Warum machen sich manche Menschen lustig über Menschen mit offensichtlichen Problemen ohne deren Problematik zu verstehen?

  • nene bin wegen Schmerzen in dem Bereich hin.

  • Tief im inneren, wahrscheinlich sehr unglücklich über die eigene Lebenssituation. Und nach aussen hin baut man dann so eine Fassade auf (sodass es so aussieht als ist man Glücklich, erfolgreich usw).. gibt ja auch viele Ärzte die Alkoholiker sind oder andere Drogen konsumieren.

    dann kommt so ein Assi wie ich es bin der alles lari fari nimmt^^ naja so kommt das denk ich zustande.

    Klar sind viele von denen insgeheim unzufrieden, auch wenn sie ihr Leben nach außen hin (und auch sich selbst gegenüber) noch so geil finden.

    Ich denke, es ist vermutlich oft eine Mischung aus beidem... Einerseits sind diese Leute gerne mal herablassend oder auch klugscheißerisch, weil sie es in der Gesellschaft geschafft haben, und sich nicht so wirklich in jemand hineinversetzen können, der ganz unten auf der Leiter steht. Und andererseits (mehr so unterbewusst) sind sie oft ja auch selber nicht so ganz glücklich mit ihrem Dasein, und werten sich dann gern mal ein bisschen dadurch auf, indem sie die Schwächen von jemandem hervorheben, der es in ihren Augen noch weniger drauf hat als sie.

  • @ Pat92: Kommt dein Urologe zufällig aus Baden-Württemberg oder gar aus Schwaben? 8o Dann ist ein solches Verhalten völlig normal und gilt als Überprüfung des Gegenübers auf Gesellschaftstauglichkeit. Woanders wird zuerst nach Frau oder Familie gefragt, für Schwaben ist erstmal interessant, ob der Gesprächspartner fest ins Arbeitsleben integriert ist. Grün-schwarzer Sozialdarwinismus eben. :phatgrin:

  • @ Pat92: Kommt dein Urologe zufällig aus Baden-Württemberg oder gar aus Schwaben? 8o Dann ist ein solches Verhalten völlig normal und gilt als Überprüfung des Gegenübers auf Gesellschaftstauglichkeit. Woanders wird zuerst nach Frau oder Familie gefragt, für Schwaben ist erstmal interessant, ob der Gesprächspartner fest ins Arbeitsleben integriert ist. Grün-schwarzer Sozialdarwinismus eben. :phatgrin:

    Auf was für ein Planeten hat man mich hier hingeworfen?

    Damals galt Faulheit mal als erstrebenswert und heute...

  • Damals galt Faulheit mal als erstrebenswert und heute...

    inwiefern?


    War das nicht schon immer eher negativ angesehen? Die pösen-bösen Harzer?

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Damals galt Faulheit mal als erstrebenswert und heute...

    inwiefern?


    War das nicht schon immer eher negativ angesehen? Die pösen-bösen Harzer?

    damals wurden doch die hohen Herren mit Trauben von Sklaven gefüttert. Diese wurden doch als "gut" angesehen obwohl sie Faul waren.
    Naja in der Welt wäre ich dann wohl leider der Sklave^^

  • obwohl sie Faul waren

    Faul... Vielleicht.

    Sie waren reich und das ist der entscheidene Punkt.


    Die heutigen Reichen haben auch ihre "Sklaven" sieht man auch in Filmen. Die Sekretärin oder der Helfer, der alles nachträgt, bringt was befohlen wird,...


    Ich bin mir nicht sicher ob sie damals faul waren. Irgendeine Art der Arbeit hatten diese auch. Sei es "nur" ein Königreich zu führen. Oder aufpassen, dass sie nicht ermordet werden.


    Dahin würde ich ungern tauschen.

    Ich wäre nicht nur Sklave, sondern auch Sexobjekt und Gebärmaschine.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • obwohl sie Faul waren


    Die heutigen Reichen haben auch ihre "Sklaven" sieht man auch in Filmen. Die Sekretärin oder der Helfer, der alles nachträgt, bringt was befohlen wird,...

    Sekretär oder Page für einen Bonzen sind noch Sklaven, die Glück gehabt haben.

    Beispiel: Clemens Tönnies, Milliardär, "unterhält" (versklavt) ein ganzes Heer an Zeitarbeitern in seinen vielen Fleischfabriken. Da wird jede List und Tücke angewandt, um keinen Cent zu viel an Gehalt abzudrücken. Mindestlohn ist da Standard, und mit lauter Tricks windet er sich um irgendwelche gesetzlich verpflichtenden Bonuszahlungen. Ich habe mal kurz in so einer Fabrik gearbeitet. Harte und extrem gefährliche Arbeit, und arm bleibt man dennoch.


    Dass solche Wichser noch frei rumlaufen ...

  • Wer Geld hat, hat die Macht

  • Wer Geld hat, hat die Macht

    Wie sagt mein Chef immer: Ich glaube nicht an Gott, ich glaube nur an die Macht des Geldes.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel