Update zur Corona - Lage

  • SeeBee Deine Beobachtungen Stimmen halt nicht. Noch mal, in der Quelle aus der ich das Diagram habe stand im Titel drin das das eine Metastudie ist. So dumm bin ich nicht, das ich das dann nicht mitbekomme.

    je nach fachkenntnis und studie mindestens 4-8 stunden hinsetzen und so eine studie genau lesen BEVOR man hier das maul aufmacht.

    Ach so _604_ darf einfach so so eine Studie hier rein posten sollange man aber was daran aussetzt muss man sich mind. 4 mit der Studie auseinander Gesetzt haben? Was sind das für wirklich sehr unfaire Ansprüche die du hast.

    Wichtiger wäre mir die Frage, ob du ernsthaft meinst, dass das hier der geeignete Kontext ist, um über Studien zu fachsimpeln.

    Keine Ahnung warum stellst du mir die Frage und nicht 604 der die Studie gepostet hat?


    Er hat de Studie gepostest ich habe nur 4 Gründe genannt warum man der Studie Misstrauen sollte. Noch mal: Ein sehr fragwürdiges Journal in dem das Gepostet wurde, die bekannt sind für sehr viele schlechte Studien. Ein Zwei Wöchiges Peer Review was für eine Studie viel zu wenig ist um sich damit Sinnvoll auseinander zu setzen auf einer Wissenschaftlichen Basis. Keine Zitate, also diese Studie spielt im Wissenschaftlichen Diskurs gar keine Rolle. Niemand Interessiert sich für sie. Und zu letzt das Diagramm worauf sich diese Studie stützt ist nicht besonders aussage Kräftig. Da es eine sehr große Variation zwischen den einzelnen Datenpunkten gibt. Was das Konkret heißt, die Ergebnisse sind von sehr großen zufälligen Schwankungen betroffen was aussagekräftige Ergebnisse sehr stark erschwert.


    Das sind für mich als Leien mehr als genug Punkte um die Kredibilität der Studie stark in frage zu stellen. Und weil wir hier alle kritische Menschen sind, zumindest aus unserem Selbstverständnis heraus und es so viele offensichtliche Ungereimtheiten bezüglich der Studie gibt, wäre doch das sinnvollste davon auszugehen das diese Studie Falsch ist, nicht? Als Heuristik, solltest du ja kennen als Informatiker. Natürlich ist das keine 100% Widerlegung, weil niemand hier die Qualifikation für sowas besitzt aber im angesichts dessen ist doch das sinnvollste davon aus zu gehen das diese Studie Quatsch ist. Mit der gleichen Logik warum du erstmal davon ausgehst das die Aussagen der Politiker falsch sind. Diese 4 Punkte zeigen das man der Studie nicht vertrauen soll.

    Wald, Hochwald, Holzfällen - Thomas Bernhard

  • Immer Angst vor den bösen Naturmedizinherstellern, die Studien fälschen und Leute nötigen, ihren minderwertigen Kruscht zu kaufen, der nur seit menschengedenken eingesetzt wird und erst neuerdings durch fehlende studien unterminiert werden, die sich bigpharma nicht leisten will und die Naturheilmittelhersteller nicht leisten können.

    Das ist doch wirklich dein Problem in deinen Denken. Du hast einfach zwei verschiedene Standards für aussagen aus verschiedenen Lagern. Bei so einer Studie gehst du Implizit davon aus, das sie stimmen, weil du direkt kein Motiv darin erkennen kannst das deren Ergebnisse falsch sind. Falls das nicht stimmt, tuts mir leid zumindest hast du aus meiner Sicht diese Studie sehr stark verteidigt, weshalb ich davon ausgehe. Bei Kritik daran an der Studie vorderst du aber erst mal mindestens 4 Stunden Zeit die der andere darin investiert haben soll. Das ist unfair.

    Wald, Hochwald, Holzfällen - Thomas Bernhard

  • @Feldkatze: Ein weiterer Faktor, der gegen eine Durchseuchung spricht, ist eben Long Covid, denn hiervon ist ein Großteil betroffen und eben nicht nur Risikogruppen.

    Schützt die Impfung vor Long-COVID? | DW | 28.11.2021
    Die zugelassenen COVID-19-Impfstoffe schützen zuverlässig gegen einen schweren Verlauf. Aber beugen sie auch Long-COVID vor? Erste Studien zeigen: womöglich…
    www.dw.com


    Auch wenn die bisherigen Ergebnisse insgesamt ernüchternd sind, scheint eine Impfung dennoch das Risiko zu vermindern. Das allein wäre für mich schon ein Argument, auch unter 'Kerngesunden' eine Impfung zu empfehlen.

  • Ich halte eine "Invididualisierung des Solidaritätsprinzips" weder für anarchistisch noch für etwas, das freie Selbstbestimmung abbildet. Es ist lediglich ein kapitalistisches Optimierungsding

    Ist es auch nicht. Genau. Das trifft es recht gut: kapitalistisches Optimierungsding.

    Deshalb wäre ich ja auch dagegen, die KK noch mehr zu spalten.

    Es deutet einiges drauf hin, wie wenn die Herrschaften "selbsternannte Weltführer" so eine Art social credit system wie in china ausbrüten

    hmm... Ich weiß was Du meinst.

    Mit Animes hast Du vermutlich nichts am Hut oder? In diesem Punkt kann ich Dir "Psycho Pass" empfehlen!

    Das dieses System aber so schnell nach Deutschland kommt... Glaube ich eher nicht. Das wird noch eine Weile dauern. Wenn überhaupt.


    Was meinst Du damit konkret?:

    "westlichen Wertegemeinschaft"


    dafür sollten die Verantwortlichen im Knast landen anstatt Milliarden zu scheffeln

    Von dieser abartigen Art des Lobbyismus halte ich tatsächlich auch absolut gar nichts. Und ich wäre dafür, dass Politiker weder einen "Nebenjob" haben, noch in etwaige Firmen tätig sein dürfen, nicht mal als Ehrenmitglied. Gar nichts.

    Der Job des Politikers - des Volksvertreters, soll ein Vollzeitjob sein.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Was meinst Du damit konkret?:

    "westlichen Wertegemeinschaftt

    Noch nie gehört den Begriff? So bezeichnen sich die Nato Kriegstreiber gerne selber samt ihren Schäfchen. Sie gaukeln damit vor, eine Gemeinschaft mit Werten zu sein und Rühmen sich damit. In Wahrheit sind es doch Kriegstreiber, die andere Länder und auch einen Teil ihrer eigenen Bevölkerung terrorisieren, wenn diese nicht nach der Pfeife der Mächtigen tanzen.


    Versteh mich nicht falsch, ich halte viel von einem gesunden Miteinander. Mich kotzt nur an, dass Herrschende immer über dieses Wir herrschen müssen, das Bewusstsein, dass das gemeine durchschnittVolk andere Interessen hat, als die Herrschenden Eliten total verklären und stets nach macht und geld geiern, was immer wieder zu neuen Machtexzessen führt.

    Und ich wäre dafür, dass Politiker weder einen "Nebenjob" haben, noch in etwaige Firmen tätig sein dürfen, nicht mal als Ehrenmitglied. Gar nichts.

    Nun, das Problem ist halt, dass die Politiker von tuten und blasen keine Ahnung haben und die Lobbysten brauchen, um einen Bezug zur Realität zu bekommen. Dass man deswegen Korruption legalisieren muss und Gesetze von Konzernen diktieren lässt steht auf einem anderen Blatt.


    Das tiefer liegende Problem sind imo die Konzerne bzw. die juritischen nicht-natürlichen Personen. Die gibt es eigentlich gar nicht. es sind immer natürliche PErsonen, die handeln und entscheiden, sich aber hinter diesen virtuellen Konstrukten juristisch verschanzen. Das halte ich irgendwie für paradox und mich dünkt, die Leute verlieren eigenverantwortung dadurch.


    Das ist nur so eine vage ahnung, da müsste ich mal einige erkenntnise drüber haben, wie eine Geschäftswelt mit ausschliesslich natürlichen Personen ablaufen würde. Ein Mann, ein kamel und ein basar. so auf der basis XD Völlig ausreichend zum überleben und mit wenig Hang zum groß organisierten Gewaltitum ala Pharma Mafia und co XD


    Nur eine Idee.

  • Ach so _604_ darf einfach so so eine Studie hier rein posten sollange man aber was daran aussetzt muss man sich mind. 4 mit der Studie auseinander Gesetzt haben? Was sind das für wirklich sehr unfaire Ansprüche die du hast.

    Jetzt sei doch noch so paranoid. Ich habe das auf alle bezogen, ganz allgemein.

  • Ich war vorgestern in München.

    Sind als erstes an der Gegendemo von den jungen Grünen vorbeigekommen, ein Block Antifanten, tut mir echt Leid, aber dafür gibt es einfach keinen besseren Ausdruck.

    Waren um die 100 Leute mit diskriminierenden Bannern und entsprechenden Reden.

    Ich hab mich echt geschämt, das tat wirklich weh.

    Wieder keine Reichsflaggen oder Hool's, auch keine Deutschland Flaggen. Es war überwiegend friedlich, die Polizei war stark auf Deeskalation aus, zumindest aus meiner Sicht, klar bei den Massen konnten sie auch nicht anders.

    Typisches Katz und Maus spiel, vereinzelt hitzig, aber in Bezug auf die aktuelle Lage friedlich von beiden Seiten. Zumindest was ich gesehen hab, wir sind wirklich viel rumgelaufen um uns das anzuschauen.

    Der Marienplatz wurden dann abgesperrt, war als Ziel in diversen Kanälen genannt.
    Viele Zeitungen berichten anders, vielleicht war ich immer am falschen Ort.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Noch nie gehört den Begriff? So bezeichnen sich die Nato Kriegstreiber gerne selber samt ihren Schäfchen. Sie gaukeln damit vor, eine Gemeinschaft mit Werten zu sein

    Bestimmt schon mal gehört, nur nicht in so einem Kontext.

    Ich habe aber auch nach Deiner Definition gefragt und nicht nach derer anderer.

    Welche Werte gaukeln sie denn vor?

    Welche problematischen Werte siehst Du in unserer Gesellschaft?


    Nun, das Problem ist halt, dass die Politiker von tuten und blasen keine Ahnung haben und die Lobbysten brauchen, um einen Bezug zur Realität zu bekommen. Dass man deswegen Korruption legalisieren muss und Gesetze von Konzernen diktieren lässt steht auf einem anderen Blatt

    Das ist tatsächlich ein Problem. Ich finde das immer fassungslos unverschämt, wenn irgendein Kaufmann-Poltiker plötzlich im Gesundheitswesen Entscheidungen treffen soll. Egal wie viele tausend Berater sie haben, sowas geht halt einfach nicht!

    Ist halt genauso, wie wenn ich jetzt Medizin studiere und dann als Befehlshaberin in der Politik dem Militär überstehe...


    In meinem Ideal-Politik-Konstrukt (und Buch ;-) ), werden tatsächliche Arbeiter in jene Bereiche inkludiert, wenn es um Änderungen geht. Bevor es zur Abstimmung in der Öffentlichkeit (bzw. In Bereichen die es betrifft) kommt.

    Es gibt somit nicht per se "den Politiker" für "ein Amt", sondern es ist ein Rat aus mehreren Personen, die tatsächlich diskutieren, sich beraten und teilweise rausgehen (falls jemand nicht mehr ganz so vom aktuellen Fach ist) und sich das ansehen. Ein demo-soziokratisches System. Fundiert im besten Fall auf Wissenschaft und gesunder menschlicher Optimierung.

    Z.b. (Mir fällt gerade nichts anderes ein), Gentechnik in Lebensmittel. Es werden keine Firmen befragt, bzw. haben diese kein Mitspracherecht in dem Sinne, dass das einfach geht. Der Rat für Lebensmittel (ganz salopp gesagt), bestehend aus tatsächlichen Arbeitern in der Lebensmittelbranche (Bauern, Gärtner,..), sowie in diesem Fall Gesundheitsmenschen und Labormenschen. Ein bis Zwei repräsentative Personen, die aber nur das vortragen, was in ihren Kreisen (d.h. vernetzt über den ganzen Planeten) zusammengekommen ist. Gemeinsam versuchen sie abzuwägen, welche Vorteile, Nachteile und Risiken Gentechnik im Lebensmittelbereich verursachen könnten und entscheiden dann, ob es eine Instanz weitergeht. (Das ist jetzt natürlich die Kurzfassung). Anschließend wird es im kleinen Rahmen (nicht Öffentlichkeit) geprobt, getestet, ausgewertet und weitergegeben. In der letzten Instanz, wird es der gesamten Bevölkerung (in diesem Fall - da es alle betrifft), vorgelegt und zur Abstimmung: Gentechnik in Lebensmittel? Ja? Oder nein? freigegeben.


    Ich halte es für sinnvoll, bestimmte Themen auch nur in entsprechenden Bereichen zur Abstimmung zu geben.

    Z.b. ein Medizinverfahren nur im Medizinsektor. Natürlich darauf bedacht, dass alle, die es in ernster Weise betrifft auch mitreden dürfen.


    So, miniiiimal vom Thema abgekommen.

    Schlussendlich zeigt es aber auch nur auf, dass ich ebenso wie Du nicht von dieser Politik-art halte. Aber vermutlich geht es allen Menschen so. Außer jene Politiker...


    Du hast nur manchmal eine komische Art es auszudrücken. Teilweise über 3 Ecken und leicht feindlich-provokativ.

    ➡ Das wollte ich Dir nur mal rückspiegeln, welchen Eindruck Du (zumindest auf mich) mitvermittelst.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Die Argumentationslinien von @Feldkatze gefallen mir sehr, gerade die Diskussion mit Lonewolf liest sich sehr schön. Ihr geht anständig miteinander um, es gibt einen klaren Faden, eine saubere und informative Diskussion.


    Bei @Unmensch, Holzfaellen und @Mi_san_throp sind die Namen halt leider oft Programm. Leider ist eure Art der Diskussion oft toxisch und sehr unproduktiv. Es entsteht der Eindruck, ihr wollt eigentlich nur Frust loswerden oder ähnliches.

    Oh Yatan Herrscher der Unity-Müllhalden, oh großer und mächtiger Troll Silberrücken, befehlige deine Schergen zurück in die Unity-Hölle, die Göttin dreht durch.


    Edrey: Du scheinst dich ja eingeschwungen zu haben, damit meine ich nicht die positiven Vibes ;). Trotzdem schön, das du mit diskutierst, auch sehr gute Inhalte, nur musst du dich nicht auf das Niveau von manch anderem hier begeben. Ich denke nicht, das du es nötig hast.

    Wünsche allen schöne Feiertage!

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?