Überleben in dieser Gesellschaft

  • Hier alles an Ratschlägen Tipps und Tricks rein ,wie man in dieser Gesellschaft überlebt und sich über Wasser hält.Auch zb Seiten über Tauschringe .


    Eigentlich habe ich nicht vor 8 Stunden lang irgendeiner sinnlosen monotonen Arbeit nachzugehen , danach kaputt nach Hause zu kommen um am nächsten Tag den Wahnsinn zu wiederholen, und das alles für einen gierigen Großkapitalisten.


    Deswegen such ich nach Alternativen .

  • Eigentlich habe ich nicht vor 8 Stunden lang irgendeiner sinnlosen monotonen Arbeit nachzugehen , danach kaputt nach Hause zu kommen um am nächsten Tag den Wahnsinn zu wiederholen, und das alles für einen gierigen Großkapitalisten.

    Nur acht?


    Komm, das ist schon ziemlich schwach heutzutage. :D

  • Willkommen zurück, ShadowX! Das Forum ist inzwischen aber ziemlich tot, wie du sicher schon festgestellt hast. Und ich glaube irgendwie nicht, dass es dir gelingen wird, es im Alleingang wiederzubeleben. Ich selber hab aktuell auch irgendwie gar keine Zeit mehr dafür...

    Aber du kannst gern auch mal auf unserem Discord-Server vorbeischauen. Da gibt es zwar auch nicht viel mehr Action als hier, aber zumindest schreibt Lonewolf da ab und zu noch was über syrische Black Metal-Bands.

  • Ich schreibe was über Leipziger Bands mit syrischem Frontmann, so viel Genauigkeit muss sein.


    @Shadow: Du kannst das Forum auch einfach wie ich als persönlichen Notizzettel nutzen. Das kostet doch nicht viel Zeit und Energie.

    Suchst du Methoden des Ausstieges oder Einnahmequellen? Grundsätzlich kann man sich sicher irgendwie durchschlagen, ohne bis ans Lebensende einer 9 to 5 Tätigkeit nachzugehen. Ich gebe aber zu, dass ich meinen persönlichen Lebenswandel auch dank meiner eher privilegierten Herkunft so durchziehen kann wie ich es tue, sprich flexibles Arbeiten/Freelancen.

    Ein finanzielles Hauptproblem ist sicherlich die laufende Miete. An allem anderen kann man sparen. Im Osten des Landes kannst du immer noch billiger wohnen als im Westen. Solidarische Netzwerke kann man aufbauen oder bestehende finden. Ich denke, wenn ich einen 'Ausstieg' suchen würde und handwerklich nicht ganz unbegabt wäre, würde ich versuchen, mich irgendeinem ländlichen Kollektiv anzuschließen, das z.B. gemeinsam Essen anbaut und verkauft.

    Kannst du nicht vllt deine Kampfsport-Leidenschaft nebenher etwas monetarisieren? Klar, da muss man auch erstmal Geld reinstecken, aber ein Franchise-System wie Krav Maga o.Ä. wirft schon auch ein bißchen was ab auf Dauer. Würde ich aber eher als Nebeneinkunft sehen.

  • Danke für deine Antwort Lonewolf

    Krav maga hab ich ja nich lange gemacht, um es lehren zu können , von daher kann ich das auch nicht lehren .


    Eigentlich suche ich eher nach Alternativen

    Lebensstilen .


    Dass hab ich schon lange, aber bin bisher gescheitert.


    Lebe von Sozialhilfe und wollt das ändern


    Aber ich will hier garnicht so sehr über mich reden .