Update zur Corona - Lage

  • Edrey: Du scheinst dich ja eingeschwungen zu haben, damit meine ich nicht die positiven Vibes ;). Trotzdem schön, das du mit diskutierst, auch sehr gute Inhalte, nur musst du dich nicht auf das Niveau von manch anderem hier begeben. Ich denke nicht, das du es nötig hast.

    Das war auf ein paar ältere Posts bezogen, vor allem in der Diskussion mit Feldkatze.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Waren um die 100 Leute mit diskriminierenden Bannern und entsprechenden Reden.

    Ich hab mich echt geschämt, das tat wirklich weh.

    Oh krass, genauso wie es mir bei den Meme-Threads geht!

    Wieder keine Reichsflaggen oder Hool's, auch keine Deutschland Flaggen.

    Nein, natürlich nicht!


  • Du scheinst dich ja eingeschwungen zu haben, damit meine ich nicht die positiven Vibes ;). Trotzdem schön, das du mit diskutierst, auch sehr gute Inhalte, nur musst du dich nicht auf das Niveau von manch anderem hier begeben. Ich denke nicht, das du es nötig hast

    Wenn Du das sagst. Ich gebe meine Meinung wieder und wenn Du die verdrehte von anderen als "bessere" Vipes deklarierst ist das Deine gute Meinung. Dann sind wir zwei eben auch nicht einer Meinung. Ist ja auch völlig in Ordnung.


    Ja ich habe für mich schon beschlossen, mich nicht mehr auf das Niveau von manchen hier herunter zu lassen und werde diesen Leuten nur noch spärlich antworten. Oder eben Themenbezogen begrenzt. Nur weil A nicht passt, kann man sich ja bei B verstehen.

    Das hier die Emotionen 60% der Diskussionslage vieler bestimmt, ist nicht verwunderlich.


    Ich will gar nicht wissen, wie viele Menschen sich in diesen zwei Jahren ihrer Probleme bewusst geworden sind. Workaholics, die in Arbeit flüchten, die es dann so nicht mehr gab. Gesellschaftsmenschen, die plötzlich alleine sind. Jene, die ohnehin alleine waren. Die psychische Tragweite dieser Pandemie, wird gewaltige Wellen schlagen. Noch bis zu jener Zeit, wo kaum einer mehr von Corona weiß.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • In meinem Ideal-Politik-Konstrukt (und Buch ;-) ), werden tatsächliche Arbeiter in jene Bereiche inkludiert, wenn es um Änderungen geht. Bevor es zur Abstimmung in der Öffentlichkeit (bzw. In Bereichen die es betrifft) kommt.

    Es gibt somit nicht per se "den Politiker" für "ein Amt", sondern es ist ein Rat aus mehreren Personen, die tatsächlich diskutieren, sich beraten und teilweise rausgehen (falls jemand nicht mehr ganz so vom aktuellen Fach ist) und sich das ansehen. Ein demo-soziokratisches System. Fundiert im besten Fall auf Wissenschaft und gesunder menschlicher Optimierung.

    Z.b. (Mir fällt gerade nichts anderes ein), Gentechnik in Lebensmittel. Es werden keine Firmen befragt, bzw. haben diese kein Mitspracherecht in dem Sinne, dass das einfach geht. Der Rat für Lebensmittel (ganz salopp gesagt), bestehend aus tatsächlichen Arbeitern in der Lebensmittelbranche (Bauern, Gärtner,..), sowie in diesem Fall Gesundheitsmenschen und Labormenschen. Ein bis Zwei repräsentative Personen, die aber nur das vortragen, was in ihren Kreisen (d.h. vernetzt über den ganzen Planeten) zusammengekommen ist. Gemeinsam versuchen sie abzuwägen, welche Vorteile, Nachteile und Risiken Gentechnik im Lebensmittelbereich verursachen könnten und entscheiden dann, ob es eine Instanz weitergeht. (Das ist jetzt natürlich die Kurzfassung). Anschließend wird es im kleinen Rahmen (nicht Öffentlichkeit) geprobt, getestet, ausgewertet und weitergegeben. In der letzten Instanz, wird es der gesamten Bevölkerung (in diesem Fall - da es alle betrifft), vorgelegt und zur Abstimmung: Gentechnik in Lebensmittel? Ja? Oder nein? freigegeben.


    Ich halte es für sinnvoll, bestimmte Themen auch nur in entsprechenden Bereichen zur Abstimmung zu geben.

    Z.b. ein Medizinverfahren nur im Medizinsektor. Natürlich darauf bedacht, dass alle, die es in ernster Weise betrifft auch mitreden dürfen.

    Das hört sich für mich stark nach dem an Stakeholder – Wikipedia . Wenn du da ein Buch schreibst oder schreiben willst lies dich mal ins agile Projektmanagement ein. Ich finde das Modell wäre gut für die Politik oder Gesellschaftsstrukturierung geeignet.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Das hört sich für mich stark nach dem an Stakeholder – Wikipedia .

    Oh. Vielen Dank für den Begriff!

    Ich schreibe schon ein Buch über eine Gesellschaft mit so einem Politiksystem. Bisher habe ich es immer als "Soziokratie" betitelt. Aber der Begriff passt auch gut.

    Merci

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Bei Unmensch, Holzfaellen und @Mi_san_throp sind die Namen halt leider oft Programm. Leider ist eure Art der Diskussion oft toxisch und sehr unproduktiv. Es entsteht der Eindruck, ihr wollt eigentlich nur Frust loswerden oder ähnliches.


    Oh Yatan Herrscher der Unity-Müllhalden, oh großer und mächtiger Troll Silberrücken, befehlige deine Schergen zurück in die Unity-Hölle, die Göttin dreht durch.

    Das sind keine Yatanisten. Räum deinen Scheiss doch selbst weg ;-)

    Außerdem hab ich die Silberhärchen im Bart, nicht auf dem Rücken! :fluch:

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Welche Werte gaukeln sie denn vor?

    Welche problematischen Werte siehst Du in unserer Gesellschaft?

    Es ist problematisch, wenn kriegstreiber, die in ihrem eigenen Interesse handeln vorgaukeln, im Interesse der Gemeinschaft zu handeln. Das ist gelogen. Denn die Politik ist mit ihrem Lobbyismus nahe an den wirtschaftlichen Interessen dran, am Bürger ist sie nicht dran. Da kann man höchstens Briefe schreiben oder Vorzimmerdamen am Telefon nerven. Geld ist immer die treibende Kraft in der Politik, das habe ich selbst hautnah erfahren, als ich mal ein paar braune für eine Spende Locker gemacht habe und prompt in den Dunstkreis der Merkel aufgestiegen bin.


    So hat ein Scholz vor kurzem etwas vom Stapel gelassen ala "Wir lassen uns von einer Minderheit nicht ihren Willen aufzwängen." Zunächst mal ist die Frage, wen er mit "wir" meint. Er spricht zunächst mal von sich und seiner Oligarchen Rotte - und die sind definitiv in der Minderzahl. Erster inhaltlicher Fehler. Das Wir richtet sich an die Schäfchen, die seine Propaganda glauben. Aber um welchen Willen geht es? Der Wille der Regierung ist, dass sich Leute die Körperverletzung, zu der sie genötigt werden, selbst vornehmen. Tun sie das nicht, dann droht ein Bußgeld. Zahlen sie das nicht, kommen sie in Beugehaft. Wehrt man sich dagegen, verliert man nach §1c EUMRK sein Recht auf leben. In diesem Kontext davon zu schwurbeln, dass es keinen Impfzwang gibt ist purer Bullshit. Zweiter inhaltlicher Fehler. Ebenso zwängt hier niemand dem Scholz seinen Willen auf, er zwängt den anderen den Wilen auf, sich impfen zu lassen. Dritter inhaltlicher Fehler. Es wird hier also von hinten nach vorne die Realität verdreht.


    Aus logischer Sicht ist es also reines Dummgeschwätz, was der Mann da vom stapel lässt. Aber die Leute sind heutzutage so verdreht, dass sie sowas ungefragt schlucken. Das sehe ich als das problematischste in dieser Gesellschaft, dass die Leute, was Gerechtigkeit anggeht zum Großteil nicht nur blind sind, sondern die dinge in ihr gegenteil verdrehen.


    So zb. auch die neue, ins gegenteil verdrehte Argumentation bzgl. des Rechts auf körperliche Unversehrtheit. (selber kontext)


    Das andere, was hier Hand in Hand geht, ist eine unverantwortliche Gutgläubigkeit den Regierenden gegenüber. Ich hatte mich lange gefragt, warum bestimmte Leute anfangen, Bürger zu terrorisieren und Ihre Energie nicht gegen den Staat richten. Mittlerweile verstehe ich das. Denn schon, wer von Verschwörungstheoretikern schwurbelt vereitelt damit die kriminellen Taten der Verschwörer - und sei es auf rein hypothetischer, pauschalisierender Ebene.

  • Du hast einfach zwei verschiedene Standards für aussagen aus verschiedenen Lagern

    Ja das hab ich: Die Ungerechten in die Hölle, die gerechten in den Himmel. Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Gröpfchen. Dummschwätzern das Dummgeschwätz, den würdigen die Debatte.


    BigPharma hätte für mich auch eine Daseinsberechtigung. Dadurch dass sie die Marktradikalen sind verlieren sie alles. Die schwachen werden geschützt, die Starken werden sich gegenseitig auffressen.

  • Es ist problematisch, wenn kriegstreiber, die in ihrem eigenen Interesse handeln vorgaukeln, im Interesse der Gemeinschaft zu handeln.

    Finde es eher problematisch, wenn ihr Schwurbler selbst zu Weihnachten kein anderes Thema kennt. :rolleyes:

  • @Unmensch und Lonewolf

    Eine Diskussion mit euch ist völlig sinnlos. Ihr habt beide euer Gehirn an die Regierung abgegeben und behauptet einfach, ich sei hier der Spinner. Ich argumentiere sachlich, logisch und mit Fakten und eure Antworten kommen direkt von Söder und Co. per Copy und Paste. Mein Ziel war nie, euch von irgendwas zu überzeugen, sondern euch wie gesagt nur klar zu machen, wie weit ihr euch in eurem Denken dem Willen eines Söders untergeordnet habt. Ich frage mich ernsthaft, was ihr in diesem Forum wollt, außer jeden zu entmutigen, der noch seinen Verstand benutzt.
    Oder um das Problem einfacher zu beschreiben:


    Die Antifa versteht von Antifaschismus noch weniger als die Grünen von Umweltschutz.

    Man schützt die Umwelt nicht durch mehr Konsum (von Elektro-SUV’s).

    Man kämpft nicht gegen Faschismus, wenn man auf der Seite der Regierung gegen Andersdenkende hetzt.


    Ich stelle seit 2020 hauptsächlich Fragen (Wieso ist das ein neuartiges Virus? Wieso ist die einzige Lösungsstrategie eine 2-3 jährige Phase ohne Grundrechte bis man die Menschen impfen kann? Was tut man, wenn die Menschen nach den 2 Jahren sich gar nicht impfen lassen wollen? Wieso investiert man nicht in das Gesundheitswesen - wieso haben wir nach über 20 Monaten Maßnahmenchaos kein einziges Intensivbett mehr, sondern weniger? Wann endet dieser Wahnsinn?). Dafür beleidigt ihr beide mich nonstop und behauptet, ICH wäre dumm. Mehr als Hass und Abwertung Andersdenkender habt ihr zwei nicht drauf.

    So fühle ich mich, wenn ich mit euch diskutiere:



    So fühle ich mich, wenn ich mit Selberdenkenden spreche