Beiträge von luk

    Ich hab gerade gesehen, für alle Admins außer Ya gibt es die Möglichkeit, Beiträge per Häkchen als "offiziell" zu markieren bzw. dieses Bezeichnung auszustellen. War mir vorher noch nicht aufgefallen, sorry.

    ist mir auch entgangen. ist nun aber standardmäßig deaktiviert bei neuen beiträgen



    manchmal kann ich mich nicht ausloggen, wenn ich auf Abmelden klicke. Ich bleib dann einfach so, wie ich gerade bin?

    Celdur sollte definitiv nich so sein. was fürn browser nutzt du in welcher version? irgendwelche addons installiert?

    update is durch. sollte soweit alles laufen, und auch deutlich schneller auf handys/mit langsamen internet dank neuer cache-technologie. außerdem könnt ihr jetzt in eurer benutzerkonto-verwaltung (https://forum.theunity.de/wcf/account-security/) sehen, welche geräte mit eurem user-account eingeloggt sind. sollte helfen, dass ihr beim weiterlesen eines threads auch wieder da ankommt, wo ihr aufgehört habt (gerätunabhängig).


    manche externen inhalte (vor allem von exotischen video- und audioplattformen) können noch nicht direkt in beiträge eingebettet werden, da das entsprechende plugin noch nich geupdated worden ist. sollte aber bald kommen.


    wenn ihr fehler findet, lasst es mich hier im thread wissen.


    Ein primitiver Style, schlicht, einfach, kontrastreiche Farben und ohne allzu viele "moderne Abrundungen".

    Lissaminka gehts dir dabei um das retro-matrix-feeling oder bessere lesbarkeit? hab häufig genuch selbst probleme damit texte im internetz zu lesen, die einen grauenhaften kontrast haben, obwohl meine quadrataugen das noch packen sollten. gibt jetzt erstmal mit "nero night" ein dunkles, kontrastreiches style fürs forum. so'n krass matrix-mäßiges design hab ich nich gefunden, aber vielleicht schauste selbst mal, ob da was für dich dabei is: https://pluginstore.woltlab.co…Field=time&sortOrder=DESC ansonsten kann ich dir auch nur das browser-plugin dark reader (https://darkreader.org/) empfehlen, damit kann man für jede seite selbst kontrast & helligkeit einstellen.


    Man sollte Menschen nicht das Gefühl geben, dass sie nicht mehr existieren, nur weil sie einen leicht aus der Mode gekommenen Browser benutzen. :D

    Dian absolut! is auch so, dass das forum vermutlich(?) auch noch irgendwie lesbar mit dem WAP-browser deines nokias is, aber beschwerden über kaputte funktionen damit werden zukünftig automatisch ausgedruckt und zum bauen benutzt :420:


    Bin übrigens an einer Zweizimmerbude in Köln dran - mit Badewanne natürlich. Das schreit nach Silvestertreffen mit Essenslieferung. Du darfst übrigens in der Mitte sitzen, sagt Sammy.

    Marc freut mich für dich, ganz ehrlich! hätte echt bock euch alteingesessene mal wieder live zu treffen, halt mich mal auf dem laufenden! bin zum jahresende ohnehin immer unterwegs durch DE. und richte dem (ex-)langhaarigen aus, dass ich mich nich in die mitte zu setzen brauch; mit meiner körperfülle bin ich sowieso die mitte des raums

    moin,


    das forum geht kommendes wochenende (06.08.2021 - 09.08.2021) für'n paar stunden offline wegen größeren änderungen/updates an der foren-software.


    danach werdet ihr euch erneut im forum einloggen müssen. wer sein passwort nich mehr weiß und keine richtige email-adresse für die passwort-zurücksetzen-funktion (https://forum.theunity.de/wcf/lost-password/) hinterlegt hat sollte das in den konto-einstellungen (https://forum.theunity.de/wcf/account-management/) nachholen.


    nach dem update wird auch, wie angekündigt, der internet explorer 11 nich mehr unterstützt. die 2-3 verlorenen seelen, die 2021 noch IE11 benutzen bekommen aber auf nachfrage bestimmt jeden neuen thread von Dian persönlich zugefaxt. andere holen sich bitte einen modernen browser: https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

    gibt jetzt mit dem "The Unity (TransForm)"-design ein style, das ans alte forum erinnert. könnt ihr unten rechts mit "stil ändern" einstellen.


    ist noch nicht perfekt und (noch) kein standard (bevor ihr oldtimer wieder 'n halben herzinfarkt wegen 'ner design-änderung bekommt) aber werde es mit der zeit noch optimieren und dann zum standard machen.


    aber diese herzchen als "gefälltmir" reaktion finde ich bescheuer

    find ich auch eine richtig schlechte neuerung, wie sind hier doch nich bei facebook. lässt sich zum glück sehr einfach anpassen, sollen wir einfach den alten status mit "gefällt mir!" und 'nem daumen hoch nehmen? was meint ihr?


    Habe jetzt einiges probiert, aber ohne Browserwechsel komme ich über die Startseite nicht hinaus.

    das ist immer ein gutes anzeichen dafür, dass du da selbst was machen kannst und nich drauf warten musst, dass der server keinen schlechten tag mehr hat. zum beispiel deinen browser-cache zu leeren. das geht in den meisten browsern mit der tastenkombination [Strg], [Shift] und [Entf] oder über das einstellungsmenü von chrome, firefox.


    ansonsten leeren browser mit der zeit ihren DNS-cache auch von alleine, gerade wegen der problematik, dass sich dort häufiger (aber nicht stündlich/täglich) etwas ändert.

    Was ist mit dem alten Design? Ist das jetzt einfach futsch und unwiderbringlich verloren?

    das alte design basiert auf auf dem halloween-theme, was leider nicht für die aktuelle version der foren-software verfügbar ist. ich habe die autorin aber bereits angeschrieben, vielleicht portet sie es nochmal auf die aktuelle version.


    aber wie gesagt, ich versuche in der zwischenzeit eins zu finden/basteln, das ans letzte design rankommt.