Freundschaft?!

  • Äh, meinte: Ich bin verwirrt. :hmm:

    Meinte nur, dass ich dir insofern zustimme, als dass ich das, was du als wichtig erachtest, vollkommen normal empfinde und mir gar nicht vorstellen kann, wie es überhaupt anders funktionieren kann.

  • Ok, ich gebs zu, das mit dem halben Jahr war n bisschen übertrieben von mir. In der richtigen Konstellation kann das vielleicht funktionieren, aber bei meinen zwei Freundschaften kann ich mir das schwer vorstellen - und das ist gut so.


    Aber finds gut, dass das für dich normal ist. Eine korrekte Einstellung. Aber du weißt das ja, andere Menschen, andere Normalitäten.

  • Gibt's das, dass man etwas ernsthaft Freundschaft nennt, aber es eigentlich gar keine ist?

    Mhm... Gibt's leider öfter als man denkt. Passiert vielen. Zumindest höre ich oft davon.

    Wenn ich von meinen (IRL-)Freunden rede, dann rede ich von ganzen zwei

    Na reicht doch. Die Anzahl der Freunde ist ohnehin nicht entscheidend, sondern die Qualität. Ich habe auch nur zwei Freunde und eine davon ist sogar platonisch.


    Wenn Du kein großes Verlangen danach hast und sich bei Dir intern auch nichts meldet, hast du halt eine andere Intensität. Jeder Mensch legt das selbst für sich fest. Die Einen wollen mehr Kontakt, die Anderen weniger. Das ist ja völlig in Ordnung. Man kann ja gemeinsam darüber reden und es klar ausdrücken. Vielleicht treten noch andere Menschen in dein Leben, wo du mehr Nähe möchtest, vielleicht auch nicht.

    Versuch einfach offen zu sein und allgemein mehr zu spüren, was Du für Dich willst. Mit oder eben im Kontakt mit Freunden / Menschen.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Ich hatte über die Feiertage und auf demnächst terminiert einige alte Kontakte mal wieder gesehen.... Sollte man schon ab und an machen.

  • Kommt drauf an, was du unter "alte Kontakte" verstehst. Ehemalige Schulkameraden? Ehemalige Arbeitskollegen? Ehemalige Freunde? Oder Kontakte, die man ewig nicht gesehen hat, mit denen man aber sporadisch immer mal Kontakt hat (über WhatsApp, Telefon oder ähnliches)?

    Mir fällt eigentlich kein alter Kontakt ein, mit dem ich jetzt unbedingt wieder mal in Kontakt treten sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Celdur ()

  • in dem falle warns 2 aus der alten clique aus meinen teeni /tween zeiten.. zusammen haben wir damals die 90er unsicher gemacht XD

  • Jo, kann man wohl machen, wenn man das Bedürfnis danach hat.


    Wär sicher ganz interessant zu erfahren, was alte Weggefährten heute so machen. Na ja, ist aber auch nicht schlimm, wenn man das nicht weiß.