Privat-Threads

  • Definiere das mal näher.

    Sinnlose endlosdebatten gehören in den Mülleimer:


  • Sinnlose endlosdebatten gehören in den Mülleimer:

    Diese Endlosigkeit kannst du durchbrechen, wenn du nicht ständig versuchen würdest auszuweichen, sondern klar und deutlich auf eine Frage antwortest. (;

  • Dieser Thread geht ansatzweise in die richtige (anarchistische, dezentrale) Richtung.


    Ich hatte Dir Dian ja auch per PM ähnliche Vorschläge erläutert. Interessant, dass dies auch andere User Dir vorgeschlagen hatten. Ist also nicht restlos verloren, diese Heiligenschein-Anarchie hier.


    Die Welt wird zunehmend digitaler. Also brauchen wir auch anarchistische Lösungen fürs Digitale.


    Dass hier Leute mit "Nein" gestimmt haben, ist mir unverständlich. Man übertrage das mal ins analoge Leben:

    - Ich sitze mit einem Freund in der Kneipe und führe ein Gespräch.

    - Dann kommt einer und setzt sich zwischen uns, labert rein und erwartet, dass wir das so hinnehmen müssen.

    - Denn jeder dürfe ständig jedem ins Gespräch reinlabern.

    Absurd.


    Dann komm Dian und sagt:

    - Oh, Leute, seid doch mal vernünftig. Aber trotzdem darf jeder jeden belästigen. Der Belästigte kann sich aber hingegen nicht wehren. Der Belästigte wird zur Passivität gezwungen.

    - Der Reinlaberer hat so seinen Spass, weil sich nämlich freiwillig niemand mit ihm unterhalten will. Er würde nämlich ganz einsam rumsitzen, weil niemand an seinen Tisch kommt.

    - Dank Dian 's Regel (bzw. auch anderer User hier), dass jeder jeden zulabern darf, haben bestimmte Leute sehr viel Macht.

    - Und dann aber kommt Dian plötzlich angeschossen, zieht die Knarre und erschießt zwei Menschen in der Kneipe.

    Archaische MACHT in seiner Reinform.


    Mit Anarchismus, Dezentralität, Respekt und individueller Entfaltung ohne andere Menschen in ihren Bedürfnissen einzuschränken, hat diese archaische Macht in seiner ZWEIFACHEN Ausführung nichts zu tun.


    Jeder, der mit "Nein" stimmt, sollte sich überlegen, ob man tatsächlich das Recht hat, sich anderen Menschen aufzudrängen.

    Ausnahmen bestätigen die Regel: Wenn ich zum Beispiel eine Diskussion eröffne, die einen bestimmten User explizit angegeht, dann wäre ein Ausschluss hochgradig unfair.


    soziales Leben, diskutieren..... wir müssen es jeden Tag neu austarieren.


    Technisch ist die Menschheit 300 Jahre vorraus - sozial liegt die Menschheit 300 Jahre zurück.