Update zur Corona - Lage

  • Die Grundrechtseinschränkungen durch die Corona-Maßnahmenpolitik tust Du ab....

    Und wir? Bisschen Masken in Bus, Bahn und Supermarkt und ne freiwillige Impfung.


    Während Dich diese Einschränkung aufregt....

    Edit: Grundgesetzverletzungen sehe ich bspw. bei den Jobcentern. Mit Grundgesetz Artikel 12 Freie Berufswahl wird sich da regelmäßig der Arsch abgewischt.

    dass es sich um das Aushebeln von Grundrechten handelt. ... Die Entscheidung hätte natürlich sein müssen, dass gar keine Sanktion rechtens ist.



    So wird das nichts mit einer sozialen freien Gesellschaft, wenn man bezüglich Grundrechte nur Partikularinteseen als relevant hinstellt.


    Mehr Empathie wäre angebracht.


    Es gibt keine berechtigtem und unberechtigen Grundrechte.


    Sorry, aber dieses Hervorheben des eigenen Rechts verbunden mir dem Herunterspielen des anderen Rechts - das ist spießig und auch oft am Stammtisch anzutreffen (zum Vergnügen der Reichen und Mächtigen - weil sie so nämlich in Ruhe gelassen werden).

  • Das ist nicht meine Brille, das ist eine Beschreibung von Herrn Ballweg. Dass die Demos bezüglich der Mitläufer als solche in der Größenordnung heterogener sind, ist mir klar. Nur ist die entscheidende Frage, worin genau die Zielsetzungen bestehen und wer letztlich die Inhalte nach außen hin dominiert und vermittelt.

  • Wie du ausgerechnet auf Spießertum kommst, verstehe ich nicht. Erscheint mir ziemlich beliebig.

    Das Zelebrieren von Partikularinteressen ist m.E. eine wesentliche Spießereigenschaft.


    Aber halte Dich nicht mit dem Wort "Spießer" auf, das ist nicht der Kern meines Anliegens.


    Es geht um das Andere, was ich geschrieben habe.

  • UPDATES zur Corona-Lage:


    „Wir könnten nicht in der Lage sein, eine ausreichende Wirksamkeit oder Sicherheit unseres COVID-19-Impfstoffs und/oder variantenspezifischer Formulierungen nachzuweisen, um eine dauerhafte behördliche Zulassung in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, der Europäischen Union oder anderen Ländern zu erlangen, in denen der Impfstoff für den Notfalleinsatz zugelassen oder eine bedingte Marktzulassung erteilt wurde.“ Zitat Biontech Konzern


    Bis auf China werden weltweit die Corona-Maßnahmen aufgehoben. Die Biontech-Aktie leidet darunter, aber auch unter den immer häufiger auftretenden Impfnebenwirkungen - das räumt der Konzern selbst ein.


    (Quelle: https://www.wallstreet-online.…ien-biontech-party-vorbei)



    Was ging es vor 5 Monaten hier im Forum und allgemein in Deutschland ab, gegen kritische Menschen, die gerade diese Bedenken geäußert hatten und immer wieder auf die Krux der "Notfallzulassung" hinwiesen, die eben genau jetzt auch der Konzern einräumt......


    Lauterbach ist das wie immer egal, der will Euch noch die 4.Spritze Eure Körper rammen.

  • Es ist schon putzig, dass du dich natürlich wieder als Erster angesprochen fühls

    Das könnte vielleicht daran liegen dass du das a) direkt nach meinem Kommentar geschrieben hast und b) mir gegenüber nicht zum ersten Mal so einen Spruch los lässt.


    Zum Rest: Von mir aus soll doch der letzte Covidiot paranoia vor den Machtexzessen des Establishments bekommen und deshalb zum Anarchist werden. Das brauch ich nicht, um mich besser zu fühlen, weil ich ein paar Tage vorher auf die Idee gekommen bin, mit dem Anarchismus zu liebäugeln.


    Was dem ewigen Narrativstreit um die Corona Diktatur angeht, sag ichs mal so:


    Aus Sicht totalitärer, antidemokratischer und autoritaristischer Tendenzen ist das Narrativ Covid und das, was sich drum rankt zweifelsohne das übelste, was diese Demokratie seit dem Holocaust erlebt hat. (Und ich sage damit nicht, dass es gleichzusetzen ist!)


    Wenn dir diese Formulierung nicht in den Kram passt, dann lass mich doch wissen, was deiner Meinung nach schlimmer war.

  • Ich kann bei der deutschen Corona-Politik lediglich keine Diktatur erkennen.

    Und wie würdest du es bezeichnen, wenn hochrangige Politiker Menschen für ihre Meinung öffentlich beleidigen und über Medien die Massen auf sie hetzen?

  • Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass ich hier mal den Tagesspiegel zitiere, aber wenn schon dieses Blatt das Thema in den Mund nimmt, dann sollte es doch auch irgendwann mal bei den letzten Schlafschafen hier im Forum ankommen ;) - auf welchem Weg der neue Totalitarismus hierzulande etabliert wird. Und eigentlich, ist das, was hier vor sich geht weit bedenklicher, als wenn irgendein Diktator das Volk tyrannisiert.


    Was jetzt passieren muss, um die Polarisierung im Land zu überwinden
    Können Menschen in Deutschland ihre Meinung frei äußern? Laut Allensbach sagen 44 Prozent nein. Das ist ein Höchststand und Alarmsignal. Ein Kommentar.
    www.tagesspiegel.de

  • Ich hab hier schon wieder ein pöhses Video von der rechtsextremen Vitamin-D-Monopol-Mafia. Es geht natürlich(!) nicht(!) darum, dass nicht seit 2020, sondern erst seit 2021 40% mehr Menschen sterben, als normalerweise (sicher wegen Long Covid, das wird dann nach ca. einem Jahr erst tödlich :)) - es geht nur darum, durch den Verkauf von Vitamin D reich zu werden. Wünsche noch fröhliches Ignorieren, ihr Helden. :) https://youtu .be/G__wIceF_hw?t=3355 (bei Bedarf Leerzeichen aus URL entfernen).