Beiträge von Edrey

    Blöde Frage: aber sie haben mehrere Standorte hier in Deutschland, bezahlen sie nicht dahingehend Steuern?

    Tun sie sicher. Aber bei weitem nicht das, was sie sollten.


    Ob Du nun dort bestellst oder nicht, ist doch völlig egal und es ist auch nicht heuchlerisch, wenn Du für faire Bedingungen plädierst. Amazon nimmt sich jeden Mist raus alle zu verarschen und bekommen am Ende noch Haufen Kohle in den Arsch geschoben. Die kleinen und mittelständischen Firmen können da ja nie mithalten.


    Aber Deine Sache.


    Durchgebraten... Will ich haben. Wann wirst du geliefert?

    Yeay!


    CDU, AfD sind seeeeehr weit unten bei mir. Ziel erreicht.

    Platz 1: Piraten.

    Platz 11: die Linke

    Platz 8: die Partei


    Naja bei der Linken ist auch eine eins vorne xD also passt das schon. Und 70%+ sind ja eh ganz gut.

    Wenn man hingegen immer nur das Gefühl hat, sich für alles was man schreibt verteidigen zu müssen, selbst in einem Forum wie diesem

    ich habe das Gefühl nicht :thumbsup:

    Vielleicht liegt es doch an der Wahrnehmung. Oder mein Mängel an Gefühlen.

    Ich hab neulich meine Wahlbenachrichtigung zugeschickt bekommen

    Ich noch nicht :( dafür aber Post von der AfD. Ich sei Erstwähler und sie gratulieren mir dazu. Vor 5 Jahren wäre das vielleicht richtig gewesen, aber so ist das doch eher lächerlich.

    AfD zu wählen um den Unmensch zu ärgern

    Am Ende ärgerst Du nur Dich selbst.

    Ansonsten bist Du doch auch recht sozial eingestellt, warum dann nicht die Linke?


    Meine Eltern werden auch AfD wählen. Dazu kam man eigentlich nichts sagen.

    Im Grunde wählen sie eine Partei, die mich aufgrund meiner Sexualität ins Gefängnis stecken oder "heilen" möchte.

    Und warum? Weil sie ernsthaft der Meinung sind, dass Flüchtlinge mehr Rechte haben als wir "Deutschen".


    What solls.

    Ja, ist mir schon klar. Wenn wir die Unity als reines Diskussionsforum betrachten, ist natürlich jede abweichende Meinung gerechtfertigt und jeder Freak willkommen, egal was für ne Scheiße er hier auch ablässt.

    Wenn ich das hier allerdings eher als geschützten Bereich betrachte, der "meine Art" vor "der Welt da draußen" schützen soll, dann ist es zuweilen schon frustrierend, wenn ich mit meinen Ansichten hier teilweise die Minderheit darstelle

    Achso, es ging um Dein Wohlfühl-Paradise.
    Ja... tja... schätze, da musst Du Dir passende Leute suchen und um Dich scharren.


    Ich seh halt die Gefahr darin, dass sich diese Truppe dann so versteift und gar nichts von außen mehr zulässt.
    Entstehen so nicht... naja egal.

    Aber ob ich in meinem Refugium wirklich Diskussionen mit Leuten brauche, die das System verteidigen und GEZ-Gebühren oder irgendwelche staatlichen Zwangsmaßnahmen gutfinden, weiß ich nicht

    Bist du nicht für Anarchie? Leben und leben lassen, jeder kocht sein eigenes Süppchen. Da gehört das dazu.

    Auch wenn ich es nicht ganz so sehe.

    Gutfinden muss man vieles nicht, aber am Ende beugt man sich doch, weil man in einem System lebt - in einer Gemeinschaft und es derzeit eben nichts anderes / besseres gibt.


    Vielleicht sollte man doch auswandern, nur wohin?

    Estland wäre immerhin eine digitale, nicht mehr ganz so krass bürokratische Welt...

    Mal schauen, wie dort das Sozialsystem ist, dann kann ich ja umziehen.