Update zur Corona - Lage

  • Eine kleine Bitte an die Ungeimpften: Wenn ihr denn Corona bekommt, was laut vieler Experten unumgänglich ist, könnt ihr dann vielleicht euren Krankheitsverlauf schildern? Nur so aus Interesse - persönliche Anekdoten sind häufig überzeugender als Fakten ;-)

    Hat hier nicht mal ein User aus den USA 'leichte' Folgen seiner Infektion wie Geruchs- und Geschmacksverlust geschildert? Das alleine wäre für mich schon ein gutes Argument für eine Impfung.

  • Wieso willst du das altbekannte wissen, verläuft doch immer gleich mit Symptomen einer Grippe plus Verlust von Geruchs und Geschmacksinn.


    Davon abgesehen ist es gar nicht so einfach dieses Virus zu bekommen, obwohl die Genesen wieder fröhlich durch die Gegend rotzen.


    Mir wäre es oft sogar lieber, mein Geruchssinn wäre weniger ausgeprägt.

    Aber vielleicht hatte ich die Infektion bereits, bin genesen und hab jetzt Superinstinkte dadurch :D

  • Eine kleine Bitte an die Ungeimpften: Wenn ihr denn Corona bekommt, was laut vieler Experten unumgänglich ist, könnt ihr dann vielleicht euren Krankheitsverlauf schildern?

    Mach ich dann, wenn ich es überlebe. Oder falls ich es bemerke.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Ich weiß nicht aber ich konnte mich zur Spritze noch nicht durchringen irgendwie. Ne Impfung ist bei mir gleichgesetzt mit einem direkten Suizidversuch, und ich bin einfach noch nicht so weit.

    Wenn mich das Virus oder besser gesagt die Folgen davon (langsamer) töten, ist mir das allemal lieber, als das andere Risiko einzugehen.

    Bin halt ein extrem leidensfähiger Mensch ;), und halte euch deswegen gerne auf dem laufenden.

  • Wieso willst du das altbekannte wissen, verläuft doch immer gleich mit Symptomen einer Grippe plus Verlust von Geruchs und Geschmacksinn.

    Nur zur Überprüfung der Annahme, dass alle Ungeimpften in den nächsten Monaten krank werden. Nenn es Neugierde oder meinetwegen auch Voyeurismus, aber nachdem wir hier die ganze Zeit nur theoretisch über Corona philosophieren, werden wohl bald, wenn die Prognose zutrifft, einige hier im Forum auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen können.


    Stichwort 'Kollateralschäden': Vor kurzem hat sich ein weiterer Bekannter von mir das Leben genommen, laut Familie hat ihn der Lockdown fertig gemacht. Ich gehe natürlich davon aus, dass hier noch andere Sachen eine Rolle gespielt haben, aber die Ausnahmesituation wirkt eben auf viele wie ein Brandbeschleuniger.

  • Nur zur Überprüfung der Annahme, dass alle Ungeimpften in den nächsten Monaten krank werden. Nenn es Neugierde oder meinetwegen auch Voyeurismus, aber nachdem wir hier die ganze Zeit nur theoretisch über Corona philosophieren, werden wohl bald, wenn die Prognose zutrifft, einige hier im Forum auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen können.


    Stichwort 'Kollateralschäden': Vor kurzem hat sich ein weiterer Bekannter von mir das Leben genommen, laut Familie hat ihn der Lockdown fertig gemacht. Ich gehe natürlich davon aus, dass hier noch andere Sachen eine Rolle gespielt haben, aber die Ausnahmesituation wirkt eben auf viele wie ein Brandbeschleuniger.

    Ja ich (denke ich) verstehe schon was du meinst, und dein (weiterer) Verlust tut mir natürlich sehr leid.


    Wenn hier mehrere ungeimpft sind, ist das freilich interessant zu beobachten.


    Ich versuche mir wirklich Mut zu machen damit ich mich ueberwinden kann, aber die Angst sitzt halt ziemlich tief. Ich werde aber am Ball damit bleiben, denn ich kann es mir so oder so nicht leisten ein paar Tage im KKH zu verbringen.


    Ich will definitiv nicht draufgehen wegen solch einer Lappalie. Ich weiß auch dass sich das von der anderen Warte aus total absurd anhören muss, aber wenn du genauso heftig reagiert hast wie ich auf eine Impfung dann wäre die Situation vielleicht nachvollziehbarer für dich.


    Hinterher ist man immer gescheiter kann man im Idealfall sagen.

    Also wenn ich diesbezüglich aufgeschlossener wäre, würde ich keinesfalls solange damit zögern.


    Ich will aber auch keine Angst hier schüren und nochmal verdeutlichen dass ich dran bleiben werde, mich weiterhin zu überzeugen.


    Doch einen kleinen Hoffnungsschimmer habe ich: es gibt hier einige im Umfeld, die nach ihrer Genesung keinerlei Folgeschäden bemerken. Ganz anders bei den Alten im Heim, die sich nach der Impfung infiziert hatten. Die sind allesamt geschwächt, aber auch zusätzlich dadurch, dass sie sich buchstäblich zu Tode ängstigen und nicht mehr spazieren gehen, um ihr Immunsystem zu stärken.

    Stress, und ich weiß dass Angst sehr viel Stress bedeutet, gilt es in jedem Fall zu überwinden.


    Das muss wirklich jeder für sich entscheiden, ich mache das jetzt auch nicht von irgendwelchen Maßnahmen abhängig oder so.

  • Willst du vielleicht näher ausführen was das für eine Impfung war und welche Nebenwirkungen aufgetreten sind?

    Ich stimme dahingehend überein, dass mehr Ehrlichkeit in Bezug auf die Impfreaktionen bestehen sollte. Nicht jeder kann sich ein oder zwei Tage nach einer Impfung krankschreiben, und das kann eben notwendig sein und sollte auch so kommuniziert werden, auch wenn es wohl nicht auf den Großteil zutrifft. Nach der zweiten Impfung hatte ich Grippesymptome und hätte mich z.B. in meinem damaligen Fahrerjob krank gemeldet, weil die Konzentration doch zu sehr beeinträchtigt war. Aber dass tatsächlich Schäden für den Körper nach irgendeiner Impfung auftreten, habe ich noch nicht mitbekommen, außer in einigen extremen Fällen, die doch sehr selten vorkommen.

  • Willst du vielleicht näher ausführen was das für eine Impfung war und welche Nebenwirkungen aufgetreten sind?

    Ich stimme dahingehend überein, dass mehr Ehrlichkeit in Bezug auf die Impfreaktionen bestehen sollte. Nicht jeder kann sich ein oder zwei Tage nach einer Impfung krankschreiben, und das kann eben notwendig sein und sollte auch so kommuniziert werden, auch wenn es wohl nicht auf den Großteil zutrifft. Nach der zweiten Impfung hatte ich Grippesymptome und hätte mich z.B. in meinem damaligen Fahrerjob krank gemeldet, weil die Konzentration doch zu sehr beeinträchtigt war. Aber dass tatsächlich Schäden für den Körper nach irgendeiner Impfung auftreten, habe ich noch nicht mitbekommen, außer in einigen extremen Fällen, die doch sehr selten vorkommen.

    Naja, kann ich eigentlich nicht vergleichen, es war nur FSME worauf ich stark reagiert hab.


    Bei dieser Impfung allerdings hätte ich wegen erhöhtem Risiko zur Thrombose Angst.


    Nach der Zeckenimpfung war das ziemlich schlimm, wobei bestimmt schon Antikörper vorhanden waren.

    Bei allen Bissen vor oder nach der FSME hatte ich nur eine Rötung, allerdings nicht die gefährliche Wanderroete, die man bei Borrelien bekommt (gegen die man eigentlich auch keinen Impfstoff hat).

    Bisher bin ich auf natürlichem Wege immer gut fertig geworden mit Gift oder Viren, solange sie nicht überdosiert waren ;)

    Ach keine Ahnung, bin da wirklich etwas zwiegespalten.