Update zur Corona - Lage

  • Ich hab hier schon wieder ein pöhses Video von der rechtsextremen Vitamin-D-Monopol-Mafia. Es geht natürlich(!) nicht(!) darum, dass nicht seit 2020, sondern erst seit 2021 40% mehr Menschen sterben, als normalerweise (sicher wegen Long Covid, das wird dann nach ca. einem Jahr erst tödlich :)) - es geht nur darum, durch den Verkauf von Vitamin D reich zu werden. Wünsche noch fröhliches Ignorieren, ihr Helden. :) https://youtu .be/G__wIceF_hw?t=3355 (bei Bedarf Leerzeichen aus URL entfernen).

    Ja Vitamin D Mangel scheint tatsächlich sehr populär zu sein die tage. und dass da so ein hokuspokus/getrolle drum gemacht wird (auch abseits deiner posts), ist auch irgendwie auffällig. ich für meinen teil werd meine vitamin-d pille heute bestimmt schlucken ;)


    hast du mal gecheckt, wie/ob sich die who empfehlung bzgl. vitamin d level in den letzten 10 jahren oder so verändert hat?

  • hast du mal gecheckt, wie/ob sich die who empfehlung bzgl. vitamin d level in den letzten 10 jahren oder so verändert hat?


    Anscheinend gibt es sowas nicht. Konnte keinerlei Empfehlungen/Normbereiche für Blutwerte von der WHO finden. Auf der europäischen Subdomain der WHO findet man per Suche 7 Ergebnisse zu "Vitamin D", 6 davon von 2010 und noch irgendwas uninteressantes von 2015, auch sonst existiert Vitamin D an scheinbar praktisch keiner offiziellen Stelle, außer für's Knochenwachstum, vor allem bei Kleinkindern/Säuglingen. :thumbsup:

  • Ich kann bei der deutschen Corona-Politik lediglich keine Diktatur erkennen.

    Und wie würdest du es bezeichnen, wenn hochrangige Politiker Menschen für ihre Meinung öffentlich beleidigen und über Medien die Massen auf sie hetzen?

    Wo ist das denn passiert? Oder redest du davon, dass man Schwurbler nicht ungestört schwurbeln lässt, sondern dagegen Stellung bezieht? Darf man das nicht? Herrscht womöglich ein gefährliches Meinungsdiktat und dabei missachtet man die Unantasbarkeit der heiligen Schwurbelei?

  • Ich kann bei der deutschen Corona-Politik lediglich keine Diktatur erkennen.

    Und wie würdest du es bezeichnen, wenn hochrangige Politiker Menschen für ihre Meinung öffentlich beleidigen und über Medien die Massen auf sie hetzen?

    Wo ist das denn passiert? Oder redest du davon, dass man Schwurbler nicht ungestört schwurbeln lässt [...]

    Niemand hat die Absicht eine Volksverhetzung zu errichten.


  • ... Menschen für ihre Meinung ... beleidigen ....

    Schwurbler ... schwurbeln ... Schwurbelei

    Unmensch (passender selbsternannter Username) muss sich über andere Menschen stellen, indem er seine Mitmenschen regelmäßig mit abschätzigen Bezeichnungen diffamiert.


    Bei Unmensch ist das extrem. Das abschätzige Wort "Schwurbler" kommt bei ihm extrem häufig vor.


    Es kommt bei der Diffamierung anderer Diskussionsteilnehmer eben auch -oder vielmehr gerade- auf die Häufigkeit der Abschätzigkeit an!

    Jeder vergreift sich mal im Ton. Jeder diffamiert hin und wieder mal einen anderen Menschen. Aber bei "Unmensch" ist die Herabsetzung anderer Menschen durch seinen inflationären "Schwurbler" Begriff, System seiner Diskussionsstrategie.


    Die regelmäßig Herabsetzung anderer Menschen ist widerlich und verhindert den argumentativen Dialog.


    Wie gesagt ist die HÄUFIGKEIT entscheidend.

    Unmensch's "Schwurbler" dient seiner Erhöhung über andere Menschen.

  • Quelle: Internet. Genau mein Humor!


    Diese Auflistung ist begehrt in Schwurblerkreisen und wird dort als neue Bibel herumgereicht, um sich gegenseitig anzustacheln. Also exakt das, was sie bei anderen kritisieren. Und "hochrangige Politiker" kann ich darin auch keine erkennen. Was interessiert mich, was ein Sänger Peter Maffay sagt? Oder ein Uli Hoeneß? Sind das etwa die Ikonen der wütenden Boomer, deren Wort eine besonders hohe Gewichtung hat? Wieso muss man dann die Leserschaft überhaupt noch darüber unterrichten, wer Uli Hoeneß? (nämlich ein sogenannter "Steuerbetrüger"). Es ist interessant, wie schnell man selbst zum Aufwiegler der Massen wird, wenn es einem in den persönlichen Kram passt.


    Nur sehr wenige sogenannte "hochrangige Politiker" sind überhaupt in der Liste. Deshalb musste man das Ganze offenbar mit irgendwelchen anderen Gestalten strecken - und ein paar Fake-Zitate lassen es auch gleich noch etwas größer wirken. So gesehen eine echt mickrige Liste für ein so umfassendes Thema, zu dem nun wirklich jeder Mensch auf dem Planeten irgend eine Meinung hat. Fast schon eine peinlich-lahme Auflistung für die angeblich doch so flächendeckende Großhetze gegen Andersdenkende.

    Auf jeden Fall recht banal, was dort verkündet wird. Das kann ich noch nicht mal mit viel Wohlwollen als "Beleidigung" werten. Aber okay, SeeBee fühlt sich ja auch bereits diskreditiert, wenn jemand ihn Lügner nennt oder ihm einen Foren-Smiley schickt. Für letzteren sendet er sogar direkt die Preisliste zurück. lol

    Und auch die Feldkatze bekommt direkt Schnappatmung, wenn man Schwurbler als Schwurbler benennt. Und Gauk nennt Bekloppte halt bekloppt. So what?


    Nimmt man die Gauk-Aussage aber mal und recherchiert etwas nach, stellt sich schnell raus, dass die Schwurbler (ganz entgegen ihrer Tradition, lol) wohl nicht ganz bei der Wahrheit geblieben sind. Das Gauk-Zitat ist zum Beispiel nie gefallen. Google listet ganze 8 (!) Treffer auf. Allesamt von Schwurbelseiten. Und davon verweisen ausnahmslos alle auf dieses "Dokument".


    Geht's also vielleicht etwas glaubwürdiger? Vielleicht zur Abwechslung mit echten Quellen? Echten Beleidigungen? Und das auch von wirklich "hochrangigen Politikern", und nicht mit Fake-Zitaten von einem Ü80-Greis, der selbst vor einem halben Jahrzehnt lediglich Grüßaugust war?


    Ich bin gespannt, was die Kreativschmiede der Szene als nächstes erdenkt, um die Massen anzustacheln - und um exakt dagegen zu protestieren. ^_^

    Unmensch (passender selbsternannter Username) muss sich über andere Menschen stellen, indem er seine Mitmenschen regelmäßig mit abschätzigen Bezeichnungen diffamiert.

    Selbstverständlich ist mein Username selbst gewählt. Deiner etwa nicht?

    Gefällt es dir, wenn ich Schwubler sage? Du bist doch selber einer. Oben stehender Text belegt das. Bitte also nicht verklagen. Ich habe nur belegt, dass du unwahre Hetze verbreitest. Und genau deshalb nenne ich dich, du ahnst es, einen Schwurbler. (:

    2 Mal editiert, zuletzt von Unmensch ()

  • Du hast doch die Beleidigungen locker sitzen, warum hängst du jetzt deine Eigenschaft ihm an?

    Bei Unmensch weiß ich schon, dass was wie absurdestes Kabarett erscheint sein voller Ernst ist. Bei Dir bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber nach dieser Frage fast sicher.