Wo sind die Punks?


  • Ich habe an sich kein Problem damit, dass jemand an irgendetwas Geld verdient. Das ist für mich nicht unbedingt das Thema. Deutlich wird das kapitalistische Krisenregime vor allem an dem, was in dem Video kurz anklingt: Dass sämtliche Maßnahmen und auch die Impfkampagnen auf den Erhalt bzw. die Profitmaximierung ausgerichtet sind - 'stay at home', aber bitteschön auch weiterhin in überfüllten U-Bahnen und Bussen zur Arbeit oder Schule antanzen. In reichen Ländern am besten alle viermal impfen, und den Abfall nach Afrika schicken. Schön 'Solidarität' einfordern, aber Menschen weiterhin deportieren oder aus ihren Wohnungen werfen. 'Mitmenschlichkeit' predigen, aber den Kollateralschaden schulterzuckend hinnehmen, findet ja auch im blinden Fleck statt. Vielleicht stehen Reichsbürger und Nazis aus den falschen Gründen bei Politikern vorm Haus - mein Mitleid bekommen letztere dennoch nicht.

  • Wie man an feldkatze sehen kann, gibt es genug deppen, die sich als punk's verstehen und ihr gehirn aber irgendwo außerhalb des körpers parken.

    genau an solche verkappten komiker ist das video gerichtet. überall wird eine verschwörung gewittert. es kommt nur scheiße aus den mündern von den heutigen querdenkern. grade erst wieder über eine neue super masche gelesen, bei der mir echt angst und bange wird um die geistige integrität diverser Menschen.

    Impfunfähigkeitsbescheinigungen per mausklick. schwurbel schwurbel schwurbel 3x schwarzer kater ...


    du bist also durch das Video negativ abgeschreckt. so what. ich finds gut, dass man innerhalb eines solchen kontexts stellung bezieht ...

    seit wann es die Aufgabe von 'Punk' ist, diesen Staat vor Diktaturvorwürfen in Schutz zu nehmen.

    Seitdem immer mehr Narrative aus rechten Kreisen und Verschwörungstheorien als Grundlage für Entscheidungen genutzt werden und sich dies massiv auf die Gesellschaft auswirkt. Ich habe kein bock darauf, dass Leute wie seebee oder feldkatze aus Dummheit den Meinungskoridor immer weiter nach rechts verschieben.

    Mit ihrem dummen gelaber tragen sie auf jeden fall gesamtheitlich dazu bei ...

    Seit wann ist es eigentlich deine Aufgabe, dumme Speichellecker in Schutz zu nehmen?

    ich verstehe deine gemachten punkte, aber du solltest auch sehen, dass das video auch aus linker Sicht zu sehen ist und nicht nur aus der Sicht des prädikates PUNK.


  • Hier geht's doch nicht darum, irgendwen in Schutz zu nehmen. Im Gegenteil, ich will endlich mal davon wegkommen, sich nur an (vermeintlichen) 'Schwurblern' abzuarbeiten. Wenn ich einen Blick auf die bekannten linksradikalen Portale werfe, bekomm ich den Eindruck bzw. stelle fest, dass eine kritische Auseinandersetzung mit dem Krisenregime überhaupt nicht stattfindet. 'Pandemieaktivismus' findet bei den meisten nur in Form von Gegenprotesten gegen Querdenker statt. Und da ich auch lange Zeit ins selbe Horn geblasen und dieselben antifaschistischen Schwerpunkte gesetzt habe, stelle ich fest: 'Querdenker' sind vielleicht, je nach Region, eine Querfront- bis offen von rechts aus organisierte Veranstaltung, aber sie sind nicht Pegida. Protest gegen die Maßnahmen oder auch gegen eine Impflicht als solche ist kein rechtes Narrativ, aber genau das wird teilweise von linken Zusammenhängen so propagiert, nach dem Motto: Das sind alles Wohlstandsverwahrloste, die im Namen ihres asozialen Egoismus die Schwächeren über die Klinge springen lassen wollen.

    So einfach ist es eben nicht. Hier zeigt sich der Pandemieautismus - Corona als Geißel der Menschheit, die Wegducken und Verzicht erfordert, Opfer des Lockdowns sind hingegen irrelevant. Klar, wer sich vor den Zug wirft ist selbst schuld. Wer sich dem kapitalistischen Wettbewerb anschließt und nun Pleite geht, auch. Monatelange Folgen aufgrund von Impfreaktionen, hey hab dich nicht so. Solche Sprüche bekomme ich tatsächlich von 'solidarischen' Mitmenschen mit.

    Und hier klinke ich mich aus, bis die entsprechenden Kreise wieder Vernunft angenommen haben - und ich habe mittlerweile den Eindruck, dass das 'ne Menge Linke und Antifas genauso sehen, nur eben halten die sich eher schweigend im Hintergrund.


    Ist ja nicht so, dass es nicht kritische Positionen von linker Seite gäbe: https://www.xn--untergrund-blt…tionen-versagen-6754.html

  • :thumbsup: schau dir mal die freie Linke an

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?


  • Nee, danke, Querfront bleibt für mich nach wie vor abzulehnen. In Leipzig laufen die neben NPD, Hools und anderem Gesocks.

  • Nee, danke, Querfront bleibt für mich nach wie vor abzulehnen. In Leipzig laufen die neben NPD, Hools und anderem Gesocks.

    In Sachsen scheint es doch etwas anders zu sein als im Rest von Deutschland. Dieses übermäßige Abgrenzen ist in meinen Augen ein Problem und der Grund warum es vermutlich dann auch leider nie zu einer echten Veränderung oder Revolution kommen. Viele Anarchisten auch wenn sie sich als kommunistische bezeichnen haben scheinbar eine große Angst vor zu großen Kollektiven/Einheit. Das ist auch irgendwie nachvollziehbar und liegt in der Sache. Corona wäre die Chance für eine breit aufgestellte libertäre/anarchistische Bewegung. Aber anstatt Gemeinsamkeiten zu suchen, sucht man lieber nach Gegensätzen. Kritik verkommt zu Destruktivität und kippt in Richtung Schwanzvergleich.

    Welche anderen linken Bewegungen gibt es denn sonst noch?
    Klar gibt es berechtigte Kritik an der freien Linken. Sich links zu nennen aber dann die Einordnung in links und rechst überwinden zu wollen, ist schon etwas komisch oder unbeholfen. Liegt halt an dem sehr losen Zusammenschluss.

    Die Ablehnung bzgl. Querfront kann ich inzwischen kein bisschen mehr nachvollziehen. Eine libertäre Querfront würde ich sehr begrüßen.
    Als Anarchist verbünde ich mich lieber mit einem libertären Rechten als mit einem autoritären Linken.
    Bevor aber tatsächlich eine Querfrontdiskussion entsteht würde ich dich bitten mal Querfront aus deiner Sicht zu definieren.

    Der Staat reagierte schon immer sehr empfindlich auf entsprechende Bestrebungen, warum sollte klar sein, eine Querfront könnte wirklich gefährlich werden oder etwas sehr positiv verändern.

    Die_Feldkatze : Apropos Kotze aufwischen:

    COTZBROCKEN



    ...Min. 17:45: "RAF verbind dich mit dem rechten Kern, dann geht in Deutschland auf der Terrorstern!"

    Yeah roher, provokativer, ungeschliffener Punkrock, einfach nur geil. Da weiß ich gar nicht wen ich besser finden soll Schleimkeim oder Cotzbrocken. :hail:
    Jetzt werde ich bestimmt wieder gleich als kapitalistischer Querfrontnazi beschimpft, manche hier können leider nicht viel mehr.
    Schon komisches Verständnis von Punk, was sich so breit macht. Da bleibe ich dann wohl eher ein konservativer Punk, mit der "Conservative Punk" Bewegung würde ich mich aber niemals gemein machen. Aber auch da kann ich mich Die_Feldkatze nur anschließen, Punk ist sowas von Tod. Aber es gibt eben immer noch Leute die auf Leichenfick stehen, vor allem der süße Verwesungsgeruch und das weiche verrottende Fleisch, da kann ich einfach nicht widerstehen. <3

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?