Beiträge von luk

    Was ist mit dem alten Design? Ist das jetzt einfach futsch und unwiderbringlich verloren?

    das alte design basiert auf auf dem halloween-theme, was leider nicht für die aktuelle version der foren-software verfügbar ist. ich habe die autorin aber bereits angeschrieben, vielleicht portet sie es nochmal auf die aktuelle version.


    aber wie gesagt, ich versuche in der zwischenzeit eins zu finden/basteln, das ans letzte design rankommt.

    moin unity!


    ich habe die software vom forum geupdatet, sieht jetzt alles etwas anders aus.


    werde mich noch dran setzen, ein eigenes theme für die unity zu basteln, bin aber halt kein designer, also erwartet nix großes. wenn ihr selbst was beitragen wollt wie logo, favicon oder co. packt es gerne hier in den thread. wenn ihr 'n neues theme sponsern wollt findet ihr hier eine auswahl: https://pluginstore.woltlab.co…&sortOrder=DESC&type=paid


    das forum sollte jetzt auch deutlich schneller laden dank neuer technik. gibt hier und da noch ein paar sachen, die gefixt werden müssen, schreibt gerne hier im thread wenn euch was auffällt. werde nach gutdünken in meiner freizeit schauen, dass ichs repariert bekomme.


    sollte auch die letzte downtime für die nächsten paar monate gewesen sein, anderes kündige ich dann wieder an.

    greets

    moin ihr säcke!
    stellt euch mal vor, euer leben is so langweilig, dass ihr euch über fehlende gifs in eurem lieblings-internetforum aufregt :lol:
    anyway, is gefixt, lag am neuen zwangs-dsgvo-update, das die direkte einbindung externer inhalte nich standardmäßig erlaubt. ansonsten ist es auch möglich gifs direkt über den dateianhang eurer nachricht hochzuladen und zu posten.


    moin unity!


    das forum war heute für ein paar stunden down, da es auf einen neuen server umgezogen werden musste.


    sollte jetzt alles etwas schneller laden, ansonsten bleibt für euch alles wie gehabt.


    aktualisiert euren DNS-cache auf den geräten, die das nicht automatisch machen.


    die archive der unity werden die tage noch nachgereicht. danke an @terr4byte für das statische archiv unter theunity.net während der downtime


    Kann sein. Ich hab die User-Gruppe jetzt mal komplett gelöscht und die Berechtigungen der Registrierte Benutzer-Gruppe gegeben, vielleicht lags daran.

    Ja, stimmt soweit. Man muss mit seinem Benutzerkonto eingeloggt sein, damit die Beiträge als gelesen markiert werden und man entsprechend automatisch auf die richtige, zuletzt gelesene Seite des Threads springt. Bei mir hat das bisher auch immer funktioniert und ich konnte das Problem jetzt auch nicht reproduzieren.


    Wenn euch das nochmal passiert, checkt mal bitte, ob ihr wirklich eingeloggt seid auf allen Geräten mit denen ihr lest.

    @Dian Habe mit @Endymion dazu bereits per Mail geschrieben und kann seinen Fehler nicht reproduzieren. Mit seinem Account stimmt soweit alles, also muss das an seinem Setup liegen. Gehen aktuell die Standard Sachen durch wie Updates, Cache & Co. Mal schauen, ob das was bringt.