Posts by luk

    gibt jetzt mit dem "The Unity (TransForm)"-design ein style, das ans alte forum erinnert. könnt ihr unten rechts mit "stil ändern" einstellen.


    ist noch nicht perfekt und (noch) kein standard (bevor ihr oldtimer wieder 'n halben herzinfarkt wegen 'ner design-änderung bekommt) aber werde es mit der zeit noch optimieren und dann zum standard machen.


    aber diese herzchen als "gefälltmir" reaktion finde ich bescheuer

    find ich auch eine richtig schlechte neuerung, wie sind hier doch nich bei facebook. lässt sich zum glück sehr einfach anpassen, sollen wir einfach den alten status mit "gefällt mir!" und 'nem daumen hoch nehmen? was meint ihr?


    Habe jetzt einiges probiert, aber ohne Browserwechsel komme ich über die Startseite nicht hinaus.

    das ist immer ein gutes anzeichen dafür, dass du da selbst was machen kannst und nich drauf warten musst, dass der server keinen schlechten tag mehr hat. zum beispiel deinen browser-cache zu leeren. das geht in den meisten browsern mit der tastenkombination [Strg], [Shift] und [Entf] oder über das einstellungsmenü von chrome, firefox.


    ansonsten leeren browser mit der zeit ihren DNS-cache auch von alleine, gerade wegen der problematik, dass sich dort häufiger (aber nicht stündlich/täglich) etwas ändert.

    Was ist mit dem alten Design? Ist das jetzt einfach futsch und unwiderbringlich verloren?

    das alte design basiert auf auf dem halloween-theme, was leider nicht für die aktuelle version der foren-software verfügbar ist. ich habe die autorin aber bereits angeschrieben, vielleicht portet sie es nochmal auf die aktuelle version.


    aber wie gesagt, ich versuche in der zwischenzeit eins zu finden/basteln, das ans letzte design rankommt.

    moin unity!


    ich habe die software vom forum geupdatet, sieht jetzt alles etwas anders aus.


    werde mich noch dran setzen, ein eigenes theme für die unity zu basteln, bin aber halt kein designer, also erwartet nix großes. wenn ihr selbst was beitragen wollt wie logo, favicon oder co. packt es gerne hier in den thread. wenn ihr 'n neues theme sponsern wollt findet ihr hier eine auswahl: https://pluginstore.woltlab.co…&sortOrder=DESC&type=paid


    das forum sollte jetzt auch deutlich schneller laden dank neuer technik. gibt hier und da noch ein paar sachen, die gefixt werden müssen, schreibt gerne hier im thread wenn euch was auffällt. werde nach gutdünken in meiner freizeit schauen, dass ichs repariert bekomme.


    sollte auch die letzte downtime für die nächsten paar monate gewesen sein, anderes kündige ich dann wieder an.

    greets

    moin ihr säcke!
    stellt euch mal vor, euer leben is so langweilig, dass ihr euch über fehlende gifs in eurem lieblings-internetforum aufregt :lol:
    anyway, is gefixt, lag am neuen zwangs-dsgvo-update, das die direkte einbindung externer inhalte nich standardmäßig erlaubt. ansonsten ist es auch möglich gifs direkt über den dateianhang eurer nachricht hochzuladen und zu posten.


    moin unity!


    das forum war heute für ein paar stunden down, da es auf einen neuen server umgezogen werden musste.


    sollte jetzt alles etwas schneller laden, ansonsten bleibt für euch alles wie gehabt.


    aktualisiert euren DNS-cache auf den geräten, die das nicht automatisch machen.


    die archive der unity werden die tage noch nachgereicht. danke an @terr4byte für das statische archiv unter theunity.net während der downtime