Update zur Corona - Lage

  • per se stört mich das ganze jetzt auch relativ wenig.


    Hätte halt mal wieder Lust "normal" Essen zu gehen oder irgendwas zu machen (baden, klettern, Jugger spielen,...).

    Aber das geht halt momentan nicht und ist so.


    Die teilweisen Unverhältnismäßigkeit ist schwer zu verdauen (Ausgangssperre, teilweise Abteilungsschließungen in Geschäften,...). Aabbbbeerrrr, das ist halt auch jetzt so und wenn alles gut ausgeht, wirds bald wieder besser.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

    • Offizieller Beitrag

    Wie es aussieht, hat nun ein Gericht die nächtliche Ausgangssperre in Baden-Württemberg gekippt. Gut so, denn wenn es nach dem Kretschmann gegangen wäre, wäre uns die sicher noch bis in den Sommer hinein erhalten geblieben, denn er hat ja mehrmals betont, dass es wirklich keinerlei Spielraum für Lockerungen gibt, und wenn überhaupt, dann würde man zuerstmal nur an die Kinder denken und die Schulen wieder aufmachen.

    Tja, nun hat ein Gericht also entschieden, dass gelockert werden muss, hat dafür vermutlich einige Experten-Meinungen eingeholt, und siehe da, auf einmal gibt es anscheinend doch Spielraum und man kann das auch wieder aufheben, ohne dass es zum Untergang der Menschheit führen wird.

    Ist nur Schade, dass das Gericht sich damit so viel Zeit gelassen hat, bis auch wirklich die Zahlen so deutlich zurückgegangen sind, dass es jeder Vollidiot erkennen kann, anstatt den Politikern grundsätzlich Grenzen zu setzen, egal wie hoch die Zahlen auch sein mögen. Naja, aber besser spät als garnicht.

  • Wie es aussieht, hat nun ein Gericht die nächtliche Ausgangssperre in Baden-Württemberg gekippt.

    Noch nicht. Erst die Nacht von Donnerstag auf Freitag spazierst du straffrei.


    Da der 15-km-Verbotsradius in Bayern auch unlängst gekippt wurde, kannst du dich jetzt drauf einstellen, dass Jack dich nachts heimsuchen wird. Vermutlich mit seinen Freunden von Telegram. Die machen dann bestimmt auch ihre "Spaziergänge".

  • Noch nicht. Erst die Nacht von Donnerstag auf Freitag spazierst du straffrei.


    Da der 15-km-Verbotsradius in Bayern auch unlängst gekippt wurde, kannst du dich jetzt drauf einstellen, dass Jack dich nachts heimsuchen wird. Vermutlich mit seinen Freunden von Telegram. Die machen dann bestimmt auch ihre "Spaziergänge".

    Huldige deinem heiligen Lauterdamus, aber hör auf damit, andere Leute belehren zu wollen. Einfach nur widerlich! Ansonsten: Schließ dich am besten für die nächsten 12 Monate in einem Keller oder Bunker ein. Lass die anderen Leute leben, aber mach ihnen keine Vorschriften. Deine Geplärre nervt schon länger.

  • Huldige deinem heiligen Lauterdamus, aber hör auf damit, andere Leute belehren zu wollen. Einfach nur widerlich! Ansonsten: Schließ dich am besten für die nächsten 12 Monate in einem Keller oder Bunker ein. Lass die anderen Leute leben, aber mach ihnen keine Vorschriften. Deine Geplärre nervt schon länger.

    Wieso versuchst du mir Vorschriften zu machen, unterstellst es anderen aber mit Verweis auf eine von dir diagnostizierte Widerlichkeit?

  • Bei Telegramm darf man wenigstens unzensiert sagen was man denkt, und wenn Impfgegner Angst vor Infertilität haben (müssen), dann soll die Wissenschaft sich eben mehr anstrengen um die Bürger zu überzeugen.

  • und wenn Impfgegner Angst vor Infertilität haben (müssen), dann soll die Wissenschaft sich eben mehr anstrengen um die Bürger zu überzeugen.

    Worauf bezieht sich deine Aussage zur Infertilität, gibts neue Forschungsergebnisse dazu?

    Das Gerücht, dass die Impfung unfruchtbar macht, basiert auf der Annahme, dass das Spike Protein von SARS-CoV-2 und Syncitin-1, ein Protein, das für die Plazentabildung wichtig ist, ähnele und somit die Impfung eine Immunreaktion gegen die Plazentabildung auslösen würde. Hierfür gibt es keinerlei wissenschaftliche Daten!

    Viele renommierte Wissenschaftlicher haben sich hierzu geäußert und betont, dass es zu dem Gerücht keine Grundlage gibt. Das Spike Protein und das Plazentaprotein sind so unterschiedlich, dass eine fälschliche Reaktion (Kreuzreaktion) im Grunde unmöglich ist. Die Gemeinsamkeiten von nur 4 (!) Aminosäuren ist zu kurz, um plausibel eine Autoimmunität auszulösen. Hierfür werden etwa 50 bis 80 Aminosäuren benötigt. Zudem müssten dann Frauen, die sich im letzten Jahr mit SARS-CoV-2 infiziert haben, unfruchtbar sein und man müsste eine hohe Fehlgeburtsrate bei einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Virus sehen. Dies ist aber beides nicht der Fall.



    Jaja ich weis, noch so ein widerlicher Möchtegernoberlehrer, hihi.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • wenn Impfgegner Angst vor Infertilität haben (müssen), dann soll die Wissenschaft sich eben mehr anstrengen um die Bürger zu überzeugen.

    Trottel denken sich also irgend eine Absurdität aus, und Wissenschaftler müssen dann alle Hebel in Bewegung setzen, um das Gegenteil zu beweisen?

    Du machst es dir sehr einfach.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Derjenige, der eine Behauptung aufstellt, hat sie zu belegen, niemand anderes. Auch wenn dein Name andeutet, dass du das nicht begreifen kannst.


    Dieses Corona-Virtus trägt wirklich seltsame Blüten. Erst horten die Menschen massenweise Klopapier, da sie nicht kapieren, dass es sich dabei keineswegs um einen Darmvirus handelt. Dann will man anderen den Mund verbieten, obwohl man selber natürlich weiterhin sagen will, was man möchte. Und schließlich wird Telegram als neue Plattform der Meinungsfreiheit gefeiert, während man zuvor noch den Gegnern von Artikel 5 GG Applaus gespendet hat.

    • Offizieller Beitrag

    Trottel denken sich also irgend eine Absurdität aus, und Wissenschaftler müssen dann alle Hebel in Bewegung setzen, um das Gegenteil zu beweisen?

    Ja, so macht man das. Genau so lassen sich doch auch viele Corona-Maßnahmen zusammenfassen.

    Da wird einfach mal ohne jegliche wissenschaftlichen Belege behauptet "Wir müssen jetzt den Alkoholausschank verbieten und eine Ausgangssperre ab 20 Uhr einführen, weil wir nur so die Verbreitung des Virus stoppen können."

    Konkrete Zahlen, wie viele Infektionen durch eine nächtliche Ausgangssperre oder ähnliche Maßnahmen verhindert werden, gibt es schlicht und ergreifend nicht. Nicht mal wirklich eine wissenschaftliche Untersuchung zu dem Thema.

    Wenn man schon so Zahlen- und wissenschaftsgläubig ist, dann bitteschön aber auch konsequent! Dann hätte ich auch gern mal ein paar Zahlen dazu, ob und wie stark im letzten Jahr die Selbstmordrate oder psychische Erkrankungen zugenommen haben, wie viel Prozent mehr Kinder von ihren Eltern verprügelt worden sind, wie viel fetter die Menschen geworden sind, wie die Intelligenz der Jugendlichen gelitten hat, wie viel Geld es gekostet hat, Gerichtsprozesse und Kontrollen durchzuführen, etc.

    Und bitte auch mal eine ganz konkrete, auf wissenschaftlichen Daten basierende Auflistung darüber, wie viel Prozent der Corona-Toten noch ein lebenswertes Leben hatten vor ihrem Tod, und wie viele nur noch dahinvegetiert sind... und gerne auch eine wissenschaftliche Studie dazu, wie viel Geld die Lockdowns nun konkret gekostet haben, wie dieses Geld wieder reingeholt werden soll, wo es herkam, und wieso es davor immer hieß, der Staat muss dringend sparen, obwohl wir anscheinend hunderte oder tausende Milliarden an Notreserven haben.

    Und dann, wenn man all diese Zahlen und Fakten vorliegen hat, dann kann man mal auf rein wissenschaftlicher, nüchterner Basis entscheiden, was logischer und vernünftiger gewesen wäre: Die Seuche zu stoppen um jeden Preis, oder sie einfach durchlaufen zu lassen und es jedem frei zu stellen, sich individuell zu schützen?


    Aber was würde passieren? Genau: Die gleichen "wissenschaftsgläubigen Logik-Verfechter", die bisher immer jedes Gegenargument durch Zahlen des Robert-Koch-Instituts vom Tisch gefegt haben, würden auf einmal emotionale, unlogische Dinge sagen wie: "Der Wert eines Menschenlebens lässt sich nicht in Zahlen ausdrücken" oder "Dahinter stecken traurige Einzelschicksale, denen wir nicht durch nüchterne Betrachtung eine Statistik gerecht werden können."

    Das ist dann noch in etwa genauso wissenschaftlich, wie wenn ich einfach mal behaupte: "Die Freiheit ist das wichtigste Gut, und dem muss alles andere untergeordnet werden."

    Es ist einfach nur Ansichtssache. Und genau das ist die gesamte Corona-Politik. Nach Gutdünken der Mächtigen erlassene Gesetze, die man sich aber auch erst dann zu erlassen getraute, nachdem man das Volk durch gezielte Panikmache und extrem emotionale Berichterstattung völlig irre gemacht hat. Was hat das noch mit Wissenschaft zu tun?

    Die Wissenschaft darf halt ab und zu die neuesten Zahlen bekanntgeben und sagen, wie man die Verbreitung des Virus am besten bekämpfen könnte. Aber alles andere (vor allem die Abwägung zwischen Gesundheitsschutz und anderen wichtigen Werten) geschieht abseits jeglicher Wissenschaft und Logik, einfach nur aufgrund von Spekulationen, persönlichen Meinungen, politischen Interessen und dem Bauchgefühl von Leuten wie Söder oder Kretschmann. Trotzdem haben die es irgendwie geschafft, dass ihnen das Dummvolk abnimmt, dass sie für Vernunft und Wissenschaft stehen... :!

  • Wenn man schon so Zahlen- und wissenschaftsgläubig ist, dann bitteschön aber auch konsequent!

    Eben. Und nach Ingorants Darstellung, wäre dann also das Volk in der Bringschuld, dafür Argumente vorzulegen.

    Wenn man also schon so etwas fordert, dann sollte man die Beweise doch bitte mitliefern. Nichts davon ist geschehen.

    Dann hätte ich auch gern mal ein paar Zahlen dazu, ob und wie stark im letzten Jahr die Selbstmordrate oder psychische Erkrankungen zugenommen haben, wie viel Prozent mehr Kinder von ihren Eltern verprügelt

    Letzteres lässt sich nicht wirklich feststellen, schon aufgrund der Dunkelziffer. Aber was die Suizidzahlen betrifft, gibt es in Berlin eine Statistik.

    Und bitte auch mal eine ganz konkrete, auf wissenschaftlichen Daten basierende Auflistung darüber, wie viel Prozent der Corona-Toten noch ein lebenswertes Leben hatten vor ihrem Tod, und wie viele nur noch dahinvegetiert sind

    Diese krude Herleitung ist mir schon des Öfteren bei dir aufgefallen. Die Sinnhaftigkeit dahinter kann ich noch immer nicht nachvollziehen. Weiß auch nicht, warum es gewisse Menschen einfach nicht aus dem Kopf kriegen, dass man durch körperliche Beeinträchtigungen eben nicht weniger wert ist. Dachte, dieses dunkle Kapitel sei inzwischen zumindest hierzulande (oder wenigstens hier im Forum) abgelegt. Scheinbar ist es nicht so. Ganz im Gegenteil. Man ist mit flammender Fackel ganz vorn dabei.

    und gerne auch eine wissenschaftliche Studie dazu, wie viel Geld die Lockdowns nun konkret gekostet haben, wie dieses Geld wieder reingeholt werden soll, wo es herkam, und wieso es davor immer hieß, der Staat muss dringend sparen, obwohl wir anscheinend hunderte oder tausende Milliarden an Notreserven haben.

    Notreserven gibt es lediglich in Form von Goldeinlagerungen. Die werden aber nicht angetastet, da Deutschland in der Wirtschaftskraft solvent ist und diese, auch wenn der Motor aktuell nicht läuft, dafür bürgt, dass der Laden bald wieder vollends brummen wird. Das ist freilich etwas, was wir Bangladesch voraus haben.

    Auch wenn dort ebenso die Kassen leer sind, deren wirtschaftliche Leumund ist verglichen schlecht, um nicht zu sagen: nicht existent.

    Wir haben halt hierzulande das Privileg, Geld auszugeben, was wir gar nicht haben. Das, was der Bürger im Kleinen kann für seinen übergroßen Flachbildfernseher, sein Auto oder Haus, das kann die Politik ihrerseits im großen Stil. Bezahlen tun das dann nachfolgende Generationen, sofern sie nicht schlau genug sind, das wiederum auf die Nächsten abzuwälzen.

    Es ist einfach nur Ansichtssache. Und genau das ist die gesamte Corona-Politik. Nach Gutdünken der Mächtigen erlassene Gesetze, die man sich aber auch erst dann zu erlassen getraute, nachdem man das Volk durch gezielte Panikmache und extrem emotionale Berichterstattung völlig irre gemacht hat.

    Das setzt voraus, dass die Politik die Themenauswahl, sowie die Fakten, die in der Tagesschau genannt werden, selbst bestimmt.


    Und genau deshalb driften diese ganzen "Coronakritker" unweigerlich früher oder später zu den Schwurblern ab. Abweichend vom eigenen Weltbild kann man sich Sachen nicht mehr erklären, also leitet man her, dass Gesetze erlassen werden, die lediglich aufgrund von medial eingeleiteten Panikprozessen salonfähig gemacht wurden.

    Der nächste Step ist dann die Judenverschwörung, welche die P(l)andemie inszeniert hat, um einen globalen Neustart in die Wege zu leiten. Politiker befolgen nur Befehle, damit sie auch in der neuen Weltordnung ein warmes Plätzchen an der Macht haben. Ist doch völlig klar!


    Komplexe Sachverhalte will man gerne simpel verstehen. Am besten gar nicht seinen Kopf anstrengen müssen. So sind Verordnungen ganz automatisch schlecht, weil sie halt mir etwas verbieten. Ausgerechnet mir, der so kluge Thesen raushaut, wie Leben weniger Wert beizumessen, weil jemand "dahinvegetiert". Leider begreife ich nicht, dass ich mit Millionen anderen seit Wochen ebenfalls am dahinvegitieren bin, nach meiner eigenen Definition also ein recht unwürdiges Leben führe. Trotzdem fordere ich mein altes Leben vehement zurück und werde wütend, wenn sich andere über mich erheben wollen und meinen, ich hätte darauf kein Recht.


    Skandalös! Wie können die sich nur über mich erheben, und über mein Leben (und meinen Tod) urteilen wollen!?!?!?! Was kommt von diesem Politikerpack als nächstes? Das alles womöglich an meinem Alter oder meinen Gesundheitszustand festmachen????????????????????????????????????? :cursing: