• hi leute


    ich bin "massenkompatibel" (bei den vorstellungen ganz unten, aber kann mich nicht mehr damit anmelden, vermutlich wegen meiner alten emailadresse, aber egal).

    wie ihr seht, war ich also damals schon mal da.

    ich nehme mal an ihr seid damit chillig, ich schäme mich trotzdem ein bisschen für mein unstetes userdasein und möchte diesmal bleiben (streng genommen hab ich mich ja auch nie abgemeldet, aber de facto war ich ja nicht hier). sollte ich doch an den punkt kommen, dass ich - aus welchem grund auch immer - mal das bedürfnis verspüre, hier nicht mehr sein zu wollen, möchte ich das dann aber vorher offen einbringen (vielleicht regt es ja was interessantes an) und nicht nur einfach in die stille abtauchen.


    als ich letztes mal hier war, war ich recht planlos, was ich hier so möchte; vielleicht hat mich auch unbewusst angetrieben, dass ich mich ein wenig verloren gefühlt und etwas heimatgefühl hier verspürt habe, nur, dass das dann halt aus irgendeinem grund nicht ausgereicht hat, um was konstruktives damit anzufangen.


    diese gründe sind auch jetzt wieder motivation um hier zu sein.

    es spricht für euer forum, dass ich irgendwie nie ganz von der unity lassen konnte, sie ist mir nie ganz in vergessenheit geraten, und ich hatte immer wieder phasen - trotz größerer abstände - in welchen ich wieder an das forum gedacht habe. und einige leute sind ja auch schon bemerkenswert lange hier.

    was diesmal anders ist als letztes mal, ist, dass ich sehr viele dinge mitbringe, über die ich nachdenke oder nachgedacht habe, und für die mir bisher (zumindest als ich zeitweise die unity aus meinem gedächtnis gelöscht habe) immer eine austauschplattform fehlt.

    und ich hab auch ein bisschen rumgelesen und finde es sehr angenehm, dass es hier noch sowas wie eine richtige diskussionskultur zu geben scheint.


    mit themen, die gerade mein persönliches leben betreffen, halte ich mich hier in der vorstellung erstmal zurück. Ich öffne mich eigentlich immer dann, wenn ich mich etwas an die menschen und den ort gewöhnt habe.


    ja, so viel zu mir :)

  • Ts... ist scheinbar nicht totzukriegen dieses Forum...

    Irgendwo kommen doch immer wieder alte Geister her. Aber viel los ist hier in den letzten Wochen wahrlich nicht. (was aber auch damit zusammenhängt, dass einige sich gerade eher auf Discord austauschen)


    Jedenfalls willkommen zurück! Dein alter Nick hat mir jetzt nicht so viel gesagt, da musste ich erst nachschauen... aber dann ist es mir wieder eingefallen, dass wir uns mal über Freundschaften oder ideale Beziehungen und sowas unterhalten haben.

    was diesmal anders ist als letztes mal, ist, dass ich sehr viele dinge mitbringe, über die ich nachdenke oder nachgedacht habe, und für die mir bisher (zumindest als ich zeitweise die unity aus meinem gedächtnis gelöscht habe) immer eine austauschplattform fehlt.

    Nur zu, dafür ist das Forum da!

    Es lesen hier sicher noch einige mit, aber ob wir so schnell mal wieder längere Diskussionen wie in der guten alten Zeit in Gang kriegen, kann ich nicht garantieren... meistens war es in der letzten Zeit ja nur noch so: Jemand schreibt war, zwei oder drei User geben kurz ihren Senf dazu, und dann ist alles gesagt und man schweigt sich wieder an.

    Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn hier mal wieder etwas mehr Leben einkehren würde...


    Bei der Gelegenheit kann ich ja mal in die Runde fragen: Wer ist denn überhaupt noch da und hat Interesse, das Forum wieder ein bisschen aufleben zu lassen? Gebt mal Laut, wenn ihr noch irgendwo da draußen seid!

  • Ich bin noch bzw. wieder da. :)