Bundestagswahl 2021

  • Ich schätze Basis locker auf unter 5% ein.

    Bin mir da nicht ganz so sicher, obwohl ich natürlich auch fürchte, diese dummen Strategiewähler glauben irgendwie, es gäbe eine zweite Partei, die gegen die Maßnahmen ist. Gibt es nicht, alle haben 2020 dafür gestimmt oder sich nicht dagegen geäußert.
    Es gibt ja doch deutlich mehr als 5% welche die Maßnahmen übertrieben finden und noch viel mehr, die jetzt endlich ein Ende wollen, deshalb wäre die einzig sinnvolle Wahl dieBasis.
    Da die Deutschen aber zu 95% völlig doof sind, schätze ich morgen eher auf 2-3%


    Eine Partei, die aus Leuten mit komplett unterschiedlicher politischer Ausrichtung besteht kann man nur theoretisch was anfangen.

    Das ist ja gerade die Stärke der Partei. Da gibt es noch keinen Kadergehorsam und damit noch die Chance auf echte Basisdemokratie und echte Toleranz gegenüber anderen Meinungen.

  • Es gibt ja doch deutlich mehr als 5% welche die Maßnahmen übertrieben finden und noch viel mehr, die jetzt endlich ein Ende wollen, deshalb wäre die einzig sinnvolle Wahl dieBasis.

    Die Pandemie und die Maßnahmen spielen insgesamt keine so große Rolle mehr bei der Mehrheit der Bevölkerung. Jedenfalls scheint es so.

    Das ist ja gerade die Stärke der Partei. Da gibt es noch keinen Kadergehorsam und damit noch die Chance auf echte Basisdemokratie und echte Toleranz gegenüber anderen Meinungen.

    Das funktioniet nur theoretisch. Wirst es sehen, wie es praktisch scheitert. Weil wir Menschen bisher einfach zu blöd sind, so zu leben. Die Menschen wollen im größeren Maßstab als das man es sich denken kann, eher gelenkt werden und an die Hand genommen. Sie wollen lieber Sicherheit als Freiheit. Ist leider so.

  • Da schmeiß ich meine Stimme im Zweifel lieber einer Spaßpartei hinterher und hab mich nicht aktiv an der Verschlechterung des gesamtpolitischen Elends beteiligt.

    Du wirst doch nich etwa die FDP wählen ... Oje oje ...

  • Wer soll das sein? Mein Vertrauen galt heute ihm:

    Du sagtest aber Spaßpartei. Wenn du dir mal anschaust, was Sonneborn in Brüssel tut, dann ist das gegenüber den anderen Parteien das ehrlichste, was ich je aus Brüssel gehört habe. Soviel zum Thema Spaßpartei. Wenn die Satiriker um Sonneborn Inhalte schaffen anstatt sie wie die anderen Parteien zu überwinden, kann man sie ja wohl kaum noch eine Spaßpartei nennen. Dieses Attribut ist und bleibt der FDP vorbehalten. Wenn ich mir anschaue, wie Lindner Wahlkampf macht und eine Lüge nach der anderen raushaut, obwohl eigentlich jeder weiß, für wen die FDP eintritt, dann ist das sicherlich ein schlechter Spaß, aber es hat am wenigsten den Anspruch wahrhaftig zu sein. Gut, damit stehen sie mit der AfD auf einer Linie. Die können ja nicht mal ihren Wählern mitteilen, dass sie nicht alle am selben Strang ziehen und das der Großteil ihrer Partei nicht für den kleinen Mann kämpft. Aber Wahrhaftigkeit erhofft man sich bei Parteien wohl umsonst. Außer es geht halt um Satire !?!?!?!?!?

  • Doch kein Kommunismus. Bin enttäuscht, aber eher davon, weiter im Turbokapitalismus leben zu müssen. Aber wenn es die Alten halt so wollen, damit sie bald im Himmel was spaßiges zum anschauen haben, dann soll es eben so sein. Die Wahlen an sich haben keine Schuld. Alles in Ordnung. Ich war Erstwähler um Punkt 8:00 Uhr, und so wurde mir die Ehre zuteil, die Wahlurne zu prüfen, ob sie auch wirklich leer war, ehe sie versiegelt wurde. Alles korrekt.

    Es scheint also wirklich so: die Leute wollen einfach die Buchstaben SCPUFD. In welcher Kombination scheint egal.