Bin im Widerstand für die Freiheit

  • Im Saarland gibts halt noch genug Platz, wer freiwillig in der Großstadt lebt ist selber schuld. Als hartz4 empfänger würde ich sofort in irgendein gemütliches kaff ziehen, da wird man bestimmt auch nicht ständig von gelangweilten Polizisten gegängelt.*edit* Wegen der imho unbegründeten Angst vor Impfzwang: Ich lass mich seit 38 Jahren gegen alles impfen was geht, inlusive firmengesponserter Influenza-Impfung seit 15 Jahren. Hab noch nie auch nur die geringste Nebenwirkung bemerkt..

    Wer will denn freiwillig im Saarland leben, da wohnen nur Toubische.


    Impfungen wirken auch nicht negativ bei Schattentrollen sondern nur bei normalen Menschen.

  • Ja, und wenn Klopapier in Zukunft dauerhaft doppelt so teuer ist wie vor der Krise, dann bedanken wir uns bei dir und Unmensch.

    Aber dafür können wir doch auch nichts. ;(


    Jack: ich wollte dir das auf jeden Fall nicht schlechtreden. Es ist immer schön, wenn jemand aktiv seine Rechte in dieser Demokratie nutzt. Und natürlich kann ich auch leicht sagen, dass mich die ganzen Maßnahmen zur Bekämpfung des Virus nicht jucken, wenn man eh immer zu Hause hockt und Menschenansammlungen eh meidet.
    Also, es ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung, dass das nicht so schlimm erscheint. Andere werden da schon härter zu knabbern haben dran, na klar.

  • Also ich persönlich hab da häufiger das Argument "Geldverschwendung" gehört, als das Argument "die armen Bäume".

    Ein alter Trick, der gerade in wirtschaftlich starken Bundesländern am besten zieht. Man führt einfach etwas an, was der politische Gegner besser versteht, wenn er schon die eigene Forderungen nicht kapiert oder sie ihm schlichtweg egal sind. Wenn da aber als Rattenschwanz noch mehr dranhängt, wie zum Beispiel die Konjunktur, dann werden plötzliche einige hellhörig, die es vorher gar nicht so genau wissen wollten. Hat ja scheinbar auch bei dir funktioniert. Von den ganzen Punkten sind bis heute nur die um den nachlassenden Reichtum hängen geblieben.

    Hab lediglich festgestellt, dass sie wegen ein paar kleiner Schikanen früher so getan haben, als ob ihre ganze Welt zusammenbricht, wenn sie mit dem SUV nicht mehr in die Innenstadt fahren dürfen, und jetzt dürfen sie nicht mal mehr einkaufen oder essen gehen, und es kümmert keinen.

    Es ist ja nicht so, dass SUV-Fahrer damals massenhaft Demos organisiert hätten und heute einfach "weiter so" schreien. Mitnichten ist das der Fall. Dieselben Leute, die ihren SUV lieben, die verteufeln Corona heute genauso als "Panikmache" und als die nächste Sau, die nach Fridays for Future durchs Dorf getrieben wird. Manche stellen gar Parallelen mit Corona und der Bundestagswahl im nächsten Jahr her. Wobei das hier ja mitunter auch schon gemacht wurde.

    Ich mag diese Leute einfach nicht und deren selbstherrliche Art. Ihre Blicke. Ihre Mentalität. Einfach alles an ihnen.

    Der Satz hätte exakt genauso in irgendeinem rechten oder gutbürgerlichen Forum stehen können; unter einem Thread zum Thema Flüchtlinge. Exakt dieses verallgemeinern, dieses stumpfe einordnen nach Schema F, so als seien alle gleich, ja als warteten sie nur darauf, endlich wieder Böses tun zu können, ist so dermaßen zum kotzen. Dieser krankhafte Wahn auf ganze Bevölkerungsgruppen, den man nach dem Stellvertreterprinzip auslebt. Wegen einer Hautfarbe oder - noch bescheuerter - wegen der Kleidung, die jemand trägt. "Der hat eine Uniform an, was für ein Schwein!".
    Na und bei den Nazis ist halt der Dunkelhäute das Schwein. Und alle sind sich einig, dass der Nazi verschwinden soll mit seinem kruden Weltbild.


    Dieses unreflektierte Stumpfsinnige beobachte ich nicht nur seit Jahren bei den Rechten, sondern genauso bei vielen Linken mit ihrem klischeehaften Feindbildern, was auf demselben Niveau abläuft, wie beim örtlichen Fußballverein, deren Fans kollektiv die Fans aus der Nachbarstadt hassen. Fragt man nach dem warum, werden die anderen einfach komplett abgewertet. Ebenfalls mit so etwas banalem wie "ihrem Blick", ihre gesamte Mentalität oder "einfach alles an ihnen".


    Und mit dieser Attitüde stellt man sich ernsthaft gegen Notstandsgesetze und möchte Willkür gegen unliebsame Personengruppen verhindern? Vielleicht fängt man erst mal bei sich selber an.

    Wer jetzt nicht aufsteht, braucht sich nicht wundern, wenn die Herren Polizisten einen irgendwann festhalten, um im etwas in den Arsch zu spritzen, wovon niemand genau weiß, was es mit uns machen wird.

    Und warum hat dich dann § 28 des Infektionsschutzgesetz bisher so kalt gelassen mit all seinen theoretischen Einschränkungen, die dann im Jahre 2020 tatsächlich Anwendungen fanden? Im Grunde war auch das seit Jahrzehnten abzusehen und rechtlich möglich. Hat aber keinen interessiert. Auch dich nicht. Und nun weil dein Arbeitsplatz dicht ist und auch die Geschäfte zu sind, entschließt man sich zur großen Demo? Wobei die ja nicht mal groß ist. Wenn ich solche Solo-Demonstranten sehe, denke ich mir oft "armer Irrer", weil das oft tatsächlich irgendwelche Spinner sind, meist hängengebliebene Reichsbürger.


    Trotz allem schätze ich aber deine Courage. Ich rechne zwar nicht, dass die Aktion von Erfolg gekrönt sein wird, aber jeder schlägt halt momentan irgendwie anders seine Zeit tot.

  • Angst vor Impfzwang: Ich lass mich seit 38 Jahren gegen alles impfen was geht, inlusive firmengesponserter Influenza-Impfung seit 15 Jahren. Hab noch nie auch nur die geringste Nebenwirkung bemerkt..

    Wie noch keine 5G Chips im Blut? ;) /s


    Ich lass mich aber auch regelmäßig impfen.

  • Denn es ist nunmal immer noch so: Zuerst kommt das Fressen (bzw. das Überleben), und dann die Moral. Ehtik-Kommissionen werden dann 50 Jahre später eingerichtet, um zu schauen, wem man noch Schmerzensgeld zahlen muss für das damals erlittene Unrecht, siehe katholische Kirche.

    Genau das hab ich bei dem Thema öfters im Hinterkopf.
    Geht’s um die allgemeine Leidensbereitschaft für humanistisch-freiheitliche Werte jenseits von „Fressen+Ficken“ oder „Brot und Spiele“, bin ich besonders desillusioniert. Es mag vll nur eine billige Ausrede für meinen individuellen Egoismus oder meine sinnlose Eitelkeit sein, nicht mit den falschen Leuten am richtigen Ort verweilen zu wollen, aber wenn man über Dystopien grübelt und sich z.b. "wir schreddern unsere Bevölkerung entspannt fürs Imperium" Chinas wachsende Macht ansieht, erscheinen mir kleine Demonstrationen in Deutschland noch kleiner und vernachlässigbar.
    Wenns mal soweit ist, holen sie stärker öffentlich Meckernde wie dich ja bestimmt als einen der Ersten, da wäre mein Unbehaglichkeitslevel jetzt garantiert auch höher...
    Zurückhaltendere Zaungäste wie ich, wuseln dafür aber noch etwas länger frei unter dem Radar rum und können dafür den freiheitslsensibleren Staatsopfern später noch ein Geheimversteck im Keller anbieten. :D


    Ja, Willkommen im Jurassic Park!
    Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass es in den Filmen meistens die Experten in der Außenseiterposition sind, auf die niemand hört (also wie dieser Dr. Wodarg beispielsweise)... während die Experten, die die Präsidenten und Kanzler beraten, das wissenschaftliche Establishment, meistens dann auch eher falsch liegen. *klugscheißmodus aus*
    Experten sind halt auch nicht immer alle der gleichen Meinung. Aber natürlich macht es Sinn, wenn ich eine Seuche bekämpfen will, dann medizinischen und wissenschaftlichen Rat bei denjenigen einzuholen, die sich mit sowas auskennen und die das studiert haben. Aber über Ausgangssperren und andere krasse Maßnahmen sollten die Dr. Drostens dieser Welt vielleicht besser nicht entscheiden. Wirkt aber auf mich so, als ob die verantwortlichen Politiker da nur lauter Seuchen-Experten gefragt haben, und nicht einen einzigen Bürgerrechtler. Vermutlich haben wir auch keine Experten für "Freiheit" in Deutschland, die man wegen sowas konsultieren könnte. Maximal hat man vielleicht noch ein paar Wirtschaftsvertreter gefragt, ob das für sie ok ist, wenn man die Bürger ein paar Wochen zu Hause einsperrt. Aber das war's dann auch.


    Die Außenseiterposition ist halt auch kein größeres Qualitätsmerkmal, als der Segen des Establishments ein Beweis von Inkompetenz und Korruption sein muss. Weil z.b. auch die Medien über politische Entscheidungsprozesse und wissenschaftliche Diskurse berichten dürfen und dies auch tun, können entsprechend befähigte Menschen die Aussagen nachprüfen und das weltweit.
    Ich weis, dass ich weder ein begnadeter Wissenschaftler noch weiser Staatenlenker bin und bemühe mich deshalb in der Regel, mich auch dementsprechend vorsichtig zu wichtigen Themen zu äußern. Klar, die haben bestimmt nicht zuerst die Bürgerrechtler großartig befragt. Ich geh aber davon aus, dass die Mehrheit der Wissenschaftler des Erdballs keine kompletten Vollidioten und vernetzt sind und glaube eher nicht, dass die z.b. gerade alle komplett unterdrückt werden, damit Merkel zum Abschied nen krassen Polizeistaat hinterlassen kann.
    Dass die Impf-Mafia krasser unterwegs ist, als der Rest globaler Finanzmächte, die natürlich völlig auf sowas wie unser hübsches Grundgesetz scheissen, glaub ich auch nicht.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Wochenlang wird mir gesagt, ich darf meine Freunde (wenn ich denn welche hätte) nicht treffen, weil sie sonst STERBEN oder ich oder wir alle, wegen einem etwas heftigeren Grippekeim.

    Naja, das kann man so nicht vergleichen, da gehen gerade viele drauf. Das Virus ist kein Spaß. Ansonsten braucht man in new york auch keine provisorischen Kühltransporter zum Abtransport der massenhaft Gestorbenen. Ob mit oder ohne Regierung, die Sorge vor einem heftigen Virus oder vergleichbaren Krankheiten sehe ich als Ausnahme, weil ja auch nicht menschengemacht. Gegen alles andere wie Ungerechtigkeiten (allerdings menschengemacht) kann / soll man durchaus Krach machen.

  • Wie noch keine 5G Chips im Blut? /s

    Nee, ich warte eher auf die gehackten Cyberverbesserungen.
    Falls mir jemand was unerwünschtes in den Arsch spritzen will, braucht er jedenfalls mindestens 4 kräftige Männer und ich dürfte nicht schwächer als ein 6-Jähriger sein, dem man den Schniedel operieren will :D

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Im Prinzip ist die ganze Verharmlosungsargumentation dummes Geschwätz von Idioten, die gerne ihr Leben so weiter leben wollen, wie sie's immer getan haben, bzw. die komischen Wunschvorstellungen anhängen.


    Man muss sich nur mal umhören, was Leute, die in Krankenhäusern u.ä. arbeiten, über die gegenwärtige Situation erzählen. Die machen jedes Jahr eine Grippesaison mit und sowas ist halt schlicht nicht vergleichbar.


    Dass die staatlichen Maßnahmen nicht unbedingt geil sind, steht auf einem anderen Blatt. Aber das halt schlicht nichts damit zu tun, dass das Virus nicht gefährlich ist oder dass die Situation falsch dargestellt wird. Das ist schlicht Verschwörungsquatsch.


    Ich persönlich halte nichts von Gängelung von Leuten im Park oder sowas, aber die Idee, man könnte jetzt einfach normal weitermachen ist halt schlicht Quatsch.

  • Und warum hat dich dann § 28 des Infektionsschutzgesetz bisher so kalt gelassen mit all seinen theoretischen Einschränkungen, die dann im Jahre 2020 tatsächlich Anwendungen fanden?

    Bisher durften nur Kranke in Quarantäne gesetzt werden. Die haben erst dieses Jahr im Eilverfahren das Gesetz so angepasst, dass sie auch gesunde Bürger wegsperren dürfen!!

    Und nun weil dein Arbeitsplatz dicht ist und auch die Geschäfte zu sind, entschließt man sich zur großen Demo?

    Falsch. Weil die Grundrechte hinter die abstrusen Behauptungen der Regierung gerückt sind, entschließe ich mich zur Demo

    Naja, das kann man so nicht vergleichen, da gehen gerade viele drauf. Das Virus ist kein Spaß. Ansonsten braucht man in new york auch keine provisorischen Kühltransporter zum Abtransport der massenhaft Gestorbenen.

    Weißt du, ob die geschürte Panik nicht das Immunsystem sehr stark beeinflusst oder Ärzte zu besonders viel Medikamenteneinsatz reizt? Ich weiß es nicht.
    Ein starker Grippevirus führt jedoch zu genau dem gleichen Ergebnis. Die Krankenhäuser wurden weltweit konstant kaputt gespart. Jedes Bett muss dank Kapitalismus zu 100% ausgelastet sein - jede Abweichung vom Normalwert führt zu einer Überlastung. Das plus Panik kann ziemlich viel erklären.
    Womit die die Toten transportieren ist mir egal. Mich interessiert eher die Anzahl, die transportiert wird. Übrigens müssten in den USA statistisch etwa 7400 Menschen täglich sterben. Ich weiß ja nicht woran die früher so gestorben sind, aber ich würde vermuten, im Winter waren das ziemlich viele mit Lungenentzündungen und so ...
    Dieses Jahr messen wir das erste Mal und schauen aufmerksam zu wie sich ein Testergebnis bzw. ein Virus über die Welt verbreitet. Das ist gruselig, aber nicht das erste und auch nicht das letzte Mal

    Man muss sich nur mal umhören, was Leute, die in Krankenhäusern u.ä. arbeiten, über die gegenwärtige Situation erzählen. Die machen jedes Jahr eine Grippesaison mit und sowas ist halt schlicht nicht vergleichbar.

    Das höre ich auch oft, weiß aber nicht genau was ich davon halten soll. Ich erwarte, dass ziemlich viele Idioten und Hypochonder denen die Arbeit schwer machen, weil die getestet werden wollen und im Weg stehen etc.
    Falls noch obendrauf eine Grippewelle kommt, ist das schon eine krasse Überbelastung.
    Was ich noch nicht unterscheiden kann ist: Ist die Sondersituation Panikbedingt oder weil der Virus echt so viel heftiger ist. Man müsste mal fragen: Sind doppelt so viele, dreifach so viele Patienten da als sonst oder die angekündigten 10-mal sovielen?


    Zuletzt möchte ich noch eine Frage zur Zukunft stellen:
    Wird das alles mit einer Art von Erpressung enden?


    Jetzt:
    Entweder lasst uns euer Handy orten, oder ihr bekommt eure Grundrechte nicht zurück.
    Bald:
    Entweder ihr lasst euch freiwillig mit diesem Mittelchen hier impfen oder ihr bekommt eure Grundrechte nie zurück
    Denkbar:


    Entweder ihr zahlt jetzt endlich alle bargeldlos oder wir können euch eure Grundrechte nicht voll zurück geben.

  • Zuletzt möchte ich noch eine Frage zur Zukunft stellen:
    Wird das alles mit einer Art von Erpressung enden?

    Da das Grundrecht im Kapitalismus Geldausgeben ist, musst du dir keine Sorgen machen. Jeder Steuerzahler und jeder Konsument wird gebraucht. Gerade nach Corona.


    Manchmal frage ich mich, welche immense Bedeutung sich die Leute selbst beimessen. Halten die sich für die staatszersetzenden Widerstandskämpfer, die der Staat nun endlich mundtot machen kann? Der Staat, der so krankhaft um die Gesundheit seiner Bevölkerung besorgt ist, sie unbedingt spritzen will, aber Krankenhäuser kaputtspart, als einziges europäisches Land weiter an der Tabakwerbung und auf Teufel komm raus an Tempo 250 auf Autobahnen festhält?
    Das ergibt doch vorn und hinten keinen Sinn.


    Zumal ich mich ja sowieso frage, was das für ominöse Spritzen denn sein sollen. Meinst du, da sind bewusstseinsdämpfende Mittel drin? Die neuen Chemtrails direkt unter die Haut? Wozu?
    Wenn das alles zumindest noch halbwegs irgendeinen Sinn ergeben würde, dann könnten wir uns zumindest auf einer theoretischen Ebene über deine Verschwörungstheorien unterhalten, aber so ist das einfach zu wirr.