichen Warp-Speed-Giftstoffen, nicht wirklich angesprochen werden konnte, ohne dass man automatisch als rechtsradikaler Schwurbler, Verschwörungstheoretiker und Putin-Liebhaber eingeordnet wurde. Kein guter Raum für echte Freidenker und Anarchisten.

"Die Unity ist ein Ort für alle, die sich nach einer gerechteren & freieren Gesellschaft SEHNEN." - Ja, sicher. Wer behauptet das nicht?

"Nach einer Gesellschaft ohne (Masken-)Zwang, (Kriegs-)Bürokratie und (unvermeidbare) Dummheit, in der Menschen stolz (- warum denn? Worauf? -) und aufgeklärt (- worüber genau? -) sind und nicht länger wie die Lemminge irgendwelchen Führern, veralteten Konventionen oder Trends hinterherlaufen." - immer noch ein hübscher Traum, sicherlich.

Dass man selber dazu beitragen kann, indem man nicht länger wie ein blöder Lemming den politischen Anführern Glauben schenkt - schon gar nicht blind, weil "sicher und effektiv", trotz leerem Beipackzettel -, oder weil uralte Zwänge und bürokratische Konventionen gebieten, dass man der lächerlichen Kriegs-Propaganda oder den neuesten WHO "Gesundheits" Trends dienen muss, das hätte man vielleicht bei dem einen oder anderen Mitglied hier noch explizit hinzufügen sollen.

Anyway, ich dachte, ich sag einfach mal wieder Hallo.

Antworten rentiert sich nicht, denn ich bin kein Mitglied mehr und schaue bloß noch alle paar Monate kurz vorbei, falls überhaupt.

• Dian

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mahlzeit!

Wirklich sehr großzügig von dir, dass du der Unity weiterhin Aufmerksamkeit schenkst, obwohl man deinen Aussagen mit Ablehnung und Spott begegnet ist.

Vielleicht schaust du ja doch mal wieder im Discord vorbei – Ansichten von Freidenkern und Anarchisten wie dir, passen mittlerweile eigentlich ganz gut zum Rest und wenn du dort Gleichgesinnte suchst, werde ich dir nicht im Weg stehen.

im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes,

Yatan

• Also so wie ich die Sache sehe, warst du zweimal für eine Weile im Forum bzw. auf dem Server aktiv.

Beim ersten Mal warst du ein beliebter User, und außer einem spinnigen Vogel namens "Lydia", welcher selber kurz nach dir das Forum verlassen hat, bist du mit allen anderen Usern prima klargekommen. Die anderen haben dich sogar vermisst und kundgetan, dass sie es schade finden, dass daryus weg ist.

Als du dann zum zweiten Mal aufgetaucht bist, war es irgendwie anders. Entweder hast du dich im Lauf der Corona-Pandemie wie so viele radikalisiert, oder es lag einfach an den diskutierten Themen. Zu den Corona-Maßnahmen sind die Meinungen der User hier leider etwas auseinandergegangen... und was Ukraine oder Palästina-Konflikt angeht, da ist es wohl so, dass bei den meisten Usern hier Diktatoren wie Putin oder Islamisten das größere Feindbild sind als demokratische Staaten oder die NATO. (Was nun aber ja nicht unbedingt bedeutet, dass alle hier auf der offiziellen Linie wären...) Da musst du dann eben mit Widerspruch rechnen, wenn du dich argumentativ auf die Seite von Leuten wie Putin oder der AfD stellst.

Jedenfalls hat sich da dann eben das Verhältnis zwischen dir und einigen Usern etwas geändert. Keine Ahnung, wie es inzwischen ist. Ich denke, Misa ist sowieso auch nicht mehr aktiv, und die paar anderen, mit denen du aneinandergeraten bist, werden es schon überleben, wenn du wieder mitmachst. Ich fand dich immer sympathisch und habe gern mit dir diskutiert, auch wenn die Meinungen vielleicht mal auseinandergingen.

Also die Tür steht sicher auch weiterhin offen, wenn du es dir mal anders überlegst.

• Menschen, die sich als Anarchisten und Freidenker sehen, verurteilen JEDE Form von Herrschaft und Unterdrückung. Sie relativieren nicht eine Seite mit den tatsächlichen oder angeblichen Schandtaten der anderen, indem sie z.B. den russischen Angriffskrieg dadurch rechtfertigen, dass Russland ja 'eingekreist' wurde und die böse NATO ja der eigentliche Aggressor sei.

Sie verhöhnen auch nicht anarchistische und antifaschistische Menschen im Widerstand gegen diktatorische Regime, indem sie von 'Propaganda' faseln, wenn sie auf deren Erfahrungsberichte stoßen, die mit ihrer 'Russia today'-Weltsicht kollidieren.

Sie hängen nicht bekloppten Verschwörungstheorien an, nur weil sie mit der Art und Weise, WIE ein Staat eine Krisensituation bewältigt, unzufrieden sind. Sie erkennen, dass ein Staat per se ein Instrument der gewaltvollen Ordnung ist und dass es daher überhaupt keine wirren Theorien braucht, um zu verstehen, warum der Staat als Souverän über den Ausnahmezustand entscheidet.

Sie stellen sich gegen Kriegspropaganda, aber nicht weil sie die Augen vor tatsächlichen Bedrohungen verschließen, sondern weil sie sich nicht der Machtlogik von Staaten und den Befehlen politischer Führer unterwerfen wollen.

Vor allem erkennen sie, dass der Feind des Feindes nicht automatisch ein Freund sein muss. Sie orientieren sich an Grundsätzen und Idealen, die zu einem freieren Leben für alle führen, anstatt sich in ideologischen Schützengräben zu verschanzen oder sich stur auf eine Seite in einem geopolitischen Konflikt zu schlagen.

Das nur als kleiner Gedankenanstoß. Speziell an dich gerichtet: Komm mal lieber von deiner weinerlichen, pathetischen Rebellennummer runter. Das ist Querdenkervibe - das Ego steht vor der Erkenntnis bzw dem ehrlichen Suchen nach Antworten.

• Yo, ich hab mir das durchgelesen und fühle mich gezwungen, wenigstens ein paar Punkte klar zu stellen:

An Dian & Yatan:

Danke für die netten Worte.

Beim Streit mit "Lydia" ging es um Meinungsfreiheit - und ich bin nach wie vor sehr dafür.

Kein Gott, kein Herr, bedeutet nicht, dass ich diesbezüglich für Putin oder den Islam eine Ausnahme mache. Aber zu glauben, unsere "demokratischen" Staaten oder die NATO wären in irgendeiner Form besser oder weniger verlogen als "Putin's Diktatur", ist schlichtweg naiv - und wenn man sich die Argumente der anderen Seite prinzipiell gar nicht erst anhören will, dann ist das kein "Widerspruch", sondern macht Diskussion unmöglich.

An Lonewolf:

In meinen Augen spinnst du und kannst mich Mal.

1) Als Anarchist bin ich gegen ALLE diktatorischen "Instrumente der gewaltvollen Ordnung" und das beinhaltet die russische Regierung nicht minder, als die deutsche.

2) Ich wähle keine Regenten und bin gegen sämtliche politischen Parteien, denn ich will weder von der AfD noch von sonst irgendwem regiert werden. Und 3):

Du bist hier derjenige, der sich auf eine der Kriegsseiten gestellt hat, weil er die Propaganda blind glaubt, nicht ich.

Ich stimme dir zu, wenn du sagst "Menschen, die sich als Anarchisten und Freidenker sehen, verurteilen JEDE Form von Herrschaft und Unterdrückung." - dies gilt für mich.

Aber wer ist hier bitte wem auf die Pelle gerückt: Putin der NATO oder die NATO dem Putin? Es GAB den MAIDAN Coup in 2014. Victoria Nuland besprach am Telefon, mit welcher amerikanischen Marionette der damals gestürzte, demokratisch gewählte, Ex-Diktator der Ukraine ersetzt werden sollte - und anschließend wurde die russische Sprache verboten, die russischen Bücher wurden verbannt, waschechte NAZIS wurden in die Politik und die Armee integriert, das ganze Land wurde mit Waffen aufgestockt, usw. usw. usw. - Merkel selbst gab inzwischen offen zu, dass sie Putin absichtlich mit dem MINSK Agreement betrogen hat, nur um Zeit zu gewinnen, diesen "Grundlosen Angriffskrieg von Russland" besser vorbereiten zu können - und so zu tun, als hätte es da noch sehr viele andere Möglichkeiten für RU gegeben, verleugnet diese Fakten.

Putin hat mehrfach versucht, vor dem Kriegsbeginn mit Macron und anderen EU Politikern darüber zu reden, aber die verweigerten sämtliche friedlichen Gespräche über das Thema - was du wahrscheinlich ganz toll und richtig so findest. Genau DAS führte zu diesem Krieg.

"Sie verhöhnen auch nicht anarchistische und antifaschistische Menschen im Widerstand gegen diktatorische Regime, indem sie von 'Propaganda' faseln, wenn sie auf deren Erfahrungsberichte stoßen, die mit ihrer 'Russia today'-Weltsicht kollidieren."

- Meinst du damit deinen Bericht von dem faschistoiden NAZI, der gegen RU wetterte und Leute zur Unterstützung vom Krieg aufforderte? - sorry, aber wir haben da leider sehr unterschiedliche Auffassungen von Propaganda, wenn du Kriegshetze für etwas anderes hältst. Mit echter Anarchie oder wahrem Antifaschismus hatte das rein gar nichts zu tun, eher das genaue Gegenteil.

Aber Hey: Du kannst froh sein! Ich bin hier ja eh gar nicht mehr, wegen solch toleranten und weltoffenen Impfstoffliebhabern wie dir. Ihr habt mich sehr erfolgreich vergrault, denn ich hänge keinen "bekloppten Verschwörungstheorien" an - schau doch lieber mal in den Spiegel.

"Das nur als kleiner Gedankenanstoß. Speziell an dich gerichtet." :

Hast du im letzten Jahr etwa keine Zeitungen mehr gelesen? Stellt sich raus: Die querdenkenden Schwurbler hatten durchgehend Recht! Der "Impfstoff" IST gefährlich!

NICHT "sicher und effektiv", bloß weil die Propaganda der WHO es dir so gesagt hat.

DEIN Ego stand vor der Erkenntnis bzw. dem ehrlichen Suchen nach Antworten - und zumindest was den Krieg betrifft, tut es dies wohl offensichtlich auch jetzt noch.

Anyway. Kein Grund sich weiter zu streiten. Ihr habt mich bereits vertrieben, also behalte zukünftige Beleidigungen lieber für dich: Da sind sie vermutlich am besten aufgehoben.

Bye.

• Na, das wolltest du noch schnell loswerden, bevor du dich wieder in deine Schwurbler-Telegramgruppen trollst, oder kommt da noch mehr? :bla:

Weißt du, es gibt Menschen, die in der Zeit, in der du wohl sediert in der Klapse gelegen bist, konkret in entsprechenden anarchistischen Zusammenhängen unterwegs waren und ein recht gutes Bild der Verhältnisse in Russland gewinnen konnten. Dafür braucht man auch keine 'Propaganda', sondern einfach Menschen vor Ort. Wenn du nicht dumm sterben willst und eine konkrete ansprechbare Quelle brauchst, kannst du es mal beim ABC Belarus versuchen, vielleicht geht auch dir irgendwann mal ein Lichtlein auf.

• Im Gegensatz zu dir, habe ich nicht Mal ein "Smart Phone" und bin kein Gruppenmitglied - egal wo.

Außerdem war ich nur 3 Tage lang halb-freiwillig in der Klapse, weil es auf der Seite dieser Pseudo-Wissenschaftler ein Missverständnis gab - und ich habe auch noch nie irgendwelche Psychopharmaka geschluckt. Es sind genau diese voreiligen Vorurteile deinerseits, die mich glauben lassen, dass du keine Ahnung von der Welt hast - schon gar keine über Russland, CONVID oder deine Gesprächspartner. Aber wenn du bereit bist, dir ein bisschen RU Propaganda von mir antust, schaue ich mir deinen neuesten, russischen, wahrscheinlich gut bezahlten Propagandisten für den Westen, gerne ebenfalls Mal näher an. Deal? - Wohl eher nicht, hm? War ja auch klar, du Leuchte.

• Im Gegensatz zu dir, habe ich nicht Mal ein "Smart Phone" und bin kein Gruppenmitglied - egal wo.

Außerdem war ich nur 3 Tage lang halb-freiwillig in der Klapse, weil es auf der Seite dieser Pseudo-Wissenschaftler ein Missverständnis gab - und ich habe auch noch nie irgendwelche Psychopharmaka geschluckt. Es sind genau diese voreiligen Vorurteile deinerseits, die mich glauben lassen, dass du keine Ahnung von der Welt hast - schon gar keine über Russland, CONVID oder deine Gesprächspartner. Aber wenn du bereit bist, dir ein bisschen RU Propaganda von mir antust, schaue ich mir deinen neuesten, russischen, wahrscheinlich gut bezahlten Propagandisten für den Westen, gerne ebenfalls Mal näher an. Deal? - Wohl eher nicht, hm? War ja auch klar, du Leuchte.

Jetzt sei doch nicht so inkonsequent, Lydia, du weißt doch, wo der Ausgang ist :badluck: