Beiträge von luk

    @mi san thrope Ja, das ist tatsächlich etwas.. sehr scheiße. Für die Smilies werden sogenannte "keywords" benutzt wie bspw. ;-) für den Zwinker-Smiley ;) . Die ganzen importieren Smileys nutzen aber wohl keine eindeutigen keywords, was mir bisher noch nie aufgefallen ist, da hier halt kaum auf Englisch geschrieben wird. Da wird aus einem this halt dieser Smiley: :this:


    Das ist natürlich echt beschissen, die Standard-Formatierung umfasst die keywords eigentlich mit zwei Doppeltpunkten am Anfang und Ende, damit halt genau das, was du da berichtest, nicht passiert.


    Ich habs dementsprechend mal umgeändert, die Smileys mit englischen keywords kommen jetzt nur noch mit Doppeltpunkten. Also statt this nur noch mit :this:.

    Funfact / Highlight / Insider: Es gibt hier ne Badwanne!

    okay okay okay, aber viel wichtiger wäre doch die frage, ob es bei euch einen keller gibt?


    ansonsten wär ich prinzipiell dabei, bin wohl mindestens bis zum 30. noch in leipzig beim congress, aber wenn das tatsächlich bei dir klappen würde, komm' ich gerne nach gütersloh. in welcher gegend haste da die wg? können gerne wieder was gemeinsam kochen für alle, würde aber sonst auch mal wieder was beim kral-ocakbasi futtern wollen, vielleicht wär das ja auch 'ne idee wenns passt. hast/nutzt du noch telegram? können im unity-gruppenchat ja dann vllt. näheres besprechen.

    Haben außer mis an thrope und mir eigentlich auch noch andere User das Problem, dass Threads, die viele Videos enthalten (wie etwa der Musikthread), eine halbe Ewigkeit brauchen, bis sie geladen haben? Wenn ich etwa meinen eigenen Musikthread aufrufe, hängt sich jedesmal fast mein Computer auf...

    Problem ist bekannt, lässt sich aber leider kaum was dran ändern. Ich kenne bisher kein 2-Click-Plugin für unsere Forensoftware, die solche Medieninhalte erst nach einem manuellen Klick statt direkt beim Seitenaufruf (nach)lädt, was sowohl deine Internetleitung als auch die Hardwarebelastung reduzieren sollte. Schick bei Gelegenheit mal deinen Internetz-Schwanzvergleich von SpeedOf.Me, Internet speed test for all your devices | Non Flash/Java Broadband Speed Test rüber und prüfe, ob dein Browser aktuell ist.


    Habe ansonsten mal die Beiträge in einem Thema pro Seite auf 10 reduziert, sollte damit schon etwas besser werden.

    Schuschinus mal wieder.
    Ich glaube das letzte Mal, dass mich die Vorfreude auf künstlerischen Content von dir enttäuscht hat, war.. niemals.


    here comes the pain! assaultrifle

    Hola,


    seit zwei Stunden ist der neue Datenschutz-Scheiß der EU - DSGVO - verpflichtend für alle anzuwenden, die irgendwie was mit Daten oder so zu tun haben. (Keine Sorge, das Finanzamt, die Schufa, die GEZ und euer lokaler Adressdatenhändler "Einwohnermeldeamt" sind davon nicht betroffen) Ich habe dementsprechend mal hier in der Unity ein paar Dinge angepasst und hoffe mal so, nicht in der ersten Reihe zu stehen, wenn die Abmahnanwälte dem Internetz wieder Krieg erklären.


    Ich hab mal kurz und knapp den ganzen Drittanbieterlogin-Kram (den iirc eh nie irgendwer genutzt hat) rausgeschmissen, eine neue Datenschutzseite hingebrochen und den Daten durch das Tracking ein automatisches Verfallsdatum (2 Jahre) gesetzt. Das Recaptcha-Zeug von Google werde ich erstmal drin lassen, da es momentan einfach keine bessere Alternative gibt um die ganzen Spam-Bots aus der WBB-Forensoftware rauszuhalten. Gibt dann bestimmt eh in 3-4 Jahren ein Präzedenzurteil, wie man den Google-Kram oder allgemein dieses "Internetz" benutzen darf.



    Apropos Datenschutz: Habt ihr eine Selbstauskunft von der Schufa? Das Projekt OpenSchufa freut sich sicherlich über eine (anonyme) Datenspende, damit sie die Schufa kaputt machen können.

    Ob und wer euch über eure Profilseiten Mails schicken kann, könnt ihr in euren Privatsphäre-Einstellungen regeln.


    Damit nicht registrierte Besucher dieses Forums euch eine Mail schicken können, müssen sowohl "Kann E-Mail-Adresse sehen" als auch "Kann E-Mails senden" auf "Jeder" eingestellt sein.


    Der Briefumschlag-Button "E-Mail senden" auf eurer Profilseite öffnet lediglich das Standard-Mailprogramm (bzw. eine Mail mit der User-Mail als Adressat), also solltet ihr im Regelfall auf diese Mails auch antworten können. Es gibt jedoch zahlreiche Möglichkeiten seine Mailadresse zu "verstecken" (bspw. über Identitäten), auch wenn diese nicht sonderlich sicher sind.

    Hola!


    Das Forum war heute für ein paar Stunden nicht erreichbar, ist jetzt aber gefixt und sollte auch nicht mehr auftreten.


    Sorry für die Downtime, hatte da was verbockt mit dem Domain Registrar. :!

    Beim Zitieren von Beiträgen, die bereits Zitate beinhalten, wird die ganze 'Zitatkette' übernommen. War das schon immer so?

    Ja, war schon immer so. Gibt imo auch nur Sinn, den gesamten Beitrag inkl. bereits vorhandener Zitate zu zitieren, im Idealfall kürzt man den zitierten Post ja eh bis auf den bezugnehmenden Absatz ohnehin raus.


    Oder man zitiert gleich von Anfang an nur den entsprechenden Original-Teil via Markierung: