Ich habe mal das Best Of-Video wieder hochgeladen, das ich vorletztes Jahr gemacht hatte.
Der eine oder andere von euch, der erst im letzten Jahr zu uns gestoßen ist, kennt es ja vielleicht noch gar nicht. Und auch jene, die es damals schon angesehen haben, können gerne nochmal reinschauen, falls euch irgendwann langweilig sein sollte, denn ich habe es noch um ein paar Szenen ergänzt.
Die Laufzeit beträgt jetzt 40 Minuten... mit Abstand mein längstes Video, und ich denke, es hat auch einen gewissen Unterhaltungswert, zumal ich mich bemüht habe, dass es nicht wie eine planlose Aneinanderreihung zusammenhangloser Szenen wirkt, sondern dass es irgendwie auch eine Art Rundumschlag darstellt und nochmal so ziemlich alles, was meine Denkweise und mein Weltbild eigentlich ausmacht, darin thematisiert wird.
Aber es ist kein Best Of im eigentlichen Sinn, da es fast nur aus Ausschnitten von Videos besteht, die ich entweder irgendwann wieder von meinem Kanal runtergenommen habe (aus Qualitäts- oder Aktualitätsgründen) oder erst gar nicht hochgeladen. (wie etwa das Nationalismus-Video, das mir irgendwie zu uninspiriert und langweilig erschien, oder das Video zum Thema Opferkult, das auch viel zu langatmig geraten ist und ohnehin nur wieder von allen missverstanden worden wäre)
Dann war da noch das Religions-Video, das ich runtergenommen habe, weil ich darin ewig lang nur über den Papst-Rücktritt labere, was heute eigentlich keine Sau mehr interessiert (ok, ich glaube, das hat schon eine Woche später niemanden mehr interessiert)... oder auch das "Ich scheiß auf Google plus"-Video, das nicht mehr aktuell war, da einige der von mir kritisierten Veränderungen zwischenzeitlich wieder zurückgenommen wurden.
Da hab ich dann eben die besten Szenen, die auch aus heutiger Sicht noch interessant sind, für die Zusammenstellung verwendet. Mal ganz abgesehen davon, dass manche meiner Videos eh zu lang waren und man alles auch viel präziser auf den Punkt bringen konnte.