Der ultimative Dude-Karl-Sammelthread

• Für alle, die es interessiert: Ich hab mal wieder geschaut, was der Dude so treibt. Tatsächlich hat er schon seit einigen Monaten wohl wieder einen neuen Kanal, auf dem er in unregelmäßigen Abständen etwas hochlädt. Ab und zu auch ein paar Videos, in denen er wieder was erzählt, aber leider nicht mehr so witzig wie früher. Aber immerhin scheint er noch am Leben zu sein.

Weiß eigentlich jemand, mit was für einem Programm oder Webseite er das gemacht hat, dass sich dieser Donald Trump-Avatar lippensynchron zu dem bewegt, was er sagt? Das ist eine witzige Technologie. Könnte noch nützlich werden für Leute, die nicht gern ihr Gesicht in die Kamera halten, aber trotzdem Videos machen wollen. *hust*

• Ist auf jeden Fall eine witzige Spielerei. Für meine Zwecke käme so ein serienmäßiger Trump- oder Waschbär-Avatar aber natürlich eher nicht in Frage... wenn ich in zukünftigen Videos auf eine solche Präsentationsform zurückgreifen würde, müsste es schon irgendwie besonders cool und einzigartig sein. Aber auf dem Gebiet wird sich in den nächsten Jahren sicher noch einiges tun.

• Ist auf jeden Fall eine witzige Spielerei. Für meine Zwecke käme so ein serienmäßiger Trump- oder Waschbär-Avatar aber natürlich eher nicht in Frage... wenn ich in zukünftigen Videos auf eine solche Präsentationsform zurückgreifen würde, müsste es schon irgendwie besonders cool und einzigartig sein. Aber auf dem Gebiet wird sich in den nächsten Jahren sicher noch einiges tun.

Der Frosch aus Portland wäre eigentlich ein recht cooler Avatar. Da wird aber sicher bald schon jemand vor dir drauf kommen.

• Ist ja ganz niedlich. Aber ich dachte jetzt eher an sowas wie Janosch in einer Höhle, mit ein paar Kerzen und Totenschädeln um sich herum. :sniper:

Die grundsätzliche Idee ist ja: Ich will die neue, überarbeitete Unity-Philosophie, an der ich gerade noch arbeite, komplett vorlesen. Verteilt auf viele kurze Videos. Und ich weiß ja, dass meine früheren Videos vom Stil her heutzutage allesamt veraltet sind... so wie ich das damals gemacht habe, kann ich das heute unmöglich noch machen. Das schaut sich kein Mensch mehr an.

Lissaminka meinte, ich soll es machen wie z.B. der dunkle Parabelritter, also einfach mich selbst zeigen beim Vorlesen, weil das authentisch wirkt, und weil man das heutzutage eben so macht. Ich hätte aber lieber ne Maske auf dem Kopf, weil ich einfach nicht so gern mein Gesicht in die Kamera halte. Aber ich weiß selber, dass es peinlich ist, wenn ich mich heute noch mit einer Guy Fawkes-Maske filmen würde, als hätten wir noch 2010 oder so.

Es müsste schon irgendwas ganz besonderes sein. Aber bis jetzt fühle ich mich noch komplett uninspiriert. Mein reales Aussehen ist viel zu langweilig, und meine technischen Fähigkeiten sind auch nicht gut genug, um mir einen super genialen Fantasie-Avatar zu erschaffen. *seufz*

• Es gibt bestimmt tools, mit dem man sich als Vtuber auch ohne großartige Kenntnisse so was basteln kann.

Tools für VTuber
    Hier findet sich eine Liste an Werkzeugen die das Streaming sowie VTubing erleichtern sollten. OBS Studio - Kostenlose Software, die für Streams und…
    german-vtuber.fandom.com

Falls dir das zu kompliziert ist, könntest du deinen fantastischen Reichtum ja auch nutzen, um Schuschinus einen lukrativen Propagandaauftrag zur Erstellung eines Janosch 2D/3D-Avatars anzubieten.