Downtime 06.08 - 09.08 (Wartungsarbeiten)

    • Offizieller Beitrag

    Wie finden Sie die aktuellen #BTW21 Kanzlerkandidat*innen? 2

    1. Gut (1) 50%
    2. Sehr gut (1) 50%
    3. Eher gut (1) 50%
    4. Gut (2) 100%

    moin,


    das forum geht kommendes wochenende (06.08.2021 - 09.08.2021) für'n paar stunden offline wegen größeren änderungen/updates an der foren-software.


    danach werdet ihr euch erneut im forum einloggen müssen. wer sein passwort nich mehr weiß und keine richtige email-adresse für die passwort-zurücksetzen-funktion (https://forum.theunity.de/wcf/lost-password/) hinterlegt hat sollte das in den konto-einstellungen (https://forum.theunity.de/wcf/account-management/) nachholen.


    nach dem update wird auch, wie angekündigt, der internet explorer 11 nich mehr unterstützt. die 2-3 verlorenen seelen, die 2021 noch IE11 benutzen bekommen aber auf nachfrage bestimmt jeden neuen thread von Dian persönlich zugefaxt. andere holen sich bitte einen modernen browser: https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

  • Dafür müsste ich aber das Haus verlassen. Zum Haus verlassen haben Unityaner bekanntermaßen ein eher ambivalentes Verhältnis.

    Bin übrigens an einer Zweizimmerbude in Köln dran - mit Badewanne natürlich. Das schreit nach Silvestertreffen mit Essenslieferung. Du darfst übrigens in der Mitte sitzen, sagt Sammy.

    • Offizieller Beitrag

    nach dem update wird auch, wie angekündigt, der internet explorer 11 nich mehr unterstützt.

    Und was ist mit denen, die noch mit ihrem Sega Dreamcast online gehen (so wie ich vor 22 Jahren)?

    Man sollte Menschen nicht das Gefühl geben, dass sie nicht mehr existieren, nur weil sie einen leicht aus der Mode gekommenen Browser benutzen. :D


    Apropos Retro-Feeling:

    Lissaminka würde sich freuen, wenn es auch so einen grün-schwarzen Retro-Forenstyle zur Auswahl geben würde, ähnlich wie in dem ganz alten Archiv. Falls sich da irgendwas machen lässt ohne all zu großen Aufwand.

  • Zitat von Dian

    Lissaminka würde sich freuen, wenn es auch so einen grün-schwarzen Retro-Forenstyle zur Auswahl geben würde, ähnlich wie in dem ganz alten Archiv.

    Ja, das wäre schon sehr angenehm:

    Ein primitiver Style, schlicht, einfach, kontrastreiche Farben und ohne allzu viele "moderne Abrundungen".

    • Offizieller Beitrag

    update is durch. sollte soweit alles laufen, und auch deutlich schneller auf handys/mit langsamen internet dank neuer cache-technologie. außerdem könnt ihr jetzt in eurer benutzerkonto-verwaltung (https://forum.theunity.de/wcf/account-security/) sehen, welche geräte mit eurem user-account eingeloggt sind. sollte helfen, dass ihr beim weiterlesen eines threads auch wieder da ankommt, wo ihr aufgehört habt (gerätunabhängig).


    manche externen inhalte (vor allem von exotischen video- und audioplattformen) können noch nicht direkt in beiträge eingebettet werden, da das entsprechende plugin noch nich geupdated worden ist. sollte aber bald kommen.


    wenn ihr fehler findet, lasst es mich hier im thread wissen.


    Ein primitiver Style, schlicht, einfach, kontrastreiche Farben und ohne allzu viele "moderne Abrundungen".

    Lissaminka gehts dir dabei um das retro-matrix-feeling oder bessere lesbarkeit? hab häufig genuch selbst probleme damit texte im internetz zu lesen, die einen grauenhaften kontrast haben, obwohl meine quadrataugen das noch packen sollten. gibt jetzt erstmal mit "nero night" ein dunkles, kontrastreiches style fürs forum. so'n krass matrix-mäßiges design hab ich nich gefunden, aber vielleicht schauste selbst mal, ob da was für dich dabei is: https://pluginstore.woltlab.co…Field=time&sortOrder=DESC ansonsten kann ich dir auch nur das browser-plugin dark reader (https://darkreader.org/) empfehlen, damit kann man für jede seite selbst kontrast & helligkeit einstellen.


    Man sollte Menschen nicht das Gefühl geben, dass sie nicht mehr existieren, nur weil sie einen leicht aus der Mode gekommenen Browser benutzen. :D

    Dian absolut! is auch so, dass das forum vermutlich(?) auch noch irgendwie lesbar mit dem WAP-browser deines nokias is, aber beschwerden über kaputte funktionen damit werden zukünftig automatisch ausgedruckt und zum bauen benutzt :420:


    Bin übrigens an einer Zweizimmerbude in Köln dran - mit Badewanne natürlich. Das schreit nach Silvestertreffen mit Essenslieferung. Du darfst übrigens in der Mitte sitzen, sagt Sammy.

    @Marc freut mich für dich, ganz ehrlich! hätte echt bock euch alteingesessene mal wieder live zu treffen, halt mich mal auf dem laufenden! bin zum jahresende ohnehin immer unterwegs durch DE. und richte dem (ex-)langhaarigen aus, dass ich mich nich in die mitte zu setzen brauch; mit meiner körperfülle bin ich sowieso die mitte des raums