Bundestagswahl 2021

  • Mich lacht die DiB etwas an, wie schon zur letzten Wahl. Vernünftige Ziele, keine komischen Skandale bisher und auch echte Menschen. Die meisten anderen Parteien sind eh alle blöd. Wer will denn schon die Grünen, PARTEI, Linke oder APPD wählen? :shrug:

  • Mich lacht die DiB etwas an, wie schon zur letzten Wahl. Vernünftige Ziele, keine komischen Skandale bisher und auch echte Menschen. Die meisten anderen Parteien sind eh alle blöd. Wer will denn schon die Grünen, PARTEI, Linke oder APPD wählen? :shrug:

    Sterbehilfe top :thumbsup:

  • Aha? :D das ist also das wichtigste für dich ?!

  • Aha? :D das ist also das wichtigste für dich ?!

    Ja, und zwar, wie werde ich mich so schnell wie möglich los ;)

    Ne quatsch, die anderen Punkte sind denk ich auch einfach mal. Anders. Eben

  • hehe. Ist halt scheinbar deren Stil

  • Ist halt immer eine Frage der Abschätzung. 'Lohnt' es sich, seine Stimme einer kleinen Partei zu geben?

    Hier im Osten sicherlich zu überdenken. Die jüngeren geben sie eher einer kleineren Partei aus Enttäuschung.

    Ich hab mir dazu noch keine endgültige Meinung gemacht merke ich gerade.

    Wie sollte man das richtig abwägen können?

  • naja, mit nur paar Hundert Stimmen siehts da eher mager aus, leider

    Ob das Machen. bedeutet, etwas auch wirklich umsetzen zu können ist die Frage.

  • Morgen ist es soweit. Wieder Mal haben die Deutschen mal eine WICHTIGE Wahl vor sich. Entweder man möchte einen Rechtsstaat mit Grundrechten oder man bestätigt die Parteien in Ihrem Kurs, die den Fortbestand des Notstands bis mindestens 2022 schon angekündigt haben und sich auch sonst wenig für Demokratie interessieren.


    Die BASIS ist die einzige Partei, mit der dieser Wahnsinn endlich enden würde. Historisch gesehen werden die Deutschen natürlich totalitär regierende PolitikerInnen wählen.

    Mir ist das egal, da ich wieder einmal als Direktkandidat antrete - da wähl ich wenigstens keinen Scheiß ;-)


  • Ich schätze Basis locker auf unter 5% ein. Aber wir werden es sehen. Die Sonstigen werden im Moment mit 9%

    gehandelt. Es treten 42 Parteien diesesmal an. 7 fallen weg, sind immer noch 35 Parteien für die 9% die da rein

    müssen. Wir werdens morgen sehen. Aber mit der Basis kann man nix anfangen.


    Eine Partei, die aus Leuten mit komplett unterschiedlicher politischer Ausrichtung besteht kann man nur theoretisch was anfangen.

    Praktisch kommt da nur Blödsinn raus. Die einzig sinnvolle Forderung von der Basis ist die Auflösung des Parteiensystems wie wir es

    kennen. Fragt sich nur, ob dann danach auch was besseres kommt oder es nicht noch schlechter wird.