Hallöle, Huhu, Guten Tag, Grüß Gott, Güle Güle, oder so ähnlich

  • Bandcamp-Seite

    Höre gerade...


    track 1: Ja es geht bei euch halt sehr deutlich so ein bisschen in die humoreske Ska-Punk EBM Ecke. Der Gesang hat was von deichkind...

    text find ich aber ganz passend, ich geh das ganze aber etwas ernster / mit etwas brainfuck an.

    das rollende "r" haha ihr seid also auch nazis :) (Unser sänger protestiert gerade fleissig gegen unsere industrial-taugliche altdeutsche schrift auf dem cover)


    track 2: oh ok jetzt kommt mimimi-hip hop ;-) ja ich hab auch sehr früh gelernt, was es bedeutet "erwachsen" zu werden. zusammen mit ein paar kapitel über

    irrlehrer aus der bibel und einem christlichen umfeld, für die ich der antichrist wurde meine paranoia schon früh gepflanzt man wollte mich damals nicht aufs gynmnasium lassen, weil ich um diese sinnlosen ellbogen kämpfe einen grossen bogen machte. man nannte das ganze damals irgendwas ala emotional unterentwickelt XD ja hehe, wenn es der sinn der sozialisierung ist, einen zum soziopathen zu erziehen ist dieser begriff passend.


    usw ^^


    Ja hehe, schwanzvergleich läuft... Ich komme zur Zeit auch ganz gut mit der absurdität zu recht, indem ich drüber lache. oder heule. Und bevor ich in irgendeine bipolare störung abrutsche schüttle ich auch mal ernst den kopf ...


    jetzt kommt der dude karl song... hehe... also ich erkenne den humor haha, wenns denn dann so gemeint war ;-)

    genau, der til schweiger kack ihm in die stiefel!!


    mir knallet durch: erscheint mir wie ein konzeptalbum... bin mal gespannt auf den letzten song...


    systemlosigkeit: ich war auch ganz heiss drauf in die schule zu kommen.... bis zum ersten tag meiner vorschule. ja holy shit hehe

  • Auch von mir ein Willkommen.

    Immer schön wenn aktive neue dabei sind.


    Nimm Dir nicht alles so zu Herzen, kann hier manchmal rau, aber oft auch sehr lustig (sarkastisch) zugehen.

    Bei Unterhaltungen von Unmensch und Ya, kann ich nur Popcorn empfehlen.

    Wobei es manchmal auch unterirdisch wird.


    Fühl Dich wohl!

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Danke Dir. Ich bin durch diverse Troll-Foren auf Facebook schon recht gut abgehärtet was das angeht. Zur Not blocke ich die Leute recht rigeros, wenn nur scheiße und Provokation kommt, da ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Es ist echt auffällig dass ein großer Teil echt verlernt hat, wie man diskutiert. Da werden eigentlich zu 90% nur Provokationen und persönliche Beleidigungen hergenommen, um den eigenen "Standpunkt" zu "vertreten". Cancel Culture halt. Ich hab dann eine Zeitlang angefangen, für die Gegenseite zu argumentieren: "Guck, mal du könntest z.b. sagen.... - das wäre für mich ein valides argument" - aber wollnse ja auch nicht XD


    Dass diese Leute (vor allem jüngere) nicht anders können, ist mir klar geworden als auf Youtube einer so einen dümmlichen Psychotrick (noch dazu mit verdrehter Argumentationskette) von Lanz kommentiert hat mit "Da hat der Lanz ja echt mal richtig gut argumentiert".... Das war wohl wirklich ernst gemeint.

  • ach... Es gibt schon noch "junge" Leute, die diskutieren können

    :miffy:


    Edit: Da fällt mir gerade eine Unterhaltung auf Jodel ein. Wo mir dann mal einer einfach recht gegeben hat.

    Das hat mich dann doch überrascht. Viele schreiben dann eher nichts. Die Person hat sogar erklärt, dass ich gute Punkte hatte und die Meinung geändert wurde.

    Das fand ich mega!

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Die Person hat sogar erklärt, dass ich gute Punkte hatte und die Meinung geändert wurde.

    Das fand ich mega!

    Ja, das ist der Idealzustand. Schön, dass es sowas noch gibt.

    Ist hier im Forum aber wohl auch eher die Ausnahme...

    Meistens läuft es doch eher so ab, dass die Leute höchstens schweigen, wenn man sie mal mit einem Argument zu sehr in Bedrängnis gebracht hat. Der Teil mit dem guten Argument wird dann in der Antwort üblicherweise einfach übergangen... stattdessen sucht man sich irgendwo einen Satz, der vielleicht nicht ganz so gut formuliert worden ist, schießt sich dann voll darauf ein und holt sich eben auf diese Weise seine Befriedigung. (hallo Unmensch! :hi: )


    Jedenfalls ist mir das hier im Forum schon häufig aufgefallen, weshalb ich auch gerade keinen Bock mehr habe, zu Corona- oder Rechts vs. Links-Fragen weiter mit zu diskutieren. Da hat einfach jeder seinen Standpunkt, und den reiben wir uns jetzt schon seit Monaten gegenseitig unter die Nase, ohne dass irgendwer mal gesagt hätte: "Oh, da hast du aber ein paar gute Punkte genannt, ich glaube, ich ändere jetzt meine Meinung."

  • Meistens läuft es doch eher so ab, dass die Leute höchstens schweigen, wenn man sie mal mit einem Argument zu sehr in Bedrängnis gebracht hat.

    hallo Unmensch! :hi:

    Hallo Dian! Schön dass du so offen über dein Schweigen zu meinem Beitrag sprichst.

  • ach... Es gibt schon noch "junge" Leute, die diskutieren können

    Nö. Was ich gesagt habe betrifft zu genau 100% aller Leute die genau jünger sind als ich. Universumsweit. Wenn du das in Zweifel ziehen willst, bitte ich um Quellen! ;-)

    Edit: Da fällt mir gerade eine Unterhaltung auf Jodel ein. Wo mir dann mal einer einfach recht gegeben hat.

    Das hat mich dann doch überrascht. Viele schreiben dann eher nichts. Die Person hat sogar erklärt, dass ich gute Punkte hatte und die Meinung geändert wurde.

    Das fand ich mega!

    Ja das ist echt mal ein höchst merkwürdiges Phänomen. Äußerst suspekt. Irgendwas stimmt da nicht! Der wollte Dir doch bestimmt nur was verkaufen?

  • Jedenfalls ist mir das hier im Forum schon häufig aufgefallen, weshalb ich auch gerade keinen Bock mehr habe, zu Corona- oder Rechts vs. Links-Fragen weiter mit zu diskutieren. Da hat einfach jeder seinen Standpunkt, und den reiben wir uns jetzt schon seit Monaten gegenseitig unter die Nase, ohne dass irgendwer mal gesagt hätte: "Oh, da hast du aber ein paar gute Punkte genannt, ich glaube, ich ändere jetzt meine Meinung."

    Jo. Das liegt halt auch daran, dass sich die Leute gegenseitig auf irgendwelche Extrempositionen reduzieren. Manchmal lässt sich das aber überwinden, sogar auf facebook und dann stellt man fest, dass man soweit gar nicht auseinanderliegt.


    Sehr auffällig ist das, was man kognitiver Dissonanz versteht. Das merke ich auch bei mir selber. Jede in Fragestellung der eigenen Meinung wirkt ansatzweise zur Bedrohung von Leib und Leben. Keine Ahnung wer das wie bewerkstelligt hat, dass das zur Volksseuche geworden ist.